ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GK - Schiessstände Österreichs

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Alex87 » Do 29. Mär 2018, 08:55

mastercrash hat geschrieben:In Tirol haben wir eh einen Mangel an Schießmöglichkeiten, so ein 24/7/365 Ding wäre genau das Richtige :) Dann könnte man mal abends wie jetzt die Puffn einpacken und ein paar Löcher stanzen gehen... reload-smile


Hab ich auch so gehört 24/7/365 und 40€/Monat

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Do 29. Mär 2018, 09:00

Alex87 hat geschrieben:40€/Monat


Ist das eine Aussage vom Stefan? Eine monatliche Flatrate wär natürlich super. Nachdem es einen Chip-Einlass gibt könnte er ja auch stundenweise abrechnen wie beim Rietzer Stand.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von the_law » Do 29. Mär 2018, 09:03

Alex87 hat geschrieben:
mastercrash hat geschrieben:In Tirol haben wir eh einen Mangel an Schießmöglichkeiten, so ein 24/7/365 Ding wäre genau das Richtige :) Dann könnte man mal abends wie jetzt die Puffn einpacken und ein paar Löcher stanzen gehen... reload-smile


Hab ich auch so gehört 24/7/365 und 40€/Monat


klingt interessant diese sache und ist auf jeden fall eine bereicherung von dem bestehenden aber geringen angebot an schiessmöglichkeiten in tirol.
würde ich mit gern mal ansehen 8-) die anlage...
preislich durchaus im rahmen, blöd nur das 3 waffengschäfte in der nähe sind, das könnt das börserl arg in bedrängniss bringen :lol:

Ronin1980
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:15

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Ronin1980 » Do 29. Mär 2018, 09:05

the_law hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
mastercrash hat geschrieben:In Tirol haben wir eh einen Mangel an Schießmöglichkeiten, so ein 24/7/365 Ding wäre genau das Richtige :) Dann könnte man mal abends wie jetzt die Puffn einpacken und ein paar Löcher stanzen gehen... reload-smile


Hab ich auch so gehört 24/7/365 und 40€/Monat


klingt interessant diese sache und ist auf jeden fall eine bereicherung von dem bestehenden aber geringen angebot an schiessmöglichkeiten in tirol.
würde ich mit gern mal ansehen 8-) die anlage...
preislich durchaus im rahmen, blöd nur das 3 waffengschäfte in der nähe sind, das könnt das börserl arg in bedrängniss bringen [emoji38]
Glaub der ganze sport bringt das börsal arg in bedrängnis :))

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 09:38

Wichtig wär halt noch ein Mun-O-Mat, nicht dass einem um 2 Uhr früh die Murmeln ausgehen. Kartenslot oder Kamera für die Erfassung von WBK/WP inkl. Bankomatfunktion und das Ding läuft :).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Alex87 » Do 29. Mär 2018, 09:46

burggraben hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:40€/Monat


Ist das eine Aussage vom Stefan? Eine monatliche Flatrate wär natürlich super. Nachdem es einen Chip-Einlass gibt könnte er ja auch stundenweise abrechnen wie beim Rietzer Stand.


Nein nicht vom Stefan aber von jemanden der sich dafür schon angemeldet hat.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Alex87 » Do 29. Mär 2018, 09:48

Robiwan hat geschrieben:Wichtig wär halt noch ein Mun-O-Mat, nicht dass einem um 2 Uhr früh die Murmeln ausgehen. Kartenslot oder Kamera für die Erfassung von WBK/WP inkl. Bankomatfunktion und das Ding läuft :).


Stimmt, das wäre super. Aber bitte ohne Apothekeraufschlag.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Do 29. Mär 2018, 18:23

Online Standreservierungssystem solls auch geben. Richtig anmelden geht anscheinend noch nicht, nur für die unverbindliche Email Benachrichtigung.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Alex87 » Do 29. Mär 2018, 19:05

burggraben hat geschrieben:Online Standreservierungssystem solls auch geben. Richtig anmelden geht anscheinend noch nicht, nur für die unverbindliche Email Benachrichtigung.


Wäre dann noch interessant ob das monatlich kündbar ist oder sie einem einen Jahresvertrag aufbrummen.

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von mastercrash » Do 29. Mär 2018, 20:29

burggraben hat geschrieben:Online Standreservierungssystem solls auch geben. Richtig anmelden geht anscheinend noch nicht, nur für die unverbindliche Email Benachrichtigung.


Ja was ihr schon alles wisst... Ich meine ich habe meine Ohren bei den Schützenkollegen schon auch aufgesperrt aber das einzige was ich bisher erfahren habe war, dass es den neuen Schießstand geben wird, dass der immer offen hat mit RFID-Chip o.ä. und dass der wohl voraussichtlich um die 40€ monatlich kosten soll.
Muss dringend mal wieder beim Stefan im Laden vorbeischauen und weitere Informationen von ihm herauslocken ;)
Auf meine Mail von vorgestern hat er mir noch nicht geantwortet aber meist antwortet er Samstags und es ist Ostern...
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 21:00

mastercrash hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Online Standreservierungssystem solls auch geben. Richtig anmelden geht anscheinend noch nicht, nur für die unverbindliche Email Benachrichtigung.


