ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen und Muni getrennt?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Waffen und Muni getrennt?

Beitrag von Spitfire » Do 21. Dez 2023, 14:45

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:38
Hast du wirklich so viel Angst?
Gesetz hin oder her, Sinn macht das nicht wirklich.
Würdest Du mich das Gleiche fragen, wenn ich mich im Auto anschnalle?

Außerdem weiß ich von Polizisten persönlich, wie viel hier in Wien nicht medial berichtet wird.

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:38
Die Gefahr für eine ungewollte Schussabgabe ist immer gegeben.
Also sollen wir lieber unsere Waffen versperren und auf die Polizei warten?

Die zur Hochsaison von COVID so extrem unterbesetzt war, dass die Reaktionszeiten absurd lang wurden. Und die Polizisten konnten nichts dafür. Was denkst Du, wie sieht's mit der Saison heuer aus?

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:38
Auch bei einem Profi in der Nacht und unausgeschlafen.
Richtig! Und wenn das stimmt, was meine befreundeten Polizisten über das Training erzählt haben, das ihnen zu Verfügung steht - dann prost, mahlzeit.
Auch da können sie nix dafür, ist mir unbegreiflich, dass man Polizisten mit so wenig Training auf die Straßen schickt.

Meine Schießkollegen und ich trainieren ausschließlich defensives Schießen auf Mannscheiben, auch bei Dunkelheit, auch mit non- shoot targets und führen eigentlich "nur" unser Einsatztraining (Zielidentifizierung unter Stress & bei Dunkelheit, Taktik, den ganzen Jazz) fort. (um ungewollte Schussabgaben so weit zu reduzieren wie möglich).

Wer diese Möglichkeit nicht hat, da hast Du recht, sollte sich unbeabsichtigte Schussabgabe und Zielidentifizierung unter Stress im Hinterkopf behalten - da wird's schnell gefährlich für Unbeteiligte.
Stay safe!

Benutzeravatar
mpterra96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:31
Wohnort: Wien

Re: Waffen und Muni getrennt?

Beitrag von mpterra96 » Do 21. Dez 2023, 17:53

Glock1768 hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 09:43
Verstehe auch nicht, warum so viel halbwissen sowie falschinformationen im Umlauf sind … und im Kettner Katalog steht wirklich manchmal ein (für Österreich) kompletter Balawatsch drinnen … schade, die machen dann mit solchem Wissen Waffenführerscheine …
Mir ist der Kettner bis jetzt nur so als reines Jagd-, Trachten und Jägergeschäft aufgefallen, zu einer Zeit wo Munition und Komponenten noch keine Mangelware waren mal in der SCS bei Ihnen gewesen um Präzimunition fürs Sportschießen (SSLG) zu kaufen, sagt nur "Ne ham wa ned", hatte auch irgendwie so´n komischen Unterton und fühlte mich auch etwas deplatziert. Die hatten auch schon lange keine geile Aktion mehr zu Munition, oder Ich habe Sie nicht mitbekommen.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC PCC, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .300WM, .223Rem, 9mmL, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Waffen und Muni getrennt?

Beitrag von FdH22 » Do 21. Dez 2023, 20:19

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:49
Skill Issue hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:40

Ziemlich sicher, dass er vor nichts Angst haben muss, wenn er sich verteidigen kann.

Tut ja niemanden weh, wenn man die eh schon beschnittenen Rechte entsprechend nutzt.
Da hast du vorher drei Lotto Sechser bevor so ein Szenario Eintritt.
Kann eh jeder selber entscheiden.
Sinn macht das voll durchgeladen halt nicht.
Die Zeit zum Durchladen dauert eine Sekunde.
Und bis die Waffe in deinen Händen ist, mit Aufsperren und rausholen dauert ebenfalls.
Für so einen Fall macht nur die Waffe unter dem Kopfpolster Sinn. :whistle:
zum 1. Satz:
Na ja, home invasion ist in den letzten Jahren um ein vielfaches mehr geworden. :(

4. Satz (4.Zeile): 0,25 sekunden bei einem Profi :lol:

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Waffen und Muni getrennt?

Beitrag von Skill Issue » Do 21. Dez 2023, 22:13

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 12:49

Kann eh jeder selber entscheiden.
Da sind wir uns einig. Jeder kann und soll selbst entscheiden, solange er niemand anderen schädigt oder gefährdet.

Antworten