ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von GreaseMonkey » Do 16. Mär 2017, 12:29

Wie wäre es, wenn wir eine google maps "my maps" machen, in der jeder die Schießstände einträgt die er kennt? Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Stände wo sind.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von eXistenZ » Do 16. Mär 2017, 14:41

Mindfreeq hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Hab gelesen das LUNA ein neues Zuhause sucht. Außerdem werden derzeit keine Mitglieder aufgenommen. :-(

Beschussamt (Wien) klingt interessant. Ich dachte das es dort mit GK Büchse erst ab 50 m los geht. Darunter FFW Kaliber.
Darf man dort am "FFW-Stand" also doch mit GK Büchse schießen?



Die lunas suchen ein neues Zuhause habe ich gehört, und das sie mittlerweile aus schwechat ausgezogen sind. In Schwechat sind noch die SGS und ein paar andere der HSV zwölfaxing und der Felsenkeller soweit ich weiss.

Das mit dem Beschussamt, so genau wusste ich es nicht, dachte weil man mit Schrot auf den FFW stand schiessen kann das des dann auch geht.

Also eigentlich beginnt es glaub ich bei 35 m.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von IT Guy » Do 16. Mär 2017, 15:19

GreaseMonkey hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir eine google maps "my maps" machen, in der jeder die Schießstände einträgt die er kennt? Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Stände wo sind.

:whistle: http://Forum.eu/?page_id=1145 :whistle:

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von GreaseMonkey » Do 16. Mär 2017, 15:37

Sehr sehr cool :)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Lucaat
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 00:21

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Lucaat » Mo 17. Apr 2017, 23:42

Gibt es eigentlich Stände nahe Wien bei welchen man auf Metall oder Plastikflaschen schießen kann?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Balistix » Di 18. Apr 2017, 11:40

IT Guy hat geschrieben:
GreaseMonkey hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir eine google maps "my maps" machen, in der jeder die Schießstände einträgt die er kennt? Dann kann man auf einen Blick sehen, welche Stände wo sind.

:whistle: http://Forum.eu/?page_id=1145 :whistle:


http://sportschiessen.info/ gibt es auch noch. :at1:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Bell » Sa 29. Apr 2017, 16:31

ChrisH hat geschrieben:Gibts denn einen Stand nähe südliches Wien bei dem man auch abends schießen kann?

Shootingpark Leobersdorf!
Do&Fr bis 20:00 Uhr

http://www.shootingpark.at/index.php?pa ... preisliste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von bino71 » Sa 29. Apr 2017, 18:18

Doch, aber Privat, Keller,...
Die Adressen gibt es halt nicht :)

poly123
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:48

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von poly123 » Fr 5. Mai 2017, 06:46

Oberösterreich gibts den innvirtler schützenhof. Da kannst als mitglied auch um 3 in der früh ballern :dance:
It's better to have a gun and don't need it, than to need a gun and don't have it!

Hk Sl-6
Beretta 92s
S&W 686-4 Super Target Champion
Baikal 1zh-18m
Bergara B-14 MDT Chassis
OA-15

Benutzeravatar
Eisengeier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:13
Wohnort: St. Eiermark

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Eisengeier » Di 23. Mai 2017, 11:13

War schon mal jemand in Unken? Die haben ja 200-300m Stände. Wie läuft das da ab, kann/sollte man vorher reservieren? Wie hat es euch gefallen? Fast 2h Fahrt (von Innsbruck) sollen sich ja lohnen, in Tirol gibt es ja leider so gut wie keine Möglichkeit über 100m zu schießen...

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von RR1000 » Di 23. Mai 2017, 14:56

Eisengeier hat geschrieben:War schon mal jemand in Unken? Die haben ja 200-300m Stände. Wie läuft das da ab, kann/sollte man vorher reservieren? Wie hat es euch gefallen? Fast 2h Fahrt (von Innsbruck) sollen sich ja lohnen, in Tirol gibt es ja leider so gut wie keine Möglichkeit über 100m zu schießen...

Der einzige mir bekannte 200m Stand in Tirol ist in Mieming, allerdings darfst dort nur als Jäger schießen..

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von tiberius » Di 23. Mai 2017, 15:14

Hi,

@Eisengeier: keine Halbautomaten, keine Vorderlader, Repetierer einzeln laden, mit offener Visierung wirst schief angschaut,
dann hast auch die ungeschränkte Aufmerksamkeit der Standaufsicht, die steht nähmlich hinter Dir.
Wenn viel los ist holens jeden ohne Loden am Leib oder Hubertushirsch auf der Kipplaufbüchse nach 5 Schuss vom Stand
damit die Lodenjockel ihre 3 Schuss in einer Stunde machen können. Kommst also besser in Grün/Tracht und schiesst nix schwarzes.
In Tracht oder Loden und mit Blaser und Swarovski musst aber nicht einmal die Scheibe treffen, dann hast Narrenfreiheit.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Eisengeier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:13
Wohnort: St. Eiermark

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Eisengeier » Di 23. Mai 2017, 15:27

tiberius hat geschrieben:Hi,

@Eisengeier: keine Halbautomaten, keine Vorderlader, Repetierer einzeln laden, mit offener Visierung wirst schief angschaut,
dann hast auch die ungeschränkte Aufmerksamkeit der Standaufsicht, die steht nähmlich hinter Dir.
Wenn viel los ist holens jeden ohne Loden am Leib oder Hubertushirsch auf der Kipplaufbüchse nach 5 Schuss vom Stand
damit die Lodenjockel ihre 3 Schuss in einer Stunde machen können. Kommst also besser in Grün/Tracht und schiesst nix schwarzes.
In Tracht oder Loden und mit Blaser und Swarovski musst aber nicht einmal die Scheibe treffen, dann hast Narrenfreiheit.

mfg tiberius


Soll ich lachen oder weinen? Das hatte ich genau so befürchtet aufgrund der einschlägigen Fotos auf der Homepage...
Es ist echt schade. Aus meiner Zeit in Texas kenne ich es dass man auf dem Land einfach zu einem "unbewirteten" Schießstand fährt und da fröhlich ungezwungen unter freiem Himmel schießen kann. Natürlich gibt's da keine Zuganlagen oder sonstige (unnötige) Annehmlichkeiten, aber das hat mir einfach besser gefallen als dieser ganze Traditionalismus mit grünen Filzhüten und holzvertäfelten Vereinsheimen. Im (geistig) beengten Europa aber wohl nicht machbar... Man kann nur hoffen dass diese ganzen Lodenträger bald auf natürlichem Wege abdanken wenn auch 50x Vergrößerung nicht mehr hilft.

Die Schützengilde Mieders hat ein paar lange Bahnen, ist aber angeblich auch nur vereinsintern möglich und nur sitzend aus dem Fenster... Gähn

In Voralberg, Oberbayern oder Südtriol gibt's auch nichts?!
Dann bleibt es wohl bei der jährlichen Reise in den wilden Osten um mal ungezwungen über 100m zu kommen.

Antworten