ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laser/Licht für Kurzwaffe

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Chrisscross
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 10:12

Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von Chrisscross » So 14. Apr 2024, 09:48

Hy Leute,

ich habe mir für eine Walther PDP zwei verschiedene Licht/Laser Aufsatzlampen bestellt.
Probeweise : Eine Lampe um 150 Euro: ein Klumpert; der LASER verstellt sich ständig nach jeden Schuss.

Eine Lampe: um 250 Euro: der Laser verstellt sich kaum, aber doch immer wieder in der Horizontalen, also rechts/links

Die Madenschrauben bei beiden Lampen sind hochsensibel.

Unterm Strich: geht es bei diesem "Kleinprojekt" für mich jetzt um nicht viel. Aber es ist schon lästig.
Wie ist Eure Meinung, Eure Empfehlungen oder Erfahrungen?
Also für mich stellt sich die Frage: ist es hier wirklich notwendig, ein Lampe um 500 Euro zu kaufen ? Wäre hier die Qualität tatsächlich um so viel besser?

Danke für Eure Infos diesbezüglich, lg aus OÖ

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von ruz » So 14. Apr 2024, 10:34

Hi!

Ich weiß, die Olights haben hier im Forum nicht den besten Ruf.
Bei mir allerdings hat das Baldr Pro absolut gut funktioniert, kein Wackeln, kein Verstellen, nix…

Vielleicht war das um €150.- eh ein Olight, dann nichts für ungut.
Bei mir waren sie immer okay.
Möglicherweise hat jemand in deiner Bubble eines zum Probieren für dich. Meines habe ich wegen einem Waffenwechsel nicht mehr.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von impact » So 14. Apr 2024, 11:11

Ich hab ein Streamlight TLR-8 G, mit dem bin ich soweit recht zufrieden. An €500 kratzt es zumindest noch nicht, aber Streamlight ist für mich persönlich der günstigste Waffenlicht/laser Modul Hersteller dem ich vertraue.
Die Montage auf ein Kunststoff Dustcover ist natürlich auch ein wenig problematisch (für Laser), aber das sollte bei der PDP noch wesentlich besser gehen als zB bei ner Glock, aber selbst da reicht es für "Biederdeckel wiederholgenauigkeit" auf zumindest 10m.

Von Olight hab ich ein paar Taschenlampen mit denen ich soweit recht zufrieden bin, aber ihre Waffenleuchten haben mich bisher nicht überzeugt.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1295
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von MarkM » So 14. Apr 2024, 11:25

Ein TLR 6 Licht/Laser auf einer S&W Performance Center Shield 40. Auf Grund des Kalibers und der geringen Waffengrösse einen etwas größeren Streukreis. Das liegt aber nicht am Streamlight. Der rote Punkt ist und bleibt wo Kimme Korn sind.

TLR8 auf der Glock 19 SK kleiner 10cm…Waffe und Streamlight können mehr, aber mit dem hüpfenden Punkterl zu treffen ist nicht so einfach. Der Punkt vom Holosun RedDot und der vom Laser verstellen sich nicht.

Olight Baldr pro auf der Alpha mit Venom - Waffe und Anbauten habe ich nicht mehr, weil sie mir ein Freund abgeluchst hat. Arex, Vortex und Olight sind besser als ihr Ruf.

Am Stand tauchen immer wieder Spezialisten auf, die die Treffer gerecht über die ganze Scheibe verteilen in schnellen Schußfolgen und Schuld ist das Olight…ich persönlich glaube ja es liegt an der Punisher backplate oder Camo Cerakote Beschichtung :think:

Edit…wie Impact schreibt…Kunststoff Griffstück ist halt so ne Sache…aber der Laser tut was er soll. Das Ding ist nicht für 25m Präzi gedacht
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 908
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von MrRiesa » So 14. Apr 2024, 12:45

Olight PL2 und jetzt PL3 Valkyrie.. zwar nur Lichtmodule aber bin sehr zufrieden damit.
Wie sich die Olights mit Laser machen kann ich nicht beurteilen, aber ICH würde nie 500 für eine LL kombi ausgeben..

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von Incite » So 14. Apr 2024, 13:26

impact hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 11:11
Ich hab ein Streamlight TLR-8 G, mit dem bin ich soweit recht zufrieden. An €500 kratzt es zumindest noch nicht, aber Streamlight ist für mich persönlich der günstigste Waffenlicht/laser Modul Hersteller dem ich vertraue.
Die Montage auf ein Kunststoff Dustcover ist natürlich auch ein wenig problematisch (für Laser), aber das sollte bei der PDP noch wesentlich besser gehen als zB bei ner Glock, aber selbst da reicht es für "Biederdeckel wiederholgenauigkeit" auf zumindest 10m.

Von Olight hab ich ein paar Taschenlampen mit denen ich soweit recht zufrieden bin, aber ihre Waffenleuchten haben mich bisher nicht überzeugt.
+1 für Streamlight.

Die erste Olight, Warrior irgendwas die ist ein Tank. Seit Jahren in Verwendung, nie was gewesen. Das zweite mit Akku war innerhalb kurzer Zeit hin. Wurde auf Gewährleistung (innerhalb von 6 Monaten nach Kauf) kostenlos gerichtet (ich weiß nicht ob ausgetauscht oder repariert) und dann das dritte, das Sigurd habe ich wieder zurück geschickt.

Habe mir dann ein Surefire gekauft.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laser/Licht für Kurzwaffe

Beitrag von gewo » So 14. Apr 2024, 13:43

Auf unserer verleih & waffenfuehrerschein & schiesstrainingsglock hab ich seit über 10 jahren ein TLR-4G drauf

Keine ahnung wie viele schuss da drauf sind aber der grüne punkt steht immer noch auf 15m im achter auf ein uhr. Dort wo er stand als ich das teil damals neu montiert habe. Ich habe mir ewig vorgenommen das mal mittig einzustellen, habs aber nie geschafft.

Die version mit rotem laser kostet glaub ich 270,- oder so.

Auf der G42 hatte ich lange Zeit ein TLR-6. das musst dann aus rechtlichen gründen runter.

Ich kenn ausser den streamlights keine licht laser kombi die auf dauer funktioniert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten