ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Savage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:15

Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von Savage » Di 6. Mär 2012, 08:54

Hallo Glock-Spezialisten,

Ich hab einen Aro-Tek Titanschlagbolzen für eine Glock herumliegen. Soll ich den einbauen, bringt der was? Vielleicht hat das ja einer von euch schon versucht..

Savage

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 6. Mär 2012, 09:19

Savage hat geschrieben:Hallo Glock-Spezialisten,

Ich hab einen Aro-Tek Titanschlagbolzen für eine Glock herumliegen. Soll ich den einbauen, bringt der was? Vielleicht hat das ja einer von euch schon versucht..

Savage


Bringt genau nix.
Bei einer Glock reicht es die orig 2kg Steuerfeder einzubauen, alle Funktionsflächen auf Hochglanz zu polieren und ca. alle 10.000 Schuss die Federn zu wechseln.

Will man die Treffsicherheit verbessern: zum Lauf passende Muni + üben üben üben - und wenn man das Limit erreicht hat, hilft meist ein neuer Lauf von IGB mit denen man noch einen Tick mehr Präzi rausholen "kann".
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von doc steel » Di 6. Mär 2012, 09:45

der schlagbolzen alleine bringt ausser dem händler, der mitn lachertn gsicht auf die bank rennt, nix.
ich glaub ich hab das schon einmal geschrieben, all diese dinge bringen erst in summe ihres zusammenwirkens eine nuance mehr. aus titan is des trumm um die masse geringer zu halten und somit die schussentwicklungszeit zu verkürzen. und a bissl weniger leicht brechen tut der titanerne.

das is so wie ma seinerzeit beim käfer den auspuff und den luftfilter tauscht ham.
jo eh, bracht hats sicher irgendwas, nur 's bergrennen am tulbinger kogel hamma trotzdem ned gwonnen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von Musashi » Di 6. Mär 2012, 10:30

Titan ist sogar spröder als das Original- Finger weg wenn die Zuverlässigkeit gewahrt bleiben soll.
Bild

Savage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:15

Re: Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von Savage » Di 6. Mär 2012, 12:13

doc steel hat geschrieben:der schlagbolzen alleine bringt ausser dem händler, der mitn lachertn gsicht auf die bank rennt, nix.

Kaufn tät i eahm eh ned, der kugelt in an ladl um...

ich glaub ich hab das schon einmal geschrieben, all diese dinge bringen erst in summe ihres zusammenwirkens eine nuance mehr. aus titan is des trumm um die masse geringer zu halten und somit die schussentwicklungszeit zu verkürzen. und a bissl weniger leicht brechen tut der titanerne.

das is so wie ma seinerzeit beim käfer den auspuff und den luftfilter tauscht ham.
jo eh, bracht hats sicher irgendwas, nur 's bergrennen am tulbinger kogel hamma trotzdem ned gwonnen.

hätts hoid miaßn a weber-bank aufischraufn und an empy, dann warat scho wos weidagangan....

Zu deutsch: auch in meinem Leben gab es eine Zeit, zu der ich dachte es gäbe keine REM-Phase in meinem Schlaf so lange mein Wagen im Originalzustand ist...


fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Titan-Schlabo f Glock, was bringt´s?

Beitrag von fritzthemoose » Do 8. Mär 2012, 10:52

Savage hat geschrieben:Hallo Glock-Spezialisten,

Ich hab einen Aro-Tek Titanschlagbolzen für eine Glock herumliegen. Soll ich den einbauen, bringt der was? Vielleicht hat das ja einer von euch schon versucht..

Savage


Da weniger Gewicht weniger Zeit bis zum brechen vom Schuss daher weniger chancen zum verreissen. Das ist einfach so. Was es praktisch ausmacht ist eine ganz ganz andere Sache und auch schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ned viel.

Titan bricht leichter als Stahl sprich es wird Dir früher oder später die Spitze brechen. Da auch härter kann sich die Abzugscharakteristik verändern. Müsstest halt ausprobieren was Dir besser passt. Da Du ihn ja eh schon hast probier einfach.

Antworten