ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glockcut - wie schaut so was aus?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von arch enemy » So 7. Jan 2024, 00:12

...im ersten Moment vielleicht eine blöde Frage - aber ich habe günstig ein Wechselsystem von Luvo "SBL LA-15 in 9mm" abgefangen...und dieses funktioniert ja offensichtlich (lt. Verkäufer) nur mit Colt Magazinen. Ich habe aber einen 9mm Lower von Schmeisser zu Hause und frage mich jetzt, wie der besagte Cut ausschaut. Weder im Netz noch hier im Forum (die verlinkten Bilder sind leider nicht mehr aufrufbar) habe ich irgendwas passendes gefunden.

Ich hatte noch keine Möglichkeit (besch*+*enes Zeitmanagement) das Ganze zu testen ob dem wirklich so ist...

Hat jemand entsprechende Bilder dazu? Evtl mit einer kurzen Beschreibung?

Ich wäre sehr dankbar dafür :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von gunlove » So 7. Jan 2024, 06:02

In Google einfach "ar15 bolt carrier mit glock cut" eingeben, dann auf Bilder klicken!
Dann solltest du schon am Ziel sein. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von arch enemy » Mo 8. Jan 2024, 10:12

...so weit war ich auch schon. 100.000 schöne Verschlüsse aber wie genau das ausschaut, wie viel Material da abgetragen werden muss bleibt nach wie vor ein Mysterium.

Vlt hat ja jemand so was machen lassen und könnt ein Bild reinstellen

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von thomers » Mo 8. Jan 2024, 12:31

das ist nicht sonderlich kompliziert: glockmagazin rein und den bolt carrier so ausfräsen, dass die magazinlippen nicht mehr kollidieren.
hab schon von leuten gehört, die das zuhause mit schraubstock und flex auf die reihe bekommen haben. würde ich aber eher nicht empfehlen.

das gehört dann natürlich neu beschossen.

so sieht das dann aus (mitte, vs. original rechts):
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von gunlove » Mo 8. Jan 2024, 18:02

arch enemy hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 10:12
...so weit war ich auch schon. 100.000 schöne Verschlüsse aber wie genau das ausschaut, wie viel Material da abgetragen werden muss bleibt nach wie vor ein Mysterium.

Vlt hat ja jemand so was machen lassen und könnt ein Bild reinstellen
Sorry, aber du hast in deinem ersten Beitrag wortwörtlich "wie der besagte Cut ausschaut" geschrieben. Und genau darauf habe ich geantwortet. Da stand kein Wort davon, dass du die Abmessungen haben möchtest.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von arch enemy » Mo 8. Jan 2024, 19:44

thomers hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 12:31
das ist nicht sonderlich kompliziert: glockmagazin rein und den bolt carrier so ausfräsen, dass die magazinlippen nicht mehr kollidieren.
hab schon von leuten gehört, die das zuhause mit schraubstock und flex auf die reihe bekommen haben. würde ich aber eher nicht empfehlen.

das gehört dann natürlich neu beschossen.

so sieht das dann aus (mitte, vs. original rechts):
Bild
Vielen Dank - genauso hätte ich mir das vorgestellt :P

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Glockcut - wie schaut so was aus?

Beitrag von arch enemy » Mo 8. Jan 2024, 19:45

gunlove hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 18:02
arch enemy hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 10:12
...so weit war ich auch schon. 100.000 schöne Verschlüsse aber wie genau das ausschaut, wie viel Material da abgetragen werden muss bleibt nach wie vor ein Mysterium.

Vlt hat ja jemand so was machen lassen und könnt ein Bild reinstellen
Sorry, aber du hast in deinem ersten Beitrag wortwörtlich "wie der besagte Cut ausschaut" geschrieben. Und genau darauf habe ich geantwortet. Da stand kein Wort davon, dass du die Abmessungen haben möchtest.
Ebenfalls sorry - war eher unglücklich bzw. zu ungenau formuliert meine Frage ;) Aber danke auch für deinen Beitrag zu meiner Frage 8-)

Antworten