ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mantis BlackBeard AR15 dryfire system

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Mantis BlackBeard AR15 dryfire system

Beitrag von Spitfire » Fr 24. Nov 2023, 16:57

Hat das wer?

Seids zufrieden?

Bin neugierig!

Liebe Grüße
Spitfire
Stay safe!

Benutzeravatar
basti_d
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 09:33
Wohnort: Wien

Re: Mantis BlackBeard AR15 dryfire system

Beitrag von basti_d » Fr 24. Nov 2023, 19:41

Ja, habs und ja schon ziemlich zufrieden.

Super fürs Dry-Fire, Zielakquise üben, dynamische Sachen, Verteidigungsschießen, etc. Macht mMn bei regelmäßigem Training schon einen Unterschied beim Waffenhandling (Muscle Memory), vor allem wenn man nicht jede Woche oder öfters scharf Schießen kann/will und wenn man das Training dann auch etwas "ernst nimmt" (d. h. nicht nur wild durch die Wohnung läuft) sondern sich ein paar Drills überlegt, evtl. mit Shot Timer, etc. und übt, was einen weiter bringt.

Preislich muss es halt jeder für sich selbst entscheiden, aber die .223 Munitionspreise summieren sich ja auch, daher seh ichs eher als Trainingsinvestment. Habs auf meiner H&K MR223 drauf, Montage und Funktion einwandfrei.

Und je nachdem wo man wohnt, sollt man vllt vorm Training die Vorhänge/Jalousien schließen ;)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Mantis BlackBeard AR15 dryfire system

Beitrag von impact » Sa 25. Nov 2023, 09:49

Sehr lässiges System, aber noch nicht ganz ausgereift. Ich hab schon 2 zu Tode getriggert...
Das Abzug resetten ist fürs Trockentraining aber eine sehr wertvolle Sache, auf den Laser hab ich fast immer verzichtet, weil ich eigentlich nur mein Visierbild brauche um beurteilen zu können ob ein Schuss gut war (...gewesen wäre...) oder nicht.
Das Feedback durch Lasertargets usw kann aber vir allem dabei helfen das Training weniger "trocken" zu machen und durch feedback ein wenig unterhaltsamer zu gestalten.
Kauf es, probier es aus, aber kauf es bei einem guten Händler neu, der dir notfalls bei der Garantieabwicklung keine Steine in den Weg legt, unf rechne mit Wertverlust bei Gebrauchtverkauf.

Aja, und der Vollständigkeit halber: es passt nur in konventionelle 223er/300AAC/usw Systeme. Nicht in 9mm Blowbacks.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Mär 2022, 07:18

Re: Mantis BlackBeard AR15 dryfire system

Beitrag von Benny9 » Sa 25. Nov 2023, 16:14

Finde das Blackbeard super. Ich trainiere seit ein paar Wochen damit in Kombination mit den Keiron Zielen.

Antworten