ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von My Name is Earl » Sa 17. Mär 2012, 17:52

Ich grüße euch herzlich liebe Foren Mitglieder.

Ich bin neu hier angemeldet aber lese schon einige Zeit mit.
Ich bin 26 und komme aus dem schönen Kärnten. Zurzeit bin ich Besitzer eines Mosin Nagant aus dem Jahr 44.

Da ich vorhabe mein Hobby zu erweitern habe ich mich dieser Community angeschlossen um mich mit Menschen auszutauschen die das selbe Interesse eint. Konkret heisst das für mich das ich mein Psychologisches Gutachten schon in der Hand halte und n Woche versuche über meine Miliz-Zugehörigkeit den Waffenführerschein zu umgehen (Laut Aussage meiner Zuständigen Behörde könnte es funktionieren) und dann nach nunmehr 5 Jahren endlich die WBK beantrage.

Für die Interessierten unter euch, das Gutachten habe ich in St.Veit bei der "Angewandte Psychologie und Forschung GmbH" gemacht.
Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen. Eine sehr sehr sehr sehr sehr freundliche und verständnissvolle Dame hat das mit mir gemacht. Ich habe schon am Telefon mit ihr gute 10-15 Minuten geredet weil das Gespräch sich einfach von selbst ergeben hat (dabei ging es nicht primär um schusswaffen, sondern eher um sie als Psychologin und ihre Meinung zu einigen Themen). Mit diesem sehr positiven Eindruck bin ich zum Termin mit einem Kollegen. Sie hat mir den Platz gezeigt wo ich meinen Test mache und hat mir alles erklärt.

Nach ungefähr 10 min ist sie kurz reingekommen und hat mich gefragt wofür ich die Waffe nutzen werde und welche Erfahrungen ich schon habe. Ich habe darauf warheitsgetreu geantwortet und wurde daraufhin wieder alleine gelassen. Nach ungefähr 1h war das ganze schon zuende. Ein kurzer Blick auf die ausgeworfene Tabelle wurde mit einem "Absolut unauffällig" und "Hier sieht man ihre tollen Konfliktlösungsansätze" kommentiert und das ich mein Gutachten in 1 Woche geschickt bekomme (sie hat sich vielmals dafür entschuldigt das es eine Woche dauert, aber sie hat das erste mal seit Ewigkeiten mal ein paar Taage frei, hat aber versprochen es sofort danach abzuschicken).

Keine unnützen Fragen oder Versuche mir irgendetwas zu Unterstellen. Sehr professionell. Die Dame verriet mir noch das sie selbst einmal im Jahr mit dem Bundesheer StG und Pi80 schiessen geht (Ist für Psychologen die diese Tests machen vorgeschrieben) und das es ihr sehr viel Spass macht. Sie selbst würde aber wegen ihrer Kinder nie eine Waffe im Haus haben wollen.

Wer ein Gutachten braucht und menschlich und freundlich behandelt werden möchte der sollte mit dieser Firma in St Veit Kontakt aufnehmen.


So. Jetzt nochmal zurück zu mir und meinem Anliegen. Die Wahl der ersten FFW fällt mir nicht ganz leicht. Ich habe schon einige Waffen testen können und schon viel in Erfahrung gebracht. Jetzt gibt es einen Kandidaten zu dem ich sehr tendiere und den ich leider noch nicht testen konnte.

Und hier möchte ich das Forum fragen ob einer unter euch aus dem Raum Klagenfurt kommt (Vielleicht sogar in Blintendorf schiesst) und diese Waffe sein eigen nennt, und ich diese vielleicht einmal mit demjenigen Probeschiessen dürfte. Ich refundiere natürlich die Mun Kosten und zahle auch gerne ein Getränk für den Aufwand ;)

Die Cz Shadow ist vorallem deswegen in meine engere Auswahl gekommen da ich für mich eine Allround Waffe suche um überall etwas reinschnuppern zu können. Die Angebotenen Wechselsysteme und die Vielzahl an Zubehör, kombiniert mit einem fairen Preis, machen diese Waffe für mich so attraktiv.

