ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Myon » Mi 21. Mär 2018, 14:20

Dort darfst du am FFW stand mit FFW Kaliber schießen ja. Dynamisch Is nix

Ronin1980
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:15

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Ronin1980 » Mi 21. Mär 2018, 14:44

also doch kein dynamisches schießen trainieren ist also trotz verein nicht möglich?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von gewo » Mi 21. Mär 2018, 14:46

Ronin1980 hat geschrieben:also doch kein dynamisches schießen trainieren ist also trotz verein nicht möglich?


die einzige anlage die mir auf die schnelle einfaellt wo man dynamisch auf gastkarte ohne vereinsmitgliedschaft trainieren kann ist die SGS in schwechat

muss man aber auch nachfragen
bin evt nicht am letztstand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Ronin1980
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:15

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Ronin1980 » Mi 21. Mär 2018, 15:10

ahh ok cool na muss ich mal fragen ....

Benutzeravatar
Birdman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Jun 2012, 13:12
Wohnort: Wien

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Birdman » Do 22. Mär 2018, 08:14

Könnt ihr mir einen Schiessstand für GK Pistole in der Nähe von Bad Schallerbach (OÖ) empfehlen (Öffnungszeit auch nach 18:00)?
Bin im April für 3 Wochen da oben, die Region ist für mich aber ehrlich gesagt bisher ein weisser Fleck auf der Landkarte (d.h. war noch nie in der Gegend).
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von schneal76 » Do 22. Mär 2018, 09:35

GSSV in Grieskirchen, haben immer Montag - Mittwoch und Freitag Abend Zeit für Besucher. (www.gssv.at)

HSV StadlPaura, musst aber wen kennen der dich als gast mitnimmt. Und kostet eine Kleinigkeit. (http://www.hsv-stadlpaura.info)

FSA in Ebelsberg, auch hier musst wen kennen, der dich mitnimmt. Kostet ebenfalls eine Kleinigkeit. (www.feuerschuetzen.at)

LHA in Linz, hier kannst zu den Öffnungszeiten hinfahren, aber nach 18:00 spielt es da nichts mehr. (www.lha.at)

DVC
Alex
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von kapfe » Do 22. Mär 2018, 10:27

Wenn du ein bisschen mehr Zeit hast, dann eventuell http://www.innviertler-schuetzenhof.com/
ca. 50km entfernt, aber die Standgebühr ist nur 10 Euro für den ganzen Tag. Keine definierten Öffnungszeiten. Einfach vorher anrufen, ob jemand dort ist, und danach hinfahren. 25m oder weniger und 2# 100m Stände.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Robiwan » Di 27. Mär 2018, 10:06

Frage an meine Tiroler Kollegen: gibt's im Großraum IBK einen Pistolen-Schießstand, wo ich mal unkompliziert auf 15m schießen kann (Kaliber 9mm)? Gerne auch privat (WBK vorhanden). Eine Aufwandsentschädigung gäbe es natürlich auch. Konkret ginge es um diesen "Post-Bewerb": viewtopic.php?f=18&t=40578
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von mastercrash » Mi 28. Mär 2018, 15:10

Robiwan hat geschrieben:Frage an meine Tiroler Kollegen: gibt's im Großraum IBK einen Pistolen-Schießstand, wo ich mal unkompliziert auf 15m schießen kann (Kaliber 9mm)? Gerne auch privat (WBK vorhanden). Eine Aufwandsentschädigung gäbe es natürlich auch. Konkret ginge es um diesen "Post-Bewerb": viewtopic.php?f=18&t=40578



Ab Juni 2018 solls sowas in Innsbruck geben, neuer Schießstand:
https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

Edit: Ach ne sehe gerade da sollens 25 und 10 Meter werden, nicht 15...
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Robiwan » Mi 28. Mär 2018, 15:18

mastercrash hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Frage an meine Tiroler Kollegen: gibt's im Großraum IBK einen Pistolen-Schießstand, wo ich mal unkompliziert auf 15m schießen kann (Kaliber 9mm)? Gerne auch privat (WBK vorhanden). Eine Aufwandsentschädigung gäbe es natürlich auch. Konkret ginge es um diesen "Post-Bewerb": viewtopic.php?f=18&t=40578



Ab Juni 2018 solls sowas in Innsbruck geben, neuer Schießstand:
https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

Edit: Ach ne sehe gerade da sollens 25 und 10 Meter werden, nicht 15...


ja gewaltig!!! Danke! Da Stefan is ma mitn Gewo ex aequo eh der liebste Waffentandler ;)
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Mi 28. Mär 2018, 15:43

mastercrash hat geschrieben:Ab Juni 2018 solls sowas in Innsbruck geben, neuer Schießstand:
https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

