nicht viel reden, zeigen... ok, wos homma do, wia kriagt ma des wieda hin

Deshalb auch als Thema in "Reparatur"!

Was läuft da falsch

Danke im Voraus für sachdienliche Diskussion!
Seas @haunclesam,haunclesam hat geschrieben:sehen für mich fast aus wie 9mm Hülsen die in einer .40 S&W gezündet wurden... Vielleicht paar mehr Details zur Situation oder worums überhaupt geht?
Fabriksmunition, GECO, 9mm Khaunclesam hat geschrieben:Selbstgeladene Muni, Fabriksmuni?
Neinhaunclesam hat geschrieben: Verschiedene Muni Arten probiert?
Beschussamt... keine Angabenhaunclesam hat geschrieben: Komisches Geräusch/Gefühl beim schießen?
Präzision im Ziel?
mehr habe ich leider nichthaunclesam hat geschrieben: Angaben sind nach wie vor sehr dürftig
Danke für Deine Rückmeldung.Freiwild hat geschrieben:Falls es sich um ein probeschießen für einen gebrauchtwaffenkauf handelt (was ich mal annehme) so rate ich dir von der waffe ab. was auch immer da technisch der fall ist, die abgefeuerten hülsen sehen für mich nicht in ordnung aus.
Die Waffe liegt momentan zur genauen Überprüfung beim Büxner.Freiwild hat geschrieben: Das lager scheint vorne zu weit zu sein, aber für eine genaue diagnose muss man sich mal das lager ansehen bzw vermessen lassen.
Du liegst richtig... !woolf hat geschrieben:Ich hab da so einen ganz bösen verdacht: Das Lager ist ein 9mm Para aka 9mm Luger ...
Ich hätte eigentlich eine gleichmässige Hülsenaufweