ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lobby SPORTSCHÜTZEN

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 311
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Hauzi » So 17. Apr 2022, 00:46

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11
Könnte man nicht?.....
Könnten WIR nicht?....

.......
.......

WIR sind VIELE!

Denkt doch mal darüber nach!

S.O. :at1:
Mache ich jetzt mal :

Ich fände eine Sportschützenlobby ja gar nicht so schlecht, ABER .......
So viele sind wir nicht wirklich.

Da gäbe es noch die Hobbyschützen, die den "Quasisport" einfach nur aus dem Spass an der Freude machen.
Dann gibt es die Jäger.
Nicht zu vergessen noch diejenigen, die zwar eine Waffe HABEN, aber nur alle 5 Jahre damit zum Waffenführerschein gehen.

Berufswaffenträger wie Sicherheitsdienste, Geldtransport, Exekutivorgane, Militärangehörige, ....

DANN wären wir VIELE.

Und jetzt mal eine Gewinnfrage:
Wie soll man alle unter einen Hut bekommen, um IRGENDWAS zu bewirken ?

Dann brauchst einen Verein mit den ganzen administrativen Rattenschwanz aus Gut-Mensch und Vereinsmeiern die ausser das eigene Süppchen (Fraktionsbedingt) zu kochen erst wieder nix auf die Reihe bekommen, weil der Neid und die Selbstsucht gegenüber der anderen Fraktion zu groß ist.

Solange DAS Problem nicht gelöst ist und alle Waffenbesitzer/-Träger an EINEM Seil in DIESELBE Richtung ziehen, sehe ich in Bezug Lobby KEIN Licht.

Allein schon in diesem Thread werden, nur wiel andere Sichtweisen oder Ansichten aufgezeigt werden, Leute als Vasallen deklassiert.
Ich finde das auch nicht gut, was da grad in der Ukraine abgeht, aber ich bin in Bezug Beendigung der aktuellen Situation auch ratlos.
Und ob der Ami, wenns ihm finanziell was einbringen sollte (z.B. Iran/Irak) sooo der Gute ist, möchte ich zumindest mal hinterfragen.
Unser anderes Ich ist auch böse !

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von eXistenZ » So 17. Apr 2022, 04:03

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06
Politisches Wirken und seine Prozesse (wie wir sie kennen) - lieber doc steel - ist das/sind die - die wir dulden - weil's einfach und bequem ist.
Bequemlichkeit ist doch sowieso etwas sehr Bestimmendes. Wenn dann wirtschaftliche / geopolitische Interessen dazu kommen wird es noch interessanter.
Aber ich fand es mutig von einer Bekannten (die sich schon sehr lange sehr für Menschrechte einsetzt, und die sich auch für die von Ukrainern einsetzt) das sie es gewagt hat in einem Gespräch indem es darum ging wie furchtbar es Ukrainern geht folgende Frage zu stellen:
Wie furchtbar findest du es eigentlich das wir schon sehr, sehr lange zulassen das alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren qualvoll verhungert / 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche? :shock:
Damit soll nicht gesagt werden das wir nicht den Ukrainern helfen sollen, aber es zeigt schon auf wie bequem unsere Moralvorstellungen sein können.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von eXistenZ » So 17. Apr 2022, 04:03

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06
Politisches Wirken und seine Prozesse (wie wir sie kennen) - lieber doc steel - ist das/sind die - die wir dulden - weil's einfach und bequem ist.
Bequemlichkeit ist doch sowieso etwas sehr Bestimmendes. Wenn dann wirtschaftliche / geopolitische Interessen dazu kommen wird es noch interessanter.
Aber ich fand es mutig von einer Bekannten (die sich schon sehr lange sehr für Menschrechte einsetzt, und die sich auch für die von Ukrainern einsetzt) das sie es gewagt hat in einem Gespräch indem es darum ging wie furchtbar es Ukrainern geht folgende Frage zu stellen:
Wie furchtbar findest du es eigentlich das wir schon sehr, sehr lange zulassen das alle 10 Sekunden ein Kind unter 5 Jahren qualvoll verhungert / 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche? :shock:
Damit soll nicht gesagt werden das wir nicht den Ukrainern helfen sollen, aber es zeigt schon auf wie bequem unsere Moralvorstellungen sein können.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von doc steel » So 17. Apr 2022, 08:04

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06


Ich versteh's echt nicht .....
da hast du recht!

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von sneipas omoh » So 17. Apr 2022, 11:26

doc steel hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 08:04
sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06


Ich versteh's echt nicht .....
da hast du recht!
Siehst du, du lieferst hier schon mal den Beweis, wie Meinungsbildung funktioniert: Du gehörst hier im Forum zu den Bekanntesten und Kompetentesten - somit hat eine Meinung, die du hier vertrittst ein anderes Gewicht, als meine Meinung - egal wessen Meinung richtig oder falsch ist.

@All:

Wie man auf seinen Interessensvertreter einwirkt und ob, liegt natürlich im eigenen Interesse - wie ich zu einem Thema stehe pro/contra, wer ist der Gute, wer ist der Böse. Ich würde gerne mit Putin reden, würde ihm gerne meine Meinung darlegen - nur, er ist für mich leider nicht erreichbar, würde mich wahrscheinlich auch nicht ernst nehmen....

Mir persönlich ist es auch relativ Wurscht, ob die Muni oder Komponenten das doppelte, dreifache oder zehnfache kosten - ist für mich nicht lebensnotwendig, ich lebe nicht vom Schießen. (Für manche Händler wahrscheinlich schon.....).
Andere Güter des täglichen Lebens sind mir jetzt nicht so wurscht.....

Es hat sich der Eine oder Andere hier sicherlich schon mal so ein Verkaufsmodell nach dem Pyramidensystem angesehen, sich interessiert dafür (Versicherungen, Finanzpläne, Plastikdosen, Staubsauger)..... da geht man ja davon aus, dass ein jeder Mensch ca. 200 enge Bekannte und Freunde hat - die der "Neue" dann mal beackern/abgrasen darf. Das wäre auch für eine Friedensbewegung möglich - dass es (bisher) NICHT funktioniert (sondern das Gegenteil der Fall ist), sieht man ja in den Medien!
Frieden zu wollen und Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern ist eigentlich pervers....
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Bell » So 17. Apr 2022, 11:34

sneipas omoh hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 11:26
Frieden zu wollen und Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern ist eigentlich pervers....
si vis pacem para bellum

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von hobbycaptain » So 17. Apr 2022, 12:26

Bell hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 11:34
sneipas omoh hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 11:26
Frieden zu wollen und Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern ist eigentlich pervers....
si vis pacem para bellum
jo, die alten Römern waren nicht deppert

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Sauer202 » So 17. Apr 2022, 13:32

Das Forum wäre bestens geeignet für Lobbying. Aber nicht für sondern gegen Waffen.

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von GoodReason » So 17. Apr 2022, 13:44

Sauer202 hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 13:32
Das Forum wäre bestens geeignet für Lobbying. Aber nicht für sondern gegen Waffen.
Was machst du eigentlich hier? Wie ein Veganer im Grillforum.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von AUG-andy » So 17. Apr 2022, 13:54

GoodReason hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 13:44
Sauer202 hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 13:32
Das Forum wäre bestens geeignet für Lobbying. Aber nicht für sondern gegen Waffen.
Was machst du eigentlich hier? Wie ein Veganer im Grillforum.
Einfach dem Troll nicht mehr antworten. :lol:
Ist nicht immer so leicht bei dem Bullshit den er schreibt. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Sauer202 » So 17. Apr 2022, 14:14

Wir werden sehen wer am Ende lacht!

Ihr macht es den Waffengegner extrem leicht euch euer Spielzeug zu verbieten.

Ungehalten (von einigen in diesem Forum) auf alles reagieren was euch nicht passt. Zum teil wird regelrecht zum Verstoßen gegen Gesetze aufgerufen und es wird mit Verstößen hier stolz angegeben. Denke da nur an die manpulierte FFP2 Maske.

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von GoodReason » So 17. Apr 2022, 14:20

Sauer202 hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 14:14
Wir werden sehen wer am Ende lacht!

