ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

cz 75 tuning

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
django1987
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:16

cz 75 tuning

Beitrag von django1987 » Fr 23. Dez 2011, 12:01

hallo

Hab mir eine gebrauchte CZ 75 gekauft. Waffe ist im top zustand. war sogar noch das original fett auf der waffe.

Will die Waffe überarbeiten lassen, aber ich weiß keine vernünftige adresse wo man sowas machen lassen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: cz 75 tuning

Beitrag von doc steel » Fr 23. Dez 2011, 13:18

wieviel schuß hast du damit schon gemacht?
unter 1000?
wie kannst du dann wissen was du überarbeitet haben möchtest?

so nach dem motto: "amoi ois neich ausmion, wurscht wia die zimmer jetzt ausschaun, is auf olle fälle schener!"?
das wird bei einer waffe nicht funktionieren.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: cz 75 tuning

Beitrag von kemira » Fr 23. Dez 2011, 13:33

Was genau willst Du überarbeiten?
Ein Triggerjob bei ner 75er ist in der Regel kein Fehler, aber durchaus nicht zwingend notwendig; mit ein bisschen Übung und Konzentration trifft man auch mit der Serienmäßigen in die Mitte.
Sonst würd ich bei dem Teil nichts ändern, schon gar nicht auf gut Glück.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: cz 75 tuning

Beitrag von doc steel » Fr 23. Dez 2011, 17:39

mir kommt das immer mehr so vor als ob sich die leut eine waffe kaufen und dann gleich überlegen, was man alles ändern könnte.
oder dass eine waffe nach tuningmöglichkeiten beurteilt wird und davon der kauf abhängig gemacht wird.
"oida was hast da denn da für an scherbm kauft? an volvo? oida, den kannst ja ned gscheit tunen, oida! do griagst beim forstinger jo ned amoi an rennausbuff, heast!"

jungs, tipp vom doc:
schiessts bis die kaunl gliaht, dass es gwohnt werds. dass wissts was die gurkn beim schuss tut.
dann könnts beurteilen was an tuning sinnvoll is.
an triggerjob runterpoliert bis auf 600gr abzugsgewicht is bei einer cz ungefähr so passend wie a selbstfahrlafettn unter an flobertgwehr!

django1987
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:16

Re: cz 75 tuning

Beitrag von django1987 » Fr 23. Dez 2011, 17:50

hey

also i hob de waffe gekauft weil de cz 75 einfach a schöne waffe ist. und der zustand war perfekt und der preis hat auch gepasst.

Nun zu den Mängel bzw . zum Mangel:

Der Abzug hat einfach zu viel Leerweg. Mit viel Konzentration ist es zwar möglich in die Mitte zu treffen aber wenn der Abzug feiner zum abziehen ist dann wär es natürlich besser.

Ein Triggerstop wär auch von vorteil. Hab die waffe von einem waffenmeister anschauen lassen, der mir dazu geraten hat. nur kann er die teile nicht verhärten.

ein bekannter hat auch die selbe waffe. der hat den abzug, das magazin bzw magazinaufnahme, triggerstop überarbeiten lassen. und die schießt sich einfach tausendmal besser als meine.

@docsteel:du host echt an guadn humor des gefällt ma. könnt grod vo mir sein. ;)
dadurch dass i beide pistolen ausprobiert hob, will i bei meiner einfach genau des selbe mochn wie mei bekannter.

hoffe auf weiter ratschläge

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: cz 75 tuning

Beitrag von Reaper » Fr 23. Dez 2011, 19:22

Der lange Leerweg rührt halt vom Double-action Abzug her.

Um das zu "beheben" müsstest einen Single-Action verbauen lassen.
Dann ist aber Feierabend mit DA, gell.

Die beste Adresse in Deutschland dürfte Waffen Oschatz in Stuttgart sein.
Was der Meister Tschofen mit den Waffen anstellt ist unglaublich.

In Österreich kenn i mi ned aus.
:at2:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

django1987
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:16

Re: cz 75 tuning

Beitrag von django1987 » Fr 23. Dez 2011, 19:51

also das mit dem leerweg hab ich so gemeint, dass der weg vom druckpunk bis zum brechen des schusses ziemlich lang ist.

einen single action abzug will ich nicht. denn double action will ich nicht missen, sondern nur etwas angenehmer haben.

@jayman danke für die info

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: cz 75 tuning

Beitrag von quildor82 » Fr 23. Dez 2011, 20:06

django1987 hat geschrieben:also das mit dem leerweg hab ich so gemeint, dass der weg vom druckpunk bis zum brechen des schusses ziemlich lang ist.

einen single action abzug will ich nicht. denn double action will ich nicht missen, sondern nur etwas angenehmer haben.

@jayman danke für die info



Das geht mir ähnlich im DA hab ich einen endlosen Leerweg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten