ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mindfreeq » So 16. Jun 2019, 10:27

Ja wenn`s nur so wäre.
Ich beschwere mich weil, das was er hier aufführt getarnter Spam ist mehr nicht. Zu der Erkenntnis kommt man wenn man sich die anderen Beiträge durch liest.
Oh haben will unser Mauser bestimmt eine, bis man ihm den Preis sagt.
Und Muni testen ist mit einem Standbesuch erledigt, 50 Meter für KK sind gerade in Wien auch ein paar die recht gut öffentlich erreichbar sind.
Meiner Meinung nach ist verschiedene Munitionstypen und Marken zu testen sowieso etwas essentielles etwas das den Sport ausmacht, obendrein macht es noch spass. Des weiteren kann das von Gewehr zu Gewehr unterschiedlich sein, bei der einen CZ455 läuft Geco Super bei der anderen ist das die reinste Gießkanne.
Deswegen, reagiere ich mittlerweile ein wenig empfindlich auf Mausers Beiträge und da bin ich nicht der einzige.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von AUG-andy » So 16. Jun 2019, 10:28

RcL hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:04
Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:51
Hast du eine CZ455? Wenn ja was hindert dich daran 5€ in die Hand zu nehmen und die Muni zu testen wie sie in deiner Waffe funktioniert?

Hast du keine CZ 455 was interessiert es dich dann welche Muni bei ihm funktioniert oder nicht?
Ich hoffe Weissi wird deinem treiben hier baldigst ein Ende setzen.
Vielleicht hat er keine, will aber eine? Vielleicht hat er kein Auto, dann ists möglicherweise mühsam und teuer, regelmäßig zu einem 50m Stand zu kommen.

Warum beschwerst du dich drüber, dass er wen anderen was fragt? :think:
Weil 99% seiner Fragen und Antworten sinnbefreit sind .
Schießen ohne Auto ist doch fast nicht möglich .
Ist wie Fahrad fahren ohne Fahrad .
Oder wie kommst du zu den meisten Schießstätten ?
Der Rest hat Mindfreeq beantwortet .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mauser98Lover » So 16. Jun 2019, 11:21

Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:51
Mauser98Lover hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:43
redstorm hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:21



RWS Club läuft ordentlich
Bild
danke für die Info, Federal 36grschütte wär gut zu wissen nur die RWS club kostet beim kettner auch so zirka 5,50€ für die 50er packung glaub ich. Bei der Remington gibts die 40gr dinger ja auch in unterschiedlichen Klassen, welche waren das genau, die bei dir so schlecht waren?
Hast du eine CZ455? Wenn ja was hindert dich daran 5€ in die Hand zu nehmen und die Muni zu testen wie sie in deiner Waffe funktioniert?

Hast du keine CZ 455 was interessiert es dich dann welche Muni bei ihm funktioniert oder nicht?
Ich hoffe Weissi wird deinem treiben hier baldigst ein Ende setzen.
ich bin am überlegen ob ich mir so eine hol
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mauser98Lover » So 16. Jun 2019, 11:22

AUG-andy hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:28
RcL hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:04
Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:51
Hast du eine CZ455? Wenn ja was hindert dich daran 5€ in die Hand zu nehmen und die Muni zu testen wie sie in deiner Waffe funktioniert?

Hast du keine CZ 455 was interessiert es dich dann welche Muni bei ihm funktioniert oder nicht?
Ich hoffe Weissi wird deinem treiben hier baldigst ein Ende setzen.
Vielleicht hat er keine, will aber eine? Vielleicht hat er kein Auto, dann ists möglicherweise mühsam und teuer, regelmäßig zu einem 50m Stand zu kommen.

Warum beschwerst du dich drüber, dass er wen anderen was fragt? :think:
Weil 99% seiner Fragen und Antworten sinnbefreit sind .
Schießen ohne Auto ist doch fast nicht möglich .
Ist wie Fahrad fahren ohne Fahrad .
Oder wie kommst du zu den meisten Schießstätten ?
Der Rest hat Mindfreeq beantwortet .
genug leute ham kein Auto, die Pistole packt man in den Rucksack und fährt mim Rad hin, eher schwierig mit Langwaffen
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mauser98Lover » So 16. Jun 2019, 11:23

RcL hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:04
Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 09:51
Hast du eine CZ455? Wenn ja was hindert dich daran 5€ in die Hand zu nehmen und die Muni zu testen wie sie in deiner Waffe funktioniert?

Hast du keine CZ 455 was interessiert es dich dann welche Muni bei ihm funktioniert oder nicht?
Ich hoffe Weissi wird deinem treiben hier baldigst ein Ende setzen.
Vielleicht hat er keine, will aber eine? Vielleicht hat er kein Auto, dann ists möglicherweise mühsam und teuer, regelmäßig zu einem 50m Stand zu kommen.

Warum beschwerst du dich drüber, dass er wen anderen was fragt? :think:
danke, dass mich hier einer versteht und verteidigt
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Reaper » So 16. Jun 2019, 11:49

Hab leider die Scheiben nicht, aber ich hab mit der KW in 9mm Luger in zwei Disziplinen bei der DM der DSU mitgeschossen.

In einer Disziplin hat mir ein Ring zur vollen Punktzahl gefehlt (199 von 200), in der anderen hatte ich Full House (310 von 310).
In beiden Disziplinen bin ich deutscher Meister geworden, und das mit einer Walther PPQ.

Ich glaube nächstes Jahr trete ich in drei Disziplinen an.
:shifty:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von McMonkey » So 16. Jun 2019, 12:11

Mauser98Lover hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:23
danke, dass mich hier einer versteht und verteidigt
Du hast über 200 Beträge in 4Wochen seit deiner Anmeldung plus eine Sperre. Fragen ohne Substanz, Antworten ohne Grundlage und die Schreibweise wertlos. Kein Vorwurf über deine Unwissenheit! Du bist ahnungslos und willst durch substanzlose Fragen dir Wissen aneignen. (das ist das Gleiche, wenn Kinder ständig "warum" fragen).

Diese, meine Antwort schulde ich dem Thema, an das ich mich halten muss und wenn es so weiter geht ist es auch gleichzeitig das letzte Wissen, dass von mir an dich geht. Reiss dich zusammen ;)

Zum Thema:
Gerade bei dem Kaliber 22lr. ist eine Frage nach der besten Munitionssorte für das Gerät X komplett hinfällig, da selbst wenn zwei Läufe hinter einander "vom Band fallen" der eine die Munitionssorte X mehr "mag" als sein "Bruder" der vor 5Minuten "geboren" wurde. Man kommt um einen (vielleicht) aufwendigen Test im Kaliber 22lr. nicht herum.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von McMonkey » So 16. Jun 2019, 12:13

Reaper hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 11:49
Hab leider die Scheiben nicht, aber ich hab mit der KW in 9mm Luger in zwei Disziplinen bei der DM der DSU mitgeschossen.

In einer Disziplin hat mir ein Ring zur vollen Punktzahl gefehlt (199 von 200), in der anderen hatte ich Full House (310 von 310).
In beiden Disziplinen bin ich deutscher Meister geworden, und das mit einer Walther PPQ.

Ich glaube nächstes Jahr trete ich in drei Disziplinen an.
:shifty:
Meine Gratulation :clap: "Meister" :clap:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von RcL » So 16. Jun 2019, 12:26

Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:27
Und Muni testen ist mit einem Standbesuch erledigt, 50 Meter für KK sind gerade in Wien auch ein paar die recht gut öffentlich erreichbar sind.
HSV, SKH, Beschussamt kenn ich. 2 davon kannst öffentlich nicht wirklich erreichen -> SKH / Beschussamt. Da fährt nur ein Zug hin, in dem du aber keine Waffen transportieren darfst. Natürlich kannst dich reinsetzen und hoffen, dass dich keiner kontrolliert.. Aber faktisch darfst es nicht :P Entweder du spazierst 2 Stunden hin und zurück mit Equipment am Rücken, oder du zahlst ein Taxi und blechst quasi nochmal die Standgebühr. So mach ichs wenn ich zu einem Bewerb fahre oder Waffe / Muni testen will.