Ihr macht es den Waffengegner extrem leicht euch euer Spielzeug zu verbieten.

Ungehalten (von einigen in diesem Forum) auf alles reagieren was euch nicht passt. Zum teil wird regelrecht zum Verstoßen gegen Gesetze aufgerufen und es wird mit Verstößen hier stolz angegeben. Denke da nur an die manpulierte FFP2 Maske.
Von meiner Frau, die ist Sonderschullehrerin, kriegst allein für die Rechtschreibung schon einen 5er. :D

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Lexman1 » So 17. Apr 2022, 14:57

Ihr dürfts dem Wald- und Wiesendampfplauderer nichts glauben. Er genießt das selbe Vertrauen wie der Nachrichtenteil der Heute. Denen glaub ich nichtmal das Datum.

BTT- bitte geht euch doch nicht wegen der differenten Weltanschauung so dermaßen an die Gurgel. Jede Gesellschaft lebt von verschiedenen Standpunkten und Erfahrungen, ebenso unser Forum hier. Bis auf ein paar saure Spaßvögel sind in diesem Forum die User jedoch alle wertvoll und brauchbar.
From My Cold, Dead Hands

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von sneipas omoh » So 17. Apr 2022, 18:06

Sauer202 hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 13:32
Das Forum wäre bestens geeignet für Lobbying. Aber nicht für sondern gegen Waffen.
.... wollte dem nichts hinzufügen ..... weil doch recht trefflich....

Es gibt da auf YouTube ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=P2k7Gj-3BQU da bringt der Typ das Thema ziemlich auf den Punkt.

Ich denke, dass immer dort wo eine große Interessensgemeinschaft zusammentrifft, auch eine gesellschaftliche Relevanz entsteht, die man nützen kann/könnte.

Wenn man da mal allein an die 130.000 Jagdkartenbesitzer in Österreich denkt, 320.000 WBK Innhaber (130.000+320.000=450.000x200= 90.000.000) 90 Mio. Kontakte (DE hat ca. so viele Einwohner) da sieht man doch was da an Power dahinter stecken könnte - und das nur in Österreich!

Das wäre doch ein Knalleffekt - wenn die österreichischen WAFFENbesitzer für Frieden in der Ukraine sorgen würden...!!!
(da hätten wir dann auch wahrscheinlich nie mehr Probleme mit dem Waffenrecht in Österreich...)

.... aber JA, zurücklehnen und warten was die augenscheinlich "Mächtigen" für Stuss produzieren ist einfacher.....

LG

S.O.
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Ares » So 17. Apr 2022, 19:12

sneipas omoh hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 18:06
Sauer202 hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 13:32
Das Forum wäre bestens geeignet für Lobbying. Aber nicht für sondern gegen Waffen.
.... wollte dem nichts hinzufügen ..... weil doch recht trefflich....

Es gibt da auf YouTube ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=P2k7Gj-3BQU da bringt der Typ das Thema ziemlich auf den Punkt.

Ich denke, dass immer dort wo eine große Interessensgemeinschaft zusammentrifft, auch eine gesellschaftliche Relevanz entsteht, die man nützen kann/könnte.

Wenn man da mal allein an die 130.000 Jagdkartenbesitzer in Österreich denkt, 320.000 WBK Innhaber (130.000+320.000=450.000x200= 90.000.000) 90 Mio. Kontakte (DE hat ca. so viele Einwohner) da sieht man doch was da an Power dahinter stecken könnte - und das nur in Österreich!

Das wäre doch ein Knalleffekt - wenn die österreichischen WAFFENbesitzer für Frieden in der Ukraine sorgen würden...!!!
(da hätten wir dann auch wahrscheinlich nie mehr Probleme mit dem Waffenrecht in Österreich...)

.... aber JA, zurücklehnen und warten was die augenscheinlich "Mächtigen" für Stuss produzieren ist einfacher.....

LG

S.O.
Hältst du die Ukrainer und Russen für zu dumm, dass sie sich nicht einigen könnten, wenn sie das auch wirklich wollten?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt