ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kauftipp Hammer Fired Pistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von FdH22 » Fr 12. Mai 2023, 23:24

@ nerd: Korrekt, Perfekt u. auf den Punkt gebracht! :D

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von GDU » Sa 13. Mai 2023, 07:18

Ich war auf der steel challange des SSV Nibelungen mit meiner PCC.
Mit der Q5 konnte ich nicht zusätzlich antreten, weil ich keinen Holster habe.

Gefunden habe ich den original Walther Kydex holster für 200+€, einen Black Trident Kydex ipsc holster mit Montage dann bissl teuer als der original Walther und

https://www.ipscstore.com/de/1265-walther-q5
Der DAA sieht cool aus, aber wenn Kydex vernünftiger für einen Anfänger ist....
Egal was es wird, das nächste Training findet zu Hause vor dem Spiegel statt, bis das holstern blind klappt.

Was ist mein Ziel?
Bei der nächsten steel Challange mit PCC und Q5 antreten.
IPSC wäre ein Traum für die Zukunft.

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von nerd » Sa 13. Mai 2023, 11:04

Alles klar, ist ein vernünftiger Entwicklungspfad, wenn auch manche Trainer sagen würden: bleib zuerst bei einer Division, dann verbreiter dich. Aber ich finde das passt schon.

Das von dir verlinkte Holster "The Civilian 3G Ghost Holster" (Kydex) ist doch preiswert und sieht auch richtig gut aus!

Und ja, sehr löblich dein Drill und das Trockentraining zuhause. Man sieht du machst vieles richtig.

Aber bitte nochmals: NIEMALS wird von dir verlangt werden, die Waffe BLIND zu Holstern. :naughty: Du bist ja nicht in einem SEK, wo du das Umfeld beobachten musst. Dein RO hinter dir hat null Interesse, eine AD abzubekommen.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass dich ein erfahrener RO beim Gun Handling abbremst (ist mir selbst neulich passiert: nach längerer Bewerbspause und Solo Trainings, da war dem RO das "Entladen und leer vorzeigen" einfach zu schnell).

Nach dem Kommando 'Laden und Bereit Machen' genieße ich das Einsetzen der Routine und das satte Geräusch, wenn meine Shadow in ihr Holster schlüpft. :whistle: Ist fast wie beim Biken, wenn ich die Handschuhe anziehe: ab dem Moment, Holstern oder Handschuhe, ist der Schalter auf Fokus und alle Sinne an. :idea:
Von blind und schnell ist da keine Rede.

Nach dem Pieps sieht die Welt dann ganz anders aus - und selbst da gönn ich mir die 0.5-0.8 Sekunden um einen richtig geilen Waffengriff zu haben, dann kann auch mit dem Abzugsfinger garantiert nichts schief gehen, wie schon weiter oben ein erfahrener Kollege schrieb.

Übrigens, bei all diesen Fragen könnte dir sicher ein Vereinskollege weiterhelfen oder auch ein guter Trainer. Schon mal gemacht? Kann man auch regelmäßig machen, wie das jährliche Service, um eigene blinde Flecken aufzudecken.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von m_w » Di 16. Mai 2023, 08:52

Die KMR Spectra sollte alle deine Anforderungen erfüllen.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von GDU » So 11. Jun 2023, 11:37

Nur kann man die nirgendwo kaufen... Und ohne eine Waffe vorab in der Hand gehabt zu haben, bestelle ich nicht vorab...

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von m_w » So 11. Jun 2023, 22:35

der glückliche Delta in Schwechat hat die KMR Pistolen.
Dort gibts sicher auch welche zum angreifen.

Service passt dort.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Kauftipp Hammer Fired Pistole

Beitrag von m_w » So 11. Jun 2023, 23:01

GDU hat geschrieben:
Sa 13. Mai 2023, 07:18
Der DAA sieht cool aus
Richtig, DAA ist immer "cool"...
Vorallem die "Racer X" Serie :headslap:

Nur, fällt das (sehr teure) Zeug nach einer gewissen (kurzen) Zeit einfach auseinander.
Wenn man bei Herr Kirsch (persönlich am Match) die Probleme anspricht, wird von oben herab, in einem scharfen Ton mitgeteilt, dass es sich um "Bedienfehler" handelt...

Detto das Rangebag.
Die Reissveschlüsse haben sich einfach nach 2 Jahren aufgelöst.
Das ist einfach überteuertes Klumpert, sorry...!

Das Rangebag gibts von TT einfach besser!
Die Holster und Gürtel aus Südafrika funktionieren seit Jahren dagegen tadellos.

Antworten