ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC - 3 Gun Deutsche Meisterschaft

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: IPSC - 3 Gun Deutsche Meisterschaft

Beitrag von Old Sam » Mo 28. Jun 2010, 23:04

Daraus kann man sehen wie sich die Vorlieben unterscheiden - was ja auch gut ist denn nur daraus entsteht Vielfalt.

Gewo bevorzugt schnelle Matches in seiner Nähe - könnte mir vorstellen solche wie die Mini Matches in Himberg. Ganztagesmatches sind ihm ein Greuel. Warum auch nicht, da in Raum Wien / Umgebung ja einige Plätze zur Verfügung stehen und laufend kleinere und mittlere Bewerbe angeboten werden.

Bei den StyriaMountainMen wägen wir meist sehr genau ab ob es sich auch auszahlt zum Bewerb zu fahren. Selbst haben wir in Umkreis von über 150km ( eine Strecke ) keinen Platz der regelmäßig solchiges anbietet. Dass heißt gut 4 Stunden Fahrzeit sind aufzurechnen. Daher kommen Matches die so kurz gehalten sind weniger für uns in Betracht. Außer wir müssen sowieso in die Gegend dann versucht man´s halt zu verbinden.
Aber in einem habt ihr wieder Recht: wir alle aus den Reihen der SMM mußten unsere Familien miteinbinden und mit Zähigkeit haben wir es geschafft dass unsere Frauen auch zur Waffe greifen. Was nicht immer einfach war. Doch ansonsten gibts früher oder später Zoff außer ihr habt einen Engel zuhause.
( Soll jetzt net heißen dass Meine ein Teuferl ist doch ....manchmal...also..naja, hab sie lieb ;) )

Und ja, Kinder sind durchaus vorhanden in den verschiedenen Altersstufen. Da haben wir Gott sei Dank verständnissvolle Großeltern - hier an Land leben sowieso die meisten noch im selben Haus.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: IPSC - 3 Gun Deutsche Meisterschaft

Beitrag von Coolhand » Di 29. Jun 2010, 01:33

Naja, wie viele Anmeldungen hatten die denn für das Match in Deutschland?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch mehr Gründe gibt, das Match abzusagen.
So wenige 3Gunner gibts da drüben nicht. Und die fahren auch weit, weil es sowieso
nicht sehr viele 3GM gibt. Folglich würde ich da auf einen anderen Grund tippen.
Gefällt den Schützen der Platz nicht, gabs Streitereien mit den Austragenden wegen
irgendwas in der Vergangenheit wie schlechter Organisation, ist das Startgeld viel zu hoch oder habens die Vereine
nicht fertig gebracht, die Teilnehmer anzumelden.
Ich weiß aus Erfahrung, dass IPSCler durchwegs sehr lange Anfahrten in Kauf nehmen, wenn denn auch etwas geboten
wird. Ich bin selber schon mal nach Griechenland geflogen, für ein Match.
Und ich weiß auch, wie schwer es für mache Verantwortliche ist, das ganze zu organisieren...

Was ich sgen will, wenn man einen Wettkampf absagen muss, weil man zu wenige Starter hat, dann hat das sicher einen anderen Grund, als zu wenige aktive Schützen.
Ich hab das in den 5 Jahren, die ich den Sport ausübe noch nicht erlebt. Eher war ich zu spät drann, und hab keinen Platz mehr bekommen.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: IPSC - 3 Gun Deutsche Meisterschaft

Beitrag von Old Sam » Di 29. Jun 2010, 05:09

kannst dich selben schlau machen:
http://forum.waffen-online.de/index.php ... pic=401158

Du könntest schon Recht haben dass weitere Gründe vorliegen aber schade ist sowas allemal.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: IPSC - 3 Gun Deutsche Meisterschaft

Beitrag von Coolhand » Di 29. Jun 2010, 15:50

Naja, Termin in den Sommerferien, Überscheidung mit einem anderen Rifle Match...
Warum habens nicht einfach eine Gästeklasse gemacht, in der auch Ausländer schiessen können?
Machen wir bei den LMs immer so, weil sonst würd nur eine Hand voll Schützen starten.

DVC+WH
Coolhand

Antworten