ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuling: Welche Repetierer, Schrotflinte, etc?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Orushie
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 15:26

Neuling: Welche Repetierer, Schrotflinte, etc?

Beitrag von Orushie » Sa 24. Sep 2011, 17:04

Hallo!

Ich möchte mich zuerst vorstellen: Ich bin Stefan aus Wien, zurzeit noch Student, bin neu im Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit mit und bin sehr an Waffen interessiert. Ich bin Neuling im Schießsport und habe außer im Grundwehrdienst noch nie mit Waffen geschossen. Leider hab ich auch aus dieser Zeit einen Tinnitus vom Pistolen schießen. Aufgrund dieser negativen Erfahrung möchte ich vorerst auf Pistolen und eine WBK verzichten. (auch wg. Registrierung)

Mir wäre es wichtig - bevor die zentrale Registrierung verpflichtend wird - eine Schrotflinte und einen Repetierer zuzulegen. Es soll vorerst bei den Waffen bleiben. (Ja ich werd sicher mehr wollen, aber mehr kann ich mir daweil einfach nicht leisten) Das ganze hat sowohl einen ernsten Hintergrund (SV), als auch einen sportlichen, da ich nach Erwerb in näherer Zukunft mit dem Scheiben löchern beginnen will. (ist auch eine Geldfrage)


Ums gleich vorweg zu nehmen: Ich habe die Suchfunktion benutzt und sehr viele interessante Themen zu meinen Fragen gefunden, allerdings wurden sie nicht restlos beantwortet.

Ich habe noch keinerlei Waffen Probe geschoßen, o.Ä.. Bevor ich das mache, will ich zuerst einen guten Gehörschutz (MSA Sordin Supreme Pro X soll der Beste sein?) kaufen, da ich wie gesagt bereits einen Tinnitus habe!



Also wie oben bereits erwähnt suche ich

- 1) einen Repetierer, beim Kaliber bin ich mir noch nicht sicher, dazu unten

- 2) eine Schrotflinte, Kal 12/76