ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hämmerli x-esse Sport

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Hypno
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:34

Hämmerli x-esse Sport

Beitrag von Hypno » Do 15. Jun 2023, 21:23

Hallo,
meine Hämmerli x-esse Sport hat gefühlt bei jedem 10.Schuss eine Hemmung: Am Hülsenboden ist kein Einschlag des Schlagbolzens zu sehen; egal, welche Munitionsmarke. Und: Ich habe den Eindruck, je stärke die Patronen geladen sind, umso häufiger treten die Hemmungen auf! Habe den Bolzen schon getauscht, trotzdem weiter Hemmungen. Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen? Ideen, wo das Übel sitzen könnte?

Konfuzius
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Aug 2022, 19:01
Wohnort: 1110 Wien

Re: Hämmerli x-esse Sport

Beitrag von Konfuzius » Fr 16. Jun 2023, 22:08

Hypno hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 21:23
Hallo,
meine Hämmerli x-esse Sport hat gefühlt bei jedem 10.Schuss eine Hemmung: Am Hülsenboden ist kein Einschlag des Schlagbolzens zu sehen; egal, welche Munitionsmarke. Und: Ich habe den Eindruck, je stärke die Patronen geladen sind, umso häufiger treten die Hemmungen auf! Habe den Bolzen schon getauscht, trotzdem weiter Hemmungen. Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen? Ideen, wo das Übel sitzen könnte?
Hallo,
vielleicht ist die Waffe zu verschmutzt und muss gereinigt werden?
LG Konfuzius
LG Konfuzius :character-oldtimer:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Hämmerli x-esse Sport

Beitrag von Styrax » Fr 16. Jun 2023, 23:59

Du schreibst dass du den Schlagbolzen getauscht hast. Die Feder dazu auch? ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten