ich weis, dass der Titel sich ziemlich schräg liest, weil gerade Taurus sicher nicht mit Freedom Arms vergleichbar ist. Lasst mich kurz erklären:
Ich suche schon seit längerem einen Revolver zum Spaß haben / Präzisionsschießen. Ich schieße gern Magnum, vorrangig Long Range und es soll das Kaliber .454 Casull werden. Ich möchte also nicht Sinn und Unsinn über das Kaliber diskutieren.

Ich bin Wiederlader und habe bereits Hülsen und Geschosse da.

Warum diese 3 Hersteller? Ich mache es kurz:
- Taurus Raging Hunter in schwarz gefällt mir richtig gut!
- Ruger Super Redhawk ist der Optik/Qualitäts-Kompromiss.
- Freedom Arms Model 82 Premier Grade befriedigt meinen Perfektionismus; die Optik spricht mich leider überhaupt nicht an! Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar ziemlich hässlich.
Liegen denn Erfahrungen vor, wie viel Schuss (einer knackig geladenen 300 gr .454 Casull) ein Taurus verträgt, bevor das Gerät klapprig wird oder auf Dauer sogar Schaden nimmt? Dahingehend mache ich mir bei dem Kaliber die meisten Gedanken.
Auch wenn ich keine großen Ansprüche habe und mit der Waffe nicht Europameister werden will, erwarte ich doch eine vernünftige Qualität und eine entsprechende Haltbarkeit/Sicherheit für viele Jahre. Gerade bei den großen Magnum Kalibern!
Über Erfahrungswerte und Empfehlungen freue ich mich.
LG
Uwe