ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lobby SPORTSCHÜTZEN

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von sneipas omoh » Sa 16. Apr 2022, 07:11

Könnte man nicht?.....
Könnten WIR nicht?....

Wer von euch hat sich nicht in den letzten Wochen über die steigenden Munitionspreise, Preise für Wiederladekomponenten bzw. über deren Verfügbarkeit geärgert?
Egal wie die Theorien auch aussehen - Produzenten und Großhändler haben eine generelle Ausrede:
Der Krieg in der Ukraine.
Jetzt gibt es natürlich die Waffenlobby auf der einen Seite (damit meine ich die Waffen-u. Munitionshersteller) - die daran ja ziemlich gut verdienen - doch, es gibt auch UNS, Sportschützen und Jäger, Waffenbesitzer.
Wir Sportschützen und Jäger sind in der Gesellschaft doch relativ gut verteilt und in größerer Anzahl als man es meinen möchte, es gibt Foren die über alle Grenzen hinweg vernetzt sind, schon durch die internationalen Wettbewerbe.

Könnten WIR das ENDE des Krieges in der Ukraine bewirken? NEIN - nicht durch Gewalt oder militärisches Eingreifen und senden von "Material" - NEIN!

Durch intervenieren bei der Politik, in der Politik! Bei unseren Landesräten, Nationalräten, Bundesräten und wie auch immer diese gremien in den unterschiedlichsten Ländern sich nennen! (vor allem Jäger sind da bis in die Spitzen vertreten)!

Schon aus Eigennutz wäre doch hier eine Lawine möglich, die all die Kriegstreiber und Hetzer wegfegen würde!
WIR sind VIELE!

Denkt doch mal darüber nach!

S.O. :at1:
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von AUG-andy » Sa 16. Apr 2022, 07:53

Vergiss es.
Dazu sind wir eine Minderheit, und ohnehin nur mehr kurze Zeit geduldet in der EU. Ich sag nur Entwaffnung. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von doc steel » Sa 16. Apr 2022, 08:05

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11

Durch intervenieren bei der Politik, in der Politik! Bei unseren Landesräten, Nationalräten, Bundesräten und wie auch immer diese gremien in den unterschiedlichsten Ländern sich nennen! (vor allem Jäger sind da bis in die Spitzen vertreten)!
Was würdest du als Vertreter dieser Gruppe diesem oben genannten Personenkreis denn sagen?

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Camare » Sa 16. Apr 2022, 09:01

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11

Egal wie die Theorien auch aussehen - Produzenten und Großhändler haben eine generelle Ausrede:
Der Krieg in der Ukraine.
das ist doch ein Vorwand. Ami Munition und Komponenten sind schon länger schwer zu bekommen und somit schaffen es die Europäischen Hersteller nicht den Markt zu decken. Dann kommt noch Covid dazu, wenn nur noch die 2/3 Produziert wird muss es am Markt knapp werden und das treibt die Preise in die Höhe. Viele Betriebe hatten in der Covid Zeit unterm Strich bessere Erträge als davor. Egal wo man hinsieht alles ist extrem teuer geworden. Irgend wer muss für die Stillstände bezahlen - und das sind WIR. Bin gespannt wie die Inflation sich stoppen lässt.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Camare » Sa 16. Apr 2022, 09:07

Camare hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 09:01
sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11

Egal wie die Theorien auch aussehen - Produzenten und Großhändler haben eine generelle Ausrede:
Der Krieg in der Ukraine.
das ist doch ein Vorwand. Ami Munition und Komponenten sind schon länger schwer zu bekommen und somit schaffen es die Europäischen Hersteller nicht den Markt zu decken. Dann kommt noch Covid & Lockdown's dazu, wenn nur noch ca 2/3 Produziert wurde, da muss es am Markt knapp werden und das treibt die Preise in die Höhe. Viele Betriebe hatten in der Covid Zeit unterm Strich bessere Erträge als davor. Egal wo man hinsieht alles ist extrem teuer geworden. Irgend wer muss für die Stillstände bezahlen - und das sind WIR. Bin gespannt wie die Inflation sich stoppen lässt.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von hobbycaptain » Sa 16. Apr 2022, 09:11

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11
Könnte man nicht?.....
Könnten WIR nicht?....

Wer von euch hat sich nicht in den letzten Wochen über die steigenden Munitionspreise, Preise für Wiederladekomponenten bzw. über deren Verfügbarkeit geärgert?
Egal wie die Theorien auch aussehen - Produzenten und Großhändler haben eine generelle Ausrede:
Der Krieg in der Ukraine.
Jetzt gibt es natürlich die Waffenlobby auf der einen Seite (damit meine ich die Waffen-u. Munitionshersteller) - die daran ja ziemlich gut verdienen - doch, es gibt auch UNS, Sportschützen und Jäger, Waffenbesitzer.
Wir Sportschützen und Jäger sind in der Gesellschaft doch relativ gut verteilt und in größerer Anzahl als man es meinen möchte, es gibt Foren die über alle Grenzen hinweg vernetzt sind, schon durch die internationalen Wettbewerbe.

Könnten WIR das ENDE des Krieges in der Ukraine bewirken? NEIN - nicht durch Gewalt oder militärisches Eingreifen und senden von "Material" - NEIN!

Durch intervenieren bei der Politik, in der Politik! Bei unseren Landesräten, Nationalräten, Bundesräten und wie auch immer diese gremien in den unterschiedlichsten Ländern sich nennen! (vor allem Jäger sind da bis in die Spitzen vertreten)!

Schon aus Eigennutz wäre doch hier eine Lawine möglich, die all die Kriegstreiber und Hetzer wegfegen würde!
WIR sind VIELE!

Denkt doch mal darüber nach!

S.O. :at1:


träumst noch immer oder bist schon aufgwacht :liar: .
kannst ja mal den putin fragen, ob er seine panzer und artillerie net wieder zurückziehen will, weil dir wird die muni schon zu teuer.
und wennst schon dabei bist, dann sag den leuten gleich, sie sollen die klimakrise auch abschaffen, die nervt auch.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von doc steel » Sa 16. Apr 2022, 09:44

ich find die forderung oder nennen wir es ansinnen, ist besser, des TE etwas blauäugig und zeigt nicht von viel sachkenntnis was poltisches Wirken und seine Prozesse angeht.
genausogut liesse sich in die forderungen des TE statt "waffenbesitzer und sportschützen" alternativ "gemischtwarenhändler und salzgurkenhersteller" einsetzen, der effekt wäre der gleche und hat ursächlich und als auslöser mit "Waffe" nichts zu tun.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von loksi67 » Sa 16. Apr 2022, 10:26

krieg ist leider big business, ganz einfache ausgaben / einnahmen rechnung. einmal besetzen die amis das eine oder andere land, einmal die russen. ist ein wechselspiel. was ist die folge? steigende energiepreise. wer profitiert davon? genauso die waffenproduzenten. kann mir nicht vorstellen, daß die unglücklich sind, daß sie weniger waffen produzieren können. wer profitiert davon? alles was zerstört wird wird wieder aufgebaut. wer profitiert davon?

das problem ist daß die big player darüber entscheiden und wir haben keine wahl, wir dürfen das ganze bezahlen. solange die waffenhersteller massenhaft ihre produkte absetzen können ist denen der zivile markt volkommen nüsse.

punkt
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Dingo » Sa 16. Apr 2022, 11:42

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 07:11
Könnte man nicht?.....
Könnten WIR nicht?....

Wer von euch hat sich nicht in den letzten Wochen über die steigenden Munitionspreise, Preise für Wiederladekomponenten bzw. über deren Verfügbarkeit geärgert?
Egal wie die Theorien auch aussehen - Produzenten und Großhändler haben eine generelle Ausrede:
Der Krieg in der Ukraine.
Jetzt gibt es natürlich die Waffenlobby auf der einen Seite (damit meine ich die Waffen-u. Munitionshersteller) - die daran ja ziemlich gut verdienen - doch, es gibt auch UNS, Sportschützen und Jäger, Waffenbesitzer.
Wir Sportschützen und Jäger sind in der Gesellschaft doch relativ gut verteilt und in größerer Anzahl als man es meinen möchte, es gibt Foren die über alle Grenzen hinweg vernetzt sind, schon durch die internationalen Wettbewerbe.

Könnten WIR das ENDE des Krieges in der Ukraine bewirken? NEIN - nicht durch Gewalt oder militärisches Eingreifen und senden von "Material" - NEIN!

Durch intervenieren bei der Politik, in der Politik! Bei unseren Landesräten, Nationalräten, Bundesräten und wie auch immer diese gremien in den unterschiedlichsten Ländern sich nennen! (vor allem Jäger sind da bis in die Spitzen vertreten)!

Schon aus Eigennutz wäre doch hier eine Lawine möglich, die all die Kriegstreiber und Hetzer wegfegen würde!
WIR sind VIELE!


Denkt doch mal darüber nach!

S.O. :at1:
Damit bist jetzt ziemlich im politischen Eck. So ein bisserl lässt sich der Wunsch rauslesen, dass man die Ukraine gefälligst nimmer unterstützten soll und zwar pronto. Hätte halt der liebe Wlad gerne. Dummerweise ist halt er der Kriegstreiber und er hat' s in der Hand. Mag sein, dass das falsch rüber kommt, aber dein Nick spielt da ev. auch mit.

Wäre der eine Punkt - eine Lobby kann da Nüsse ändern - die NRA (ist ja "die" Lobby) kann jetzt auch nur bedingt etwas gegen die Munitionspreise tun.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von sneipas omoh » Sa 16. Apr 2022, 17:06

Tja, .... es scheint viele Gründe zu geben, dass man es NICHT machen kann?

Politisches Wirken und seine Prozesse (wie wir sie kennen) - lieber doc steel - ist das/sind die - die wir dulden - weil's einfach und bequem ist.

Die NRA - lieber Dingo - ist da wohl etwas anders gelagert, da in USA beheimatet klar auf Linie des US-Imperiums halt eben MIT privatem Waffenbesitz - an dem Biden ja auch herumkratzt.....

Was mir nur sehr eigenartig vorkommt: 30 Jahre lang hat man die Russen verarscht = nicht ernstgenommen, jetzt, plötzlich fürchten sich wieder alle - hauptsächlich vor einem Feindbild aus den letzten Jahrhunderten? Plötzlich bekommt Europa Schnappatmung und die letzten freien Länder wollen auch noch heim ins US-Reich?

Auf die Frage hin, was man denn den "Volksvertretern" sagen könnte: WIR haben hier eine Demokratie, ich persönlich gebe zwar eine Stimme ab - bei der Wahl - aber nicht mein Mitbestimmungsrecht! MEIN Nationalrat kennt mich und ich habe ihn schon des öfteren zusammengepfiffen wenn er wieder einmal Blödsinn redet - wenn das mehr Leute machen würden - käme es nicht so oft zu unsinnigen Bestimmungen oder Entscheidungen!
Bsp: es gibt genug Investitionsmöglichkeiten in der Heimat - warum Millionen und Milliarden in fremde Länder schicken - verschenken?

Ich versteh's echt nicht .....

Ich geh' jetzt schaukeln....

S.O.
.... aussenrum ist mehr Platz ....

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von hobbycaptain » Sa 16. Apr 2022, 17:51

Posting geloescht
Bitte keine beleidigungen

Nur weil jemand eine meinung artikuliert die derzeit in der breiten masse nicht mehrheitsfähig ist kann man ihn ned beleidigen.

Admin

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von Dingo » Sa 16. Apr 2022, 21:18

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06
Tja, .... es scheint viele Gründe zu geben, dass man es NICHT machen kann?

Politisches Wirken und seine Prozesse (wie wir sie kennen) - lieber doc steel - ist das/sind die - die wir dulden - weil's einfach und bequem ist.

