ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

aktiver In-Ear Gehörschutz mit Bluetooth

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 16. Okt 2022, 22:29

aktiver In-Ear Gehörschutz mit Bluetooth

Beitrag von L0weraustrian » Di 25. Jul 2023, 16:58

Grüß euch!

Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps bezüglich In-Ear Gehörschutz mit Bluetooth (bei Bedarf auch zum Musik hören/telefonieren tauglich)?
Das Over-Ear deutlich besser schützen ist mir bewusst.

Im Netz fand ich nicht allzuviel das lieferbar sein soll, z.B. https://de.isotunessport.com/products/advance

Eingesetzt werden sollten sie im Zuge der Jagd (Schalldämpfer vorhanden), falls ausreichend Schutz gegeben beim Tontauben schießen, auf manchen Schießständen bei denen die Lärmbelastung nicht hoch ist.

Wichtig ist im Zuge der Jagd die aktive Verstärkung der Umweltgeräusche, ein guter Sitz (Anpassung) für stundenlanges tragen, gute Geräuschdämpfung, annehmbare Tonqualität. Auf der erweiterten Wunschliste stehen: Gute Sprachverständigung beim Telefonieren, gutes active noise cancelling, Windgeräuschdämpfung, helmtauglich, gute App.

Besten Dank schon mal!

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: aktiver In-Ear Gehörschutz mit Bluetooth

Beitrag von Trugor » Di 25. Jul 2023, 22:24

Ich verwende tw meine Airpods am Stand unter dem overear Gehörschutz. Funktioniert ganz gut. Wobei mein Gehörschutz per se sehr in Ordnung ist. Kann mir nur vorstellen, dass die auch draußen im Wald gut gehen…

Ad Passform: ich trage meine auch unterm Helm und untertags whs 6-8h. Also kann nichts negatives dazu sagen.

Antworten