Danke fürs lesen und jetzt schon danke für den einen oder anderen Gedanken zu dem geschrieben. Gerne auch eure Erfahrungswerte mit eurer ersten FFW oder der CZ 75 Sp 01 Shadow.

Ps.: Weils mir gerade einfällt. Eine Frage an die IPSC (Production) Spezis unter euch. Laut Regelwerk ist es ja erlaubt ein anderes Visier anzubringen solange nichts am Schlitten gefräst werden muss.

Ich habe gesehen das LPA verstellbare Visiere nun auch für die Shadow anbietet-

http://www.lpasights.com/catalogted.html
for cz 75 sp01 shadow tpu86bz

damit sollte es doch möglich sein dieses Visier anzubringen und trotzdem in Production zu starten oder?

MFG Earl
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Martini
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Do 26. Aug 2010, 14:22

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von Martini » Sa 17. Mär 2012, 17:59

Hallo und herzlich Willkommen!

Ja sicher, solange das Visier in den original Schwalbenschwanz passt, ist das vollkommen ok für Production. Das die Psychologen auch einmal im Jahr schiessen müssen war mir neu, interessant!
Leider bin ich aus OÖ, aber wenn es Dich mal in die Gegend verschlagen sollte, kannst Du gerne eine CZ Sp01 probeschiessen.

LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at
LG und DVC
Martini
www.speedshooter.at

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von My Name is Earl » Sa 17. Mär 2012, 18:05

Danke für das Willkommen heissen und das Angebot mit dem schiessen.

Ja das mit dem einmal im Jahr schiessen war mir auch neu. Aber ich habe mir nachdem ich mit der Dame telefoniert habe auf der Seite der Firma einen Beitrag von ihr angesehen in dem es um das Psychologische Gutachten geht.
Dabei hat sie geschrieben das sie verpflichtet ist einmal im Jahr eine solche Schulung zu machen (mit anderen Psychologen zusammen) wo sie mit dem Heer schiessen gehen und etwas über die Waffenhandhabung lernen.

Dabei gab es noch einen interessanten Punkt den ich nicht kannte.
Wenn du aus welchen gründen auch immer beim Test durchrasselst, kannst du darauf bestehen einen intensiveren Test zu machen um das erste Ergebniss zu wiederlegen. (ohne Mehrkosten)

Danke für die Info mit dem Visier. Ich muss dann unbedingt früher oder später ein LPA Visier nachrüsten.

MFG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von pembino » Sa 17. Mär 2012, 18:59

Hallo Earl!

Ich hätt eine CZ 75 SP-01, wennst willst kannst sie gerne in Blintendorf probeschießen.

Ich glaub wir kennen uns sogar schon....

Alles weitere gerne per PM.

grüße

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 312
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von Hauzi » So 18. Mär 2012, 13:51

Hi Earl

Ich hab Dir schon per Email meine Tel Nr. geschickt, wegen probeschießen mit der SP 01 ( vorige Woche ).
Wennst Lust hast, schau mal in Deinen Mailordner und ruf an wegen Blintendorf.

Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von My Name is Earl » So 18. Mär 2012, 14:55

Hallo Hauzi, danke für deine Antwort.

Ich habe zwar gesehen das du meine Nachricht gelesen hast, aber eine Mail hab ich nicht bekommen. Ich dachte mir das du vielleicht unsicher warst das jemand, der gerade mal 1h oder so angemeldet is,t schon mit so einem Wunsch an dich herantritt ;)

Kannst du mir bitte nochmal die Daten per PM schicken?

MFG und wir hören uns
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Benutzeravatar
Hauzi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 312
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:51
Wohnort: Klagenfurt Land

Re: CZ Sp 01 Shadow im Raum Kärnten und kleine Vorstellung

Beitrag von Hauzi » So 18. Mär 2012, 21:00

Hallo Earl(y)

Hast PM.

Hoffendlich klappts jetzt.


Gruß
Hauzi
Unser anderes Ich ist auch böse !

Antworten