Die NRA - lieber Dingo - ist da wohl etwas anders gelagert, da in USA beheimatet klar auf Linie des US-Imperiums halt eben MIT privatem Waffenbesitz - an dem Biden ja auch herumkratzt.....

Was mir nur sehr eigenartig vorkommt: 30 Jahre lang hat man die Russen verarscht = nicht ernstgenommen, jetzt, plötzlich fürchten sich wieder alle - hauptsächlich vor einem Feindbild aus den letzten Jahrhunderten? Plötzlich bekommt Europa Schnappatmung und die letzten freien Länder wollen auch noch heim ins US-Reich?

Auf die Frage hin, was man denn den "Volksvertretern" sagen könnte: WIR haben hier eine Demokratie, ich persönlich gebe zwar eine Stimme ab - bei der Wahl - aber nicht mein Mitbestimmungsrecht! MEIN Nationalrat kennt mich und ich habe ihn schon des öfteren zusammengepfiffen wenn er wieder einmal Blödsinn redet - wenn das mehr Leute machen würden - käme es nicht so oft zu unsinnigen Bestimmungen oder Entscheidungen!
Bsp: es gibt genug Investitionsmöglichkeiten in der Heimat - warum Millionen und Milliarden in fremde Länder schicken - verschenken?

Ich versteh's echt nicht .....

Ich geh' jetzt schaukeln....

S.O.
.
Net bös sein aber NRA ist die Waffenlobby und trotzdem blechen die für Munition so wie wir.

Opferrolle ist aus für Putistan. Nomen est Omen womit du deinen Nick bestätigst.

Baba Schaukler
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von hobbycaptain » Sa 16. Apr 2022, 21:32

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:51
Posting geloescht
Bitte keine beleidigungen

Nur weil jemand eine meinung artikuliert die derzeit in der breiten masse nicht mehrheitsfähig ist kann man ihn ned beleidigen.

Admin
sorry, hab das nicht als beleidigung sondern als tatsache und vorschlag gesehen.
wennst dem putinvasallen seinen müll stehen lässt wird das forum zu einem weiteren kanal für fakenews.
des willst net wirklich, oder?
den müll kann ab morgen jeder im pulverdampf übern google und konsorten finden. das licht das da aufs forum fällt ist ganz sicher nicht im interesse von dir und 99% der user.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von gewo » Sa 16. Apr 2022, 22:45

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 21:32
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:51
Posting geloescht
Bitte keine beleidigungen

Nur weil jemand eine meinung artikuliert die derzeit in der breiten masse nicht mehrheitsfähig ist kann man ihn ned beleidigen.

Admin
sorry, hab das nicht als beleidigung sondern als tatsache und vorschlag gesehen.
wennst dem putinvasallen seinen müll stehen lässt wird das forum zu einem weiteren kanal für fakenews.
des willst net wirklich, oder?
den müll kann ab morgen jeder im pulverdampf übern google und konsorten finden. das licht das da aufs forum fällt ist ganz sicher nicht im interesse von dir und 99% der user.
Ich lese hier nur den wunsch heraus einen krieg zu beenden der in kuerze ganz europa umfassen kann. Auch oesterreich.

Auch wenn ich jetzt ned der parade pazifist bin
Aber grundsaetzlich waere es auch mir liebercwenn die parteien ihre differenzen am verhandlungstisch klaeren wuerde Und nicht am schlachtfeld
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bosfra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:54

Re: Lobby SPORTSCHÜTZEN

Beitrag von bosfra » So 17. Apr 2022, 00:26

sneipas omoh hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 17:06

MEIN Nationalrat kennt mich und ich habe ihn schon des öfteren zusammengepfiffen wenn er wieder einmal Blödsinn redet -
Also für mich klingt das nach Selbstüberschätzung. Abgesehen davon bellst du den falschen Baum an- lass dir einen Termin bei Putin geben und pfeif ihn zusammen. Wir sehen uns in 40 Jahren nach deiner Entlassung.

Gesperrt