Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Falke S red dot automatisches Abschalten/Standby

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Hagen43
.357 Magnum
.357 Magnum

Falke S red dot automatisches Abschalten/Standby

Beitrag von Hagen43 » Mo 31. Mär 2025, 09:33

Hallo Forums-Mitglieder , Gelehrte , Wissende , Experten und ExpertInnen ,

möglicherweise könnt ihr mir helfen , denn die Sufu gibt das Thema nicht her .

Ich besitze auf meiner Schmeisser PCC ein Falke S red dot , und ich kann nirgendwo finden oder herauslesen , ob dieses
Objektiv eine automatische Abschaltung , also einen Standby Modus aufweist .

Vielen Obektive haben das , zB nach 2 Stunden geht das Objektiv in einen standby mode , die Beleuchtung des red dot wird
deaktiviert , beim aufnehmen der Waffe springt das red dot sofort wieder an .

Kann das Falke S so etwas in der Art ?

Der Drehschalter vom Fale für das Einschalten ist echt schwergängig ( bei öfteren Drehen schmerzt dann schon Daumen
und Zeigefinger ), ausserdem läufst immer wieder Gefahr , bei der Drehbewegung die Batterie-Abdeckschale mit herunterzuschrauben .

Ich hab´s versucht , die Waffe mit eingeschaltetem Objektiv abgelegt , 2 Stunden gewwartet , ohne die Waffe wieder anzuheben durch´s Objetiv gelinst , siehe da, roter Punkt ... also nicht abgeschaltet oder standby .

Wenn es keine solche Funktion gibt , dann ist das Objektiv definitif nicht Notfall , SV geeignet , denn ein schnelles Einschalten ist dann nicht gegeben , sondern nur umständliches Waffe halten und schwergängiges Drehen .

Weiß das irgendwer ?

Schönen Dank im Voraus ,

Hagen aus Wiener Neustadt

rider650
.50 BMG
.50 BMG

Re: Falke S red dot automatisches Abschalten/Standby

Beitrag von rider650 » Di 1. Apr 2025, 19:39

Falke gibt die Batterielaufzeit mit 'bis zu 200.000 Stunden' an. Das wären knapp 23 Jahre. Auch wenn das übertrieben ist, lass das Ding einfach immer an und wechsel 1x im Jahr oder so die Batterie, dann solltest für alle Fälle gerüstet sein.

Oder verkauf das Falke und kauf dir ein Holosun, die haben alle shake awake, wie es bei denen heißt.

Antworten