ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gehörschutz passiv

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Gehörschutz passiv

Beitrag von Nuss_95 » Do 21. Apr 2022, 19:51

zeroflow hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 14:06
Hi,

Ich habe von Neuroth die "Comfort" und trage die sehr gerne unter 08/15 "Howard Leight - Impact Sport".

Für mich eine gute Alternative, da die Neuroth Comfort für den generellen Schießstand erstmal ausreichen und beim schießen kommen dann die großen drüber. Würde ich nochmal neu kaufen, würde ich wieder die Neuroth nehmen. Zusätzlich würde ich mir aber die MSA Sordin mit Gel anschauen.

Generell sind die Neuroth schon lange mein treuer Begleiter: Konzerte, Arbeiten, Schießen - immer gut und bequem. Hätte man mir damals im Moshpit nicht einen aus dem Ohr geschlagen, wäre ich noch immer beim ersten Paar aus 2013.
Was kosten Neuroth Comfort? Auf der Seite finde ich nichts.

Stefan74
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 20:27

Re: Gehörschutz passiv

Beitrag von Stefan74 » Fr 22. Apr 2022, 12:36

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:51
zeroflow hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 14:06
Hi,

Ich habe von Neuroth die "Comfort" und trage die sehr gerne unter 08/15 "Howard Leight - Impact Sport".

Für mich eine gute Alternative, da die Neuroth Comfort für den generellen Schießstand erstmal ausreichen und beim schießen kommen dann die großen drüber. Würde ich nochmal neu kaufen, würde ich wieder die Neuroth nehmen. Zusätzlich würde ich mir aber die MSA Sordin mit Gel anschauen.

Generell sind die Neuroth schon lange mein treuer Begleiter: Konzerte, Arbeiten, Schießen - immer gut und bequem. Hätte man mir damals im Moshpit nicht einen aus dem Ohr geschlagen, wäre ich noch immer beim ersten Paar aus 2013.
Was kosten Neuroth Comfort? Auf der Seite finde ich nichts.
Naja, er hat sie rund 10 Jahre, da werden sie nicht mehr auf der Webseite sein.
Aktuell kosten die angepassten Stöpsel ca. 150 Euro. Wäre mir mein Gehör allemal wert. Wobei ich wegen des Preises auch froh wäre, wenn ich am Stand und beim Motorradfahren die gleichen verwenden könnte.
Klingt auch interessant das, wenn man nicht selbst schießt, die Stöpsel ohne GS ausstreichen.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Gehörschutz passiv

Beitrag von zeroflow » So 24. Apr 2022, 21:16

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 19:51
zeroflow hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 14:06
Hi,

Ich habe von Neuroth die "Comfort" und trage die sehr gerne unter 08/15 "Howard Leight - Impact Sport".

Für mich eine gute Alternative, da die Neuroth Comfort für den generellen Schießstand erstmal ausreichen und beim schießen kommen dann die großen drüber. Würde ich nochmal neu kaufen, würde ich wieder die Neuroth nehmen. Zusätzlich würde ich mir aber die MSA Sordin mit Gel anschauen.

Generell sind die Neuroth schon lange mein treuer Begleiter: Konzerte, Arbeiten, Schießen - immer gut und bequem. Hätte man mir damals im Moshpit nicht einen aus dem Ohr geschlagen, wäre ich noch immer beim ersten Paar aus 2013.
Was kosten Neuroth Comfort? Auf der Seite finde ich nichts.
Ich habe leider die Rechnung nimmer, aber ich glaube es war so wie Stefan gepostet hat im Bereich von 150€

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Gehörschutz passiv

Beitrag von zeroflow » So 24. Apr 2022, 21:20

Stefan74 hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 12:36
Aktuell kosten die angepassten Stöpsel ca. 150 Euro. Wäre mir mein Gehör allemal wert. Wobei ich wegen des Preises auch froh wäre, wenn ich am Stand und beim Motorradfahren die gleichen verwenden könnte.
Klingt auch interessant das, wenn man nicht selbst schießt, die Stöpsel ohne GS ausstreichen.
Bezüglich Stöpsel am Stand kann ich aus meiner eigenen Erfahrung noch sagen, dass es für mich selbst vom Kaliber und Stand abhängt.
Bei einem teiloffenen Stand wie in Leobersdorf z.B. möchte ich nur .22lr und .38 WC mit den Stöpseln alleine schießen. 9mm ist mir gerade schon zu laut und leicht schmerzhaft. .357 Mag oder .223 Rem ist ganz klar zu laut für mich.

Antworten