Ja was ihr schon alles wisst... Ich meine ich habe meine Ohren bei den Schützenkollegen schon auch aufgesperrt aber das einzige was ich bisher erfahren habe war, dass es den neuen Schießstand geben wird, dass der immer offen hat mit RFID-Chip o.ä. und dass der wohl voraussichtlich um die 40€ monatlich kosten soll.
Muss dringend mal wieder beim Stefan im Laden vorbeischauen und weitere Informationen von ihm herauslocken ;)
Auf meine Mail von vorgestern hat er mir noch nicht geantwortet aber meist antwortet er Samstags und es ist Ostern...


Ich bin nächste Woche Freitag wegen dem Selbstverteidigungsworkshop bei ihm. Falls Du nix aus ihm raus bekommst dann vielleicht ich ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von burggraben » Fr 30. Mär 2018, 08:29

Robiwan hat geschrieben:Ich bin nächste Woche Freitag wegen dem Selbstverteidigungsworkshop bei ihm. Falls Du nix aus ihm raus bekommst dann vielleicht ich ;).

Lass uns wissen falls was neues erfragst.

Die Parkplatzsituation wird spannend. Direkt beim Eingang zu dem Stollen geht die Straße vorbei, aber mit Parken geht da absolut nix. Ideal wär gewesen wenn die geplanten Parkplätze auf der Einhausung der Autobahn gekommen wären, aber da waren die Amraser Anrainer dagegen. Zweitbeste Möglichkeit wäre in der Schloßstraße (Zufahrt Schloss Ambras), dann 200m Luftlinie durch den Park und man kommt direkt zum Eingang. Das Parken in der Schloßstraße ist momentan noch gratis, aber du bekommst praktisch nie einen Platz. Ab Herbst wirds gebührenpflichtig und dann gibts vielleicht auch Plätze. Dritte Option ist irgendwo im Gewerbegebiet nördlich der Autobahn, Luftlinie 500m. Sonst fällt mir momentan nix ein.

Ich hoffe dass der Stollen den Lärm wirklich zu 100% schluckt, weil sonst gibts garantiert Probleme mit den Anrainern, insbesondere bei einem 24/7/365 Betrieb wie geplant. Der Fels wirds schlucken, also wirds davon abhängen wie die Lüftung realisiert wird, die Rohre können ja ganz gut Schall übertragen wenns nicht richtig gemacht wird. Die Anrainer in der Gegend haben jahrzehntelange Erfahrung mit Bürgerprotesten wegen Autobahnlärm bis es endlich zur Einhausung gekommen ist. Nachdem sie die jetzt seit Kurzem haben, kann ich mir schwer vorstellen dass sie auch nur die geringste Belästigung durch Schusslärm akzeptieren werden. Die Protesttechnik über die Medien ist da schon so eingeübt dass die Parkplätze erfolgreich verhindert werden konnten. Über den Aushub von der Einhausung der zu langsam verführt wird, gabs auch schon Artikel und über den Handymasten der auf der Einhausung draufsteht hat sich auch schon ein Anrainer beschwert. Da müssen wir als Schützen leise auftreten, wenn wir von dem Stollen lange was haben wollen.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 30. Mär 2018, 08:46

Ich war vor 14 tagen bei Ihm im Laden und mir hat er es folgendermaßen erklärt.
Zugang mit Chipkarte mit Monats oder Jahresabo (Preis hat er noch keinen genannt)
Anmelden musst dich halt einmalig persönlich bei Ihm im Laden.
Es soll dann auch ein online Reservierungssystem geben.
Der Zuspruch ist aber anscheinend so groß das man sich möglichst bald anmelden sollte da er die
Plätze beschränken muss, vorerst, damit die Anlage nicht völlig überrannt wird.

Ich hab zuerst gesagt das ich es mir noch überlegen will da ich doch fast ne Stunde Anfahrt hätte, er hat aber gemeint, wenns mich
interresieren würde sollte ich mich gleich vormerken lassen wenn ich schon mal da bin....

Also wenn Interesse besteht dann schnell auf die Liste setzen lassen...
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Alex87 » Fr 30. Mär 2018, 09:44

Evilcannibal79 hat geschrieben:Ich war vor 14 tagen bei Ihm im Laden und mir hat er es folgendermaßen erklärt.
Zugang mit Chipkarte mit Monats oder Jahresabo (Preis hat er noch keinen genannt)
Anmelden musst dich halt einmalig persönlich bei Ihm im Laden.
Es soll dann auch ein online Reservierungssystem geben.
Der Zuspruch ist aber anscheinend so groß das man sich möglichst bald anmelden sollte da er die
Plätze beschränken muss, vorerst, damit die Anlage nicht völlig überrannt wird.

Ich hab zuerst gesagt das ich es mir noch überlegen will da ich doch fast ne Stunde Anfahrt hätte, er hat aber gemeint, wenns mich
interresieren würde sollte ich mich gleich vormerken lassen wenn ich schon mal da bin....

Also wenn Interesse besteht dann schnell auf die Liste setzen lassen...


Kann gut möglich sein aber ich lasse mich durch solche Bemerkungen nicht voreilig ohne etwas vorab getestet und begutachtet zu haben zu etwas hinreissen.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: GK - Schiessstände Österreichs

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 30. Mär 2018, 10:08

da gehts nur drum das du schon mal auf der Liste stehst.
Verbindlich ist da gar nichts.......man muss nix unterschreiben aber er muss halt schon mal vorab ausloten wie groß der Andrang ist,
und wenn man halt schon vorgemerkt ist wird man demjenigen vorgezogen der später gekommen ist.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten