ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SIG 226, 2022

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: SIG 226, 2022

Beitrag von Coolhand » Di 29. Jun 2010, 02:09

Also wenn SIG dann eine der X-Serie. Nicht billig, aber das Geld wert, wenn es unbedingt eine SIG sein soll.
Mir hat die CZ-75 auch nicht gefallen, bis ich sie das erste Mal geschossen hab!
Probier sie zumindest aus!
Neulich am Stand hat ein Kollege seine neue X6 mitgehabt. Er hat damit gleich mal einen 50er auf 25m in die Pappe gestanzt.
Dann hat er mich gefragt, ob er mal meine Shadow ausprobieren kann. Ich gab sie ihm und er stanzt wieder einen 50er rein. Sein Komentar: Wofür zahl ich 1400 euro mehr für die Sig?
Was ich sagen will, wennst viel Präzi für wenig Geld haben willst, dann kommst an der CZ nicht vorbei. Gleichzeitig hast auch die beste Production IPSC Gun die es momentan gibt. :dance:
Eine 226 oder auch eine Glock hat schon gewisse Vorteile, aber die kannst als normaler Schütze nicht nutzen, weil kompaktere Abmessungen oder weniger Gewicht nicht wirklich wichtig sind, wenn man sie nicht führt.

Aber wenn für dich wirklich nur Glock oder Sig 226 in Frage kommen, würd ich zur Glock greifen, da sie billiger ist, die Ersatzteile billiger sind, diese auch überall lagernd sind, und du sie viel schneller wieder verkaufen kannst, wennst doch mal was anderes willst, und nicht genügend Plätze frei hast. Du verlierst auf jeden Fall weniger Geld beim Verkauf ggü einer viel teureren Sig 226. Und wenn Glock, dann entweder 17 oder auch die lange 34.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: SIG 226, 2022

Beitrag von hungarus_old » Di 29. Jun 2010, 09:02

Die Entscheidung ist gefallen, es wird eine Glock 19. Primiär will ich die 2 zur SV zuhause haben. Geld und nutzen technisch hat die Glock da die Nase vorn (19er deshalb weil sie mir besser in der Hand liegt). Nach der Erweiterung werde ich mich aber wohl nach einer Sig umschauen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Antworten