ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von The_Governor » Mi 16. Mai 2018, 07:56

Mindfreeq hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Nö...keine Ahnung was da schon wieder los ist, professionell geht auf jeden Fall anders.


Professionell ist es halt auch nicht wenn man vom Verein aus der Facebookgruppe geschmissen wird, weil man es wagt anzusprechen das man die Beträge zu den Beiträgen zu hoch findet... damit hat sich für mich der Verein Verein als ganzer auch erledigt.


Die Sache mit dem Stand scheint erneut eine leere Blase gewesen zu sein, wie vieles andere bisher leider auch. "Nationales Benefizschießen" ein einziger Stand in ganz Österreich, der angepriesene 100m Stand ist momentan ebenfalls das größte Geheimnis in der vorarlberger Schützenwelt, da kein Mensch auch nur annähernd etwas davon weiß, aber anscheinend sei er bereits im Bau bzw. eröffnet im Sommer.

Wirklich schade. :?

Man kann an diesem Stand übrigens auch einfach so schießen gehen:

http://www.deuring-waffen.at/

Der Verein "Schießclub Weißachtal" ist ebenfalls dort eingemietet. Mitgliedsbeitrag ca. 100€, 1/2h 5€.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Mindfreeq » Mi 16. Mai 2018, 08:02

Jop, war vor 2 Tagen das letzte mal in der Gruppe und habe eben in normalem Tonfall kundgetan das ich die Preise doch sehr hoch finde, worauf man man dann gemeint hat warum ich als Wiener hier überhaupt meinen Senf dazu gebe und das die Preise für Vorarlberger verhältnisse eigentlich eh passen. Heute habe ich mal wieder reingeschaut in die Gruppe und schwupps war ich kein Mitglied mehr.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von BigBen » Mi 16. Mai 2018, 08:09

Ich muss gestehen, dass meine anfängliche Euphorie betreff gewisser neuer Interessensvertretungen mittlerweile auch ziemlich verflogen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von The_Governor » Mi 16. Mai 2018, 08:13

So ähnlich ging es mir bei der BMI-Diskussion. Die Preise wären auch für "vorarlberger Verhältnisse" hoch gewesen. Normalerweise zahlt man hier um die 100€ Beitrag und meist um die 5€ pro Einheit. Dieser Stand hat ca. 17m, dafür sind alle Kaliber erlaubt.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von hasgunz » Mi 16. Mai 2018, 10:16

BigBen hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass meine anfängliche Euphorie betreff gewisser neuer Interessensvertretungen mittlerweile auch ziemlich verflogen ist.
Leider ja, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf den Verband...

LG

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von The_Governor » Mi 16. Mai 2018, 10:54

hasgunz hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass meine anfängliche Euphorie betreff gewisser neuer Interessensvertretungen mittlerweile auch ziemlich verflogen ist.
Leider ja, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf den Verband...

LG

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Vor allem scheint das ganze eine ziemliche one-man-show zu sein. Was sagen die anderen beiden Vorstände zu diesen Aktionen? Immerhin konnte man sich bereits anmelden und es wurden Mails an Mitglieder verschickt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von gewo » Mi 16. Mai 2018, 11:24

ihr meint das ironisch oder?

es sollte zwischenzeitlich doch deutlich erkennbar sein dass es sich um eine geschaeftsidee handelt bei der ein paralell verein bzw ein verband als "prozessbeschleuniger" fungiert

kein mensch haette sich um einen gewerblichen schiessausbilder, um einen BMI beamten und um einen anwalt geschert wenn diese schlichtweg begonnen haetten schiesstaende zu errichten.

wer aber eine "interessensvertretung" gruendet und sich so seine zukuneftigen kunden schon mal vorab - und das gebuehtenpflichtig - an sich bindet der hat mit seiner geschaeftsidee einén erheblichen startvorteil ...

auch der nun im gespraech befindliche schiesstand zeigt das ja deutlich
es handelt sich laut der kurz online gewesenen offenlegeung NICHT um einen schiessstand des vereins
der schiesstand ist "privat" .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Bourne » Mi 16. Mai 2018, 11:33

Also ich habe ihnen trotz der (für mich negativen) BMI-Geschichte noch eine Chance gegeben und bin Mitglied geblieben. Aber wenn ich mir das so ansehe, viel gutes haben sie in letzter Zeit nicht hervorgebracht ... :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Der Stefan » Mi 16. Mai 2018, 11:35