Der HSV hat leider nur Samstag Vormittag, was für mich leider ein Ausschlussgrund ist. Sa/So bin ich froh, wenn ich ausschlafen kann.

Im Süden Wiens gibts glaub ich noch einen, da müsste ich nochmal nachlesen...

Falls mir einer fehlt -> Ich nehm Tipps gerne an ;)
AUG-andy hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 10:28
Schießen ohne Auto ist doch fast nicht möglich .
Ist wie Fahrad fahren ohne Fahrad .
Oder wie kommst du zu den meisten Schießstätten ?
Der Rest hat Mindfreeq beantwortet .
Es ist mühsam und teuer, und man kann nicht ganz so oft wie man gerne will, das stimmt durchaus. Gehn tuts aber, ich hab auch keins. Würde sich nicht rechnen, dafür dass ichs nur bestenfalls 1x die Woche für einen Standbesuch verwenden würde (ich brauch davon abgesehen keins). Glücklicherweise hab ich einen Kollegen gefunden, den ich mal mitgenommen hab und der Spaß daran gefunden hat. Gelegentlich fahren wir jetzt gemeinsam hin und ich spendier dafür halt die Mun., macht auch mehr Spaß als alleine :) Also ja, es geht schon irgendwie, aber natürlich kein Vergleich mit einem eigenen Auto...

Beim Rest misch ich mich nicht ein, weil ich die Posts nicht kenne und mich da jetzt auch gar ned reinlesen will...

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Reaper » So 16. Jun 2019, 12:57

McMonkey hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:13
Meine Gratulation :clap: "Meister" :clap:
Danke :oops:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mindfreeq » So 16. Jun 2019, 13:03

SGS -in Schwechat in der Pechhüttenstrasse nur um einen zu nennen ;)

Edit: Das Waffentransportthema in Zügen wurde auch schon in anderen Beiträgen zur genüge diskutiert, der allgemeine Tenor lautet der Transport der ungeladenen Waffe ist erlaubt.
Zuletzt geändert von Mindfreeq am So 16. Jun 2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Nuss_95 » So 16. Jun 2019, 13:03

RcL hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:26
HSV, SKH, Beschussamt kenn ich. 2 davon kannst öffentlich nicht wirklich erreichen -> SKH / Beschussamt. Da fährt nur ein Zug hin, in dem du aber keine Waffen transportieren darfst.
Wer betreibt den Zug? ÖBB lässt den Transport von ungeladenen Waffen meines Wissens nach zu. Wiener Linien sowieso.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von RcL » So 16. Jun 2019, 15:04

Tatsächlich..... Ich hab mich nochmal durch die AGB durchgeackert, es sind reisen *ins Ausland*, bei denen die ÖBB eigene AGB haben, in denen "die Mitnahme von Waffen untersagt" wird..... :o

Das ist hervorragend zu wissen, besten Dank dafür :dance:

Btw. meinte ich den Schießkeller (?) in der Sagedergasse. Weiß aber gar nicht, wem der wirklich gehört, da ich auf Anhieb 2 Vereine finde (FSCA / SSCA), die den nutzen.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von Mauser98Lover » So 16. Jun 2019, 15:07

Mindfreeq hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 13:03
SGS -in Schwechat in der Pechhüttenstrasse nur um einen zu nennen ;)

Edit: Das Waffentransportthema in Zügen wurde auch schon in anderen Beiträgen zur genüge diskutiert, der allgemeine Tenor lautet der Transport der ungeladenen Waffe ist erlaubt.
so kenn ichs auch, und wenn einer mit WP eine Waffe im Zug führt, dann verstößt er - jedenfalls wurde mir das gesagt - nur zivilrechtlich, weil er gegen die Hausordnung eines privaten Unternehms verstößt.
I sexually identify as a .223 cartridge

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Beitrag von RcL » Mo 17. Jun 2019, 19:07

Mal wieder ein bissel mehr ontopic:

Hat jemand schon mal ein Schmeisser DMR in der Hand gehabt und kann was zur Präzision sagen?

Antworten