Sehr gut, endlich macht jemand was mit dem Stollen. Wenn es der ist den ich meine, dann ist das Ding schon eine ganze Weile auf diversen Immobilienplatformen zum Verkauf gestanden. Gab auch mal einen Artikel über den Stollen: https://www.6020online.at/ausgaben/2014 ... verkaufen/

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Robiwan » Mi 28. Mär 2018, 20:38

burggraben hat geschrieben:
mastercrash hat geschrieben:Ab Juni 2018 solls sowas in Innsbruck geben, neuer Schießstand:
https://sportwaffen-selector.com/schiessstand

Sehr gut, endlich macht jemand was mit dem Stollen. Wenn es der ist den ich meine, dann ist das Ding schon eine ganze Weile auf diversen Immobilienplatformen zum Verkauf gestanden. Gab auch mal einen Artikel über den Stollen: https://www.6020online.at/ausgaben/2014 ... verkaufen/
Ich hab mir heute genau das selbe gedacht. Letztes Jahr war er auch auf willhaben drin und ich dachte damals schon, dass sich so was sicher als Schießstand eignen würde. Der Blick aufs Konto und den Lottoschein mit den falschen Zahlen hat mich wieder in die Realität zurück gebracht.
Aber immerhin: kommt Zeit, kommt Schießstand [emoji16].

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von mastercrash » Mi 28. Mär 2018, 22:09

Robiwan hat geschrieben:Letztes Jahr war er auch auf willhaben drin und ich dachte damals schon, dass sich so was sicher als Schießstand eignen würde. Der Blick aufs Konto und den Lottoschein mit den falschen Zahlen hat mich wieder in die Realität zurück gebracht.
Aber immerhin: kommt Zeit, kommt Schießstand.


Ja, der Stollen war tatsächlich in allerlei Immobilienseiten drin, schon vor zwei Jahren gab es da diverse Inserate dieses Stollens.
Bin mal gespannt was die neuen Inhaber daraus machen (der Verein mitm Stefan?). In Tirol haben wir eh einen Mangel an Schießmöglichkeiten, so ein 24/7/365 Ding wäre genau das Richtige :) Dann könnte man mal abends wie jetzt die Puffn einpacken und ein paar Löcher stanzen gehen... reload-smile
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Do 29. Mär 2018, 08:25

Robiwan hat geschrieben:Letztes Jahr war er auch auf willhaben drin und ich dachte damals schon, dass sich so was sicher als Schießstand eignen würde. Der Blick aufs Konto und den Lottoschein mit den falschen Zahlen hat mich wieder in die Realität zurück gebracht.

:D Du warst nicht der einzige dem es im Finger gekitzelt hat. Die 150k um die es zum Verkauf stand ist das Ding vermutlich sogar leicht wert. Der Besitz über Superädifikat ist was komisches aber geht halt nicht anders wenn dein Stollen unter dem Grund von jemand anders liegt. Ich hab letztes Jahr mal ein bisserl recherchiert und um 2000 rum sind knapp 300 Luftschutzstollen vom Eigentum der Republik auf die Bundesimmobiliengesellschaft BIG übergegangen. Die hat dann insgesamt 35 Millionen in die zum Teil akut einsturzgefährdeten Stollen investiert an Sicherungsmaßnahmen damit die Allgemeinheit nicht mehr gefährdet ist. Weiß aber nicht ob bei diesem konkreten Stollen was gemacht wurde. Hier schön beschrieben https://books.google.at/books?id=xswRBA ... &q&f=false

Hoffentlich ist dem Stefan noch Geld übergeblieben um eine anständige Lüftung einzubauen. Hut ab jedenfalls dass er das Ding durchzieht.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Do 29. Mär 2018, 08:34

mastercrash hat geschrieben:Bin mal gespannt was die neuen Inhaber daraus machen (der Verein mitm Stefan?).

Ich vermute eigentlich eher dass der Besitzer er selber ist und der Verein als Mieter auftritt und nur für den Betrieb zuständig sein wird. So würds zumindest ich machen, weils doch einige Vorteile hat, aber ich kenn mich jetzt auch nicht gut aus.

mastercrash hat geschrieben:In Tirol haben wir eh einen Mangel an Schießmöglichkeiten, so ein 24/7/365 Ding wäre genau das Richtige :) Dann könnte man mal abends wie jetzt die Puffn einpacken und ein paar Löcher stanzen gehen... reload-smile

Woher hast du in Info eigentlich mastercrash - nur auf der Webseite entdeckt oder hast mitm Stefan im Geschäft drüber gesprochen?

Antworten