Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Kärnten - Blintendorf Schießstätte
Kärnten - Blintendorf Schießstätte
Servus!
Der Schießstätte in Blintendorf dürfte neues Leben eingehaucht werden. Es hat wohl der Junior übernommen.
Für alle die es interessiert:
https://shootingrange-blintendorf.at/
Der Schießstätte in Blintendorf dürfte neues Leben eingehaucht werden. Es hat wohl der Junior übernommen.
Für alle die es interessiert:
https://shootingrange-blintendorf.at/
-
- .357 Magnum
Re: Kärnten - Blintendorf Schießstätte
Danke für die Info
Klingt ja erstmal ganz gut.
Werde mir das sicher mal anschauen. Vor allem das mit den Polymerzielen statt dem zweiten Pistolenstand finde ich cool. So kann ich die AR15 zumindest mal ansatzweise „dynamisch“ Probieren.
Werde mir das sicher mal anschauen. Vor allem das mit den Polymerzielen statt dem zweiten Pistolenstand finde ich cool. So kann ich die AR15 zumindest mal ansatzweise „dynamisch“ Probieren.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“
HERA AR15 11,5“
Ich bin gespannt! Ab März geht es los!

Danke für die Information - jeder anständige neue Schießplatz ist ein wichtiger Schritt und eine positive Entwicklung.
"Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet." (Carl Schmitt 1922)
https://www.instagram.com/shootingrangeblintendorf/
Schaut nicht schlecht aus. Gute Preise, gute Location. Hat viel Potential meiner Meinung nach.
Schaut nicht schlecht aus. Gute Preise, gute Location. Hat viel Potential meiner Meinung nach.
Der "Alte" wie du ihn so würdevoll bezeichnest,ist im Sommer nach mehreren Jahren als Pflegefall verstorben.
Seitdem hat seine Frau das Ganze fast im Alleingang geschauckelt.
Seitdem hat seine Frau das Ganze fast im Alleingang geschauckelt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
De mortuis nil nisi bene
Gibt es die Einschränkungen für Selbstladebüchsen noch ?
viewtopic.php?f=7&t=15832&hilit=blintendorf
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Die gibt's schon lang nicht mehr.
Lies die aktuelle HP https://shootingrange-blintendorf.at/ durch, da stehen die ab März gültigen Rahmenbedingungen.
Lies die aktuelle HP https://shootingrange-blintendorf.at/ durch, da stehen die ab März gültigen Rahmenbedingungen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- 9mm Para
Ich war zwei Jahrzehnte zigmal im Jahr in Blintendorf, aber bei den jetzigen Preisen sehen die mich eine Zeit lang nicht mehr.
Für 50 Minuten 18.- (!) Euro als Standgebühr zu verlangen ist selbst mir zu viel.
Gott sei Dank gibt es ja in der Umgebung auch noch andere Schiessstände ....
Ausserdem: 50 Minuten reichen gut wenn man z.B. ein KK-Gewehr einschiessen will, aber für mich bei Weitem nicht wenn ich Kurzwaffentraining mache, das sind dann mindestens 2 Stunden und da kostet dann die Standgebühr schon bald mehr als die Munition ....
Für 50 Minuten 18.- (!) Euro als Standgebühr zu verlangen ist selbst mir zu viel.
Gott sei Dank gibt es ja in der Umgebung auch noch andere Schiessstände ....
Ausserdem: 50 Minuten reichen gut wenn man z.B. ein KK-Gewehr einschiessen will, aber für mich bei Weitem nicht wenn ich Kurzwaffentraining mache, das sind dann mindestens 2 Stunden und da kostet dann die Standgebühr schon bald mehr als die Munition ....
Ich kenne die Anlage nicht, aber 18,- Euro haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker, wenn ich mir die Preispolitik anderer Anlagen so ansehe. Was bekommt man heute schon noch für 18€ an Dienstleistung? Allein die letzten 3 Jahre waren laut Statistik Austria Inflationsrechner von 6/24 bi 6/21knapp 21% Inflation und bis 6/20 fast 25%..
Ich war früher wirklich oft in Blintendorf, jedes oder jedes zweite Wochenende.
Seit der Neuübernommen hat es sich eigentlich verschlimmbessert.
Man muss über die Homepage einen Termin ausmachen, welcher aber nicht immer bei dem Herrn ankommt.
50 Minuten sind einfach echt nicht viel, mir war das dann immer zu stressig, bin jetzt auf anderen Schießständen unterwegs.
Was für mich sehr schwierig ist, die Halbautomaten auf dem 25 Meter Stand.
Ich habe wirklich nichts gegen Halbautomaten, aber ist es wirklich notwendig mit denen auf kurze Entfernung mit einer fetten Mündungsbremse ein ganzes Magazin raus zu lassen ohne richtig zu treffen.
Da vergeht einem ja die Lust neben so einem zu stehen.
Seit der Neuübernommen hat es sich eigentlich verschlimmbessert.
Man muss über die Homepage einen Termin ausmachen, welcher aber nicht immer bei dem Herrn ankommt.
50 Minuten sind einfach echt nicht viel, mir war das dann immer zu stressig, bin jetzt auf anderen Schießständen unterwegs.
Was für mich sehr schwierig ist, die Halbautomaten auf dem 25 Meter Stand.
Ich habe wirklich nichts gegen Halbautomaten, aber ist es wirklich notwendig mit denen auf kurze Entfernung mit einer fetten Mündungsbremse ein ganzes Magazin raus zu lassen ohne richtig zu treffen.
Da vergeht einem ja die Lust neben so einem zu stehen.
LG Andy
- Flying Dog
- .50 BMG
Ich bin auch erst kürzlich wieder - und nach langem - über Blintendorf gestolpert, als ich zuletzt in Villach war. War da leider geschlossen, so wie alles andere in Kärnten, sonst hätte ich mal wieder hingeschaut.
Welche brauchbaren Stände (keine Vereine) gibt es eigentlich noch da unten?
Gibts Erfahrungen zb mit dem KLE-SCH bei St. Daniel?
Welche brauchbaren Stände (keine Vereine) gibt es eigentlich noch da unten?
Gibts Erfahrungen zb mit dem KLE-SCH bei St. Daniel?
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Gibts; bin nicht sicher ob es nicht schon einen anderen Thread dazu gibt, aber Kurzfassung:Flying Dog hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 13:58Gibts Erfahrungen zb mit dem KLE-SCH bei St. Daniel?
Öffnungszeiten mit Jahreskarte super, 7 Tage die Woche von 0600 - 2200.
Ohne Jahreskarte Do & Fr: 13.00 bis 18.00 Uhr / Sa: 10.00 bis 17.00 Uhr.
Die Preise für Tagesbesucher sind mit 25,- pro Stunde (ohne Jahreskarte) für die 25m- und 100m-Bahn jetzt eher gehoben, aber angesichts der Anlage auch gerechtfertigt (individuelle Scheibenzuganlage 7/10/15/25m für Pistole bzw. 30/50/70/100m für Gewehr)
Auf der Pistolenanlage dürfen auch Langwaffen geschossen werden (auch .223 bzw. 7.62x39, was ich sehr gut finde; sitzend-aufgelegt-Schützen gibts ja wie Sand am Meer, aber hier kann man auch stehend frei trainieren).
Die einzelnen Stände verfügen über Trennwände, dh. auch wenn nebenan einer mit einer fetten Bremse am Werkeln ist, kriegt man keine Fönfrisur.
Richtig interessant wirds mit Jahreskarte; für rund 260,- für Gewehr oder Pistole bzw. 450,- für Gewehr UND Pistole kann man wie oben erwähnt 7 Tage die Woche von 6 bis 22 Uhr kommen und Spaß haben. Für "Vielschießer" wie mich während der Zeit, wo mein Stammstand zu hat, perfekt, auch wenn die Anfahrt aus dem Raum Villach ne Stunde beträgt.
Der Stand ist in der Regel sauber, die Lüftung ist gut, die Temperatur sommers wie winters T-Shirt-tauglich.
Einzige Schwachstelle ist die Beleuchtung; die Kle-Sch-ler haben direkt über den Schützenständen Beleuchtungskörper aufgehängt, was bei Rampenkornen zu unguten Reflexionen führt.
Mitgebrachte Scheiben sind vor Gebrauch der Aufsicht (sofern im Dienst) vorzuweisen; Geiselnehmerscheiben etc. sind untersagt.
Vor Ort gibt es nur die ISSF-Präzisionsscheiben/Spiegel zu je 50 Cent zu erwerben; wer die Schnellfeuerscheibe, PPC1500-Scheibe usw braucht muss sie selbst beschaffen.
Sonst fällt mir auf die Gaache nix ein.
SG
Kemira
illegitimi non carborundum