Ich spiele mit dem Gedanken ein AR-15 in meinen Waffenschrank aufzunehmen. Habe damit noch keine grosse Erfahrung ausser ein paar Mal mit den Waffen von Standnachbarn auf 100m auf die Scheibe geschossen.
Natürlich habe ich im Vorfeld das Forum durchsucht und auch die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht und etwas recherchiert. Ich würde mich freuen wenn hier die aktuellen Wissensstände und Erfahrungen zusammengefasst werden könnten, da mir ganz aktuelle Einschätzungen zu einigen Produkten noch nicht untergekommen sind.
Hat wer Erfahrung mit AERO PRECISION M4E1-T PRO Series 5.56 Nato 16” Waffen, kann man diese mit z.B. DD AR-15 vergleichen? Wo liegt man im Vergleich mit einer SIG SAUER M400 Sport 16,6"? Oder führt nichts an SIG SAUER 516 oder HK MR223 vorbei?
Ich wäre auch nicht abgeneigt mit einen Baukasten wie z.B. NAKED AR-15 zu starten und dann die Teile selbst anzubauen, ist das eine Vergleichbare Basis mit oben genannten?
Zusammenfassung Wunsch/Möglichkeiten:
_ AR-15 weil .223REM (mega wäre eine Kompatibilität mit einem .22LR Verschluss-Einsatz für billiges üben).
_ vorwiegend am Stand auf 100m Scheiben und Plinken, gelegentlich auch dynamisch
_ Wertige Basis für den Start, zukünftige Upgrades nicht ausgeschlossen
_ Handwerkliche Fähigkeiten für Eigenbau wären vorhanden, wenn Teilebezug möglich ist das eine Option
_ Wiederverkauf ist mir nicht wichtig
_ Budget für die Waffe max. 2,5k Euro (darunter wäre schön, dann geht mehr in Anbauteile)
_ Aussehen: Wäre schön in FDE oder ODG, Upper/Lower können aber auch schwarz sein.
So damit es nicht zu lange wird. Bitte sagt mir was ich ggf. übersehe und was ihr denkt. Vielen Dank vorweg.
LG