Das stimmt, der Stand ist privat und der Verein hätte sich nur eingemietet, und zwar jeden Freitag und Samstag exklusiv für Verein Mitglieder. Anscheinend hat aber der Standbesitzer gestern einen Rückzieher gemacht und den Vertrag einseitig gekündigt. Soweit mein Informationsstand.
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Ronin1980
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:15

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Ronin1980 » Mi 16. Mai 2018, 12:08

also ich war gestern mit einen Freund (ist bereits Mitglied) bei Luna Shooters. Dort gibts es einen Schießbereich (dynamisches schießen) eine Zeilzuganlage und einen IPSC Bereich.
Wir waren nur im dynamischen Bereich. Ich war sehr positiv überrascht. Die Leute waren alle samt sehr freundlich, der Bereich gerade der fürs dynamische schießen war spitze. Habe mir auch schon überlegt Mitglied zu werden.

Ich muss jedoch sagen bisher gibt es 2 negative Punkte, wobei einer aus Sicherheitsgründen nicht gerade negativ zu bewerten ist.

-Gäste dürfen nur schießen wenn sie eine WBK haben.
-möglich für AR15 schießen gibt es nicht. Nur mit Wechselsystem auf 9mm oder 22. ist gestattet. Mir wurde gesagt , das dies eventuell noch kommt oder bei Nachfrage doch eventuell darf.
bis auf diese beiden Punkte war ich begeistert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von The_Governor » Mi 16. Mai 2018, 12:36

Der Stefan hat geschrieben:Das stimmt, der Stand ist privat und der Verein hätte sich nur eingemietet, und zwar jeden Freitag und Samstag exklusiv für Verein Mitglieder. Anscheinend hat aber der Standbesitzer gestern einen Rückzieher gemacht und den Vertrag einseitig gekündigt. Soweit mein Informationsstand.


Das Abo um 399 und die Gebühr um 199/299 wäre aber für alle zu entrichten gewesen, auch für Verein. Jedenfalls stand das auf der inzwischen gelöschten Homepage. Scheint aber ohnehin hinfällig geworden zu sein. Das wäre wohl ein eigener Verein geworden.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Der Stefan » Mi 16. Mai 2018, 12:56

Das Abo um 399 und die Gebühr um 199/299 wäre aber für alle zu entrichten gewesen, auch für Verein. Jedenfalls stand das auf der inzwischen gelöschten Homepage. Scheint aber ohnehin hinfällig geworden zu sein. Das wäre wohl ein eigener Verein geworden.[/quote]

Das habe ich auch so gesehen - das wäre nur für den Schießstand gewesen. Dafür jeden Freitag und Samstag gratis schießen von 8 - 22 Uhr. So habe ich das gelesen...
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von hasgunz » Mi 16. Mai 2018, 14:21

Der Stefan hat geschrieben:Das stimmt, der Stand ist privat und der Verein hätte sich nur eingemietet, und zwar jeden Freitag und Samstag exklusiv für Verein Mitglieder. Anscheinend hat aber der Standbesitzer gestern einen Rückzieher gemacht und den Vertrag einseitig gekündigt. Soweit mein Informationsstand.
Würde auch Sinn machen, da die Internetseite ja gelöscht wurde.

LG

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » So 20. Mai 2018, 21:27

Robiwan hat geschrieben:Stefan hüllt sich in Schweigen ;). Er liest offensichtlich hier mit weil er schon auf den "Pulverdampf-Spion" gewartet hat :lol: . Ich kann leider mit keinen neuen Informationen aufwarten.

Auf seiner Webseite ist die Beschreibung von "ab Juni 2018" auf "ab August 2018" geändert worden. Weiß jemand mehr?

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Der Stefan » So 20. Mai 2018, 22:11

burggraben hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Stefan hüllt sich in Schweigen ;). Er liest offensichtlich hier mit weil er schon auf den "Pulverdampf-Spion" gewartet hat :lol: . Ich kann leider mit keinen neuen Informationen aufwarten.

Auf seiner Webseite ist die Beschreibung von "ab Juni 2018" auf "ab August 2018" geändert worden. Weiß jemand mehr?


Ich finde das Zitat von Robiwan nicht, hat er mich gemeint?
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Antworten