ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen Marlin Camp Gun

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von MartinZ » Mo 30. Mai 2011, 20:15

Hat jemand Erfahrungen mit der Marlin Camp Gun?
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von haunclesam » Di 31. Mai 2011, 01:32

Wir haben eine in .45 ACP
Allerdings mitlerweile überarbeitet/verändert;
macht richtig viel Spaß und kann auch locker auf bis 100m eingesetzt werden :)

Oder welche Erfahrungen interessieren dich genau? ;)
Gegebenenfalls kannst sie auch mal im LUNA Keller testen

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von MartinZ » Di 31. Mai 2011, 07:23

Ich wollte eigentlich Erfahrungen in Bezug auf den Einsatz des Gerätes bei Bewerben.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von BigBen » Di 31. Mai 2011, 07:25

Was für Bewerbe willst damit schiessen? Halbautomatenbewerbe (mir fällt sonst nichts ein wo du damit sonst schiessen könntest)? Na dann viel Spass gegen, AUG, OA etc. mit starken Optiken...da wirst mit der 9mm leider nix reißen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von MartinZ » Di 31. Mai 2011, 07:27

Dachte an Halbautomatenbewerbe und 3 Gun. Aber wie mal wieder sieht geht halt nichts über ein OA oder AUG :x
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von BigBen » Di 31. Mai 2011, 07:29

Naja das Problem ist einfach, dass du bei 3 Guns auch mal 100 oder gar 200m weit schießen musst...und da wirst du dich mit einer 9mm gegen eine .223 oder gar eine .308 einfach verdammt schwer tun!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von MartinZ » Di 31. Mai 2011, 07:45

Ok danke für die Info wird halt doch ein AUG Z werden :D
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von Rhino » Di 31. Mai 2011, 09:52

In Weitwörth habens zwei Ligarunden mit "HA im FFW Kaliber" erweitert.
Da kann man die Campgun dynamisch ausführen.

Und ich hoffe auf viele solche Bewerbe in den nächsten Saisonen, weils total Spass macht! *G*

bg
Rhino

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von haunclesam » Di 31. Mai 2011, 14:32

3gun - naja, alles nur bedingt; wennst eine rumliegen hast, daweil verwenden ja, aber eine dafür zulegen is sicher nicht gut - da lieber bisl mehr ansparen und nen ECHTEN Halbautomaten kaufen ;)

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von lubinator » Mi 1. Jun 2011, 01:30

Klar die Camp Gun is ein unechter Halbautomat. In Wahrheit muss man nach jedem Schuss repetieren :clap:

falls es dir ums cal. geht sollte man nen .223er Halbautomaten vl auch als unecht bezeichnen :D

richtige Halbautos spielen sich halt erst ab .50bmg ab, alles darunter is sowieso in die Kategorie Erbsenpracker einzureihen!

Ich persönlich nehm aber auch lieber den in .700NE! Wenn man das Ziel damit net trifft, fallts zumindest durch die druckwelle um bzw. man selbst fällt auch schnell mal um.

Wobei ich mir jetzt einen HA im cal 30mm × 173 zulegen werde! Der .700NE is doch manchmal etwas schwach auf der Brust, und die Klappziele fallen auf größere Entfernungen manchmal nicht zuverlässig um!

Naja was solls im endefekt wirds vl eh auf ein Trebuchet hinauslaufen! Da kann man dann auch mal ein 30kg Geschoss verschießen! Weil alles andre is ja pipifax!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2011, 06:16

lubinator was soll dein Beitrag sagen...dass du eine 9mm Pistolenpatrone für geeignet hälst um bei 3 Gun Bewerben auch auf 200m mitzuschiessen? Es sagt ja niemand, dass eine Marlin Camp Gun eine schlechte oder zu schwache Waffe ist...es geht einzig und allein darum, dass das Kaliber für seine Zwecke (HA-Bewerbe, 3 Gun) relativ ungeeignet ist. Die Konkurrenz auf solchen Bewerben tritt halt mit .223 aufwärts an, was auf große Entfernungen von der Präzision her doch ein erheblicher Vorteil ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von haunclesam » Mi 1. Jun 2011, 08:49

lubinator hat geschrieben:Klar die Camp Gun is ein unechter Halbautomat. In Wahrheit muss man nach jedem Schuss repetieren :clap:
!

glaube meine ursprüngliche Intention bei der Aussage erschließt sich eigentlich aus dem Kontext ...

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von lubinator » Mi 1. Jun 2011, 09:27

lubinator was soll dein Beitrag sagen...dass du eine 9mm Pistolenpatrone für geeignet hälst um bei 3 Gun Bewerben auch auf 200m mitzuschiessen? Es sagt ja niemand, dass eine Marlin Camp Gun eine schlechte oder zu schwache Waffe ist...es geht einzig und allein darum, dass das Kaliber für seine Zwecke (HA-Bewerbe, 3 Gun) relativ ungeeignet ist. Die Konkurrenz auf solchen Bewerben tritt halt mit .223 aufwärts an, was auf große Entfernungen von der Präzision her doch ein erheblicher Vorteil ist.


Öhm nein, ich schreibe nirgends was von auch nur irgentwelchen Bewerben ;) es geht darum das ich die Aussage lustig fand das er sich statt einem Marlin einen "ECHTEN Halbautomaten" kaufen soll, woraus man schließen kann das der Marlin ein "unechter Halbautomat" ist.
Ich habe mich nun nur gefragt warum denn der Marlin kein echter Halbautomat ist, weil er einfach keiner ist oder wegen des Kalibers :)

Und genauso wie seine Aussage nicht ernst zu nehmen ist, ist auch mein Beitrag mit Humor und Ironie zu behandeln aber bitte :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2011, 09:30

lubinator hat geschrieben:
lubinator was soll dein Beitrag sagen...dass du eine 9mm Pistolenpatrone für geeignet hälst um bei 3 Gun Bewerben auch auf 200m mitzuschiessen? Es sagt ja niemand, dass eine Marlin Camp Gun eine schlechte oder zu schwache Waffe ist...es geht einzig und allein darum, dass das Kaliber für seine Zwecke (HA-Bewerbe, 3 Gun) relativ ungeeignet ist. Die Konkurrenz auf solchen Bewerben tritt halt mit .223 aufwärts an, was auf große Entfernungen von der Präzision her doch ein erheblicher Vorteil ist.


Öhm nein, ich schreibe nirgends was von auch nur irgentwelchen Bewerben ;) es geht darum das ich die Aussage lustig fand das er sich statt einem Marlin einen "ECHTEN Halbautomaten" kaufen soll, woraus man schließen kann das der Marlin ein "unechter Halbautomat" ist.
Ich habe mich nun nur gefragt warum denn der Marlin kein echter Halbautomat ist, weil er einfach keiner ist oder wegen des Kalibers :)

Und genauso wie seine Aussage nicht ernst zu nehmen ist, ist auch mein Beitrag mit Humor und Ironie zu behandeln aber bitte :lol:


ok :-)

und natürlich ist ein camp carbine von der funktionsweise her ein echter halbautomat, das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: Erfahrungen Marlin Camp Gun

Beitrag von Marc » Mi 1. Jun 2011, 11:37

Frage zu diesem 9mm Thema:

Wie sähe es eigentlich mit dem AUG Z in 9mm aus? Welche Präzision kann man davon erwarten, würde das auf 100m/200m (für 3-gun) noch funktionieren treffertechnisch, oder erhält man damit auch indiskutable Ergebnisse?

Würde mich echt interessierm ob da jemand Erfahrungen hat.


Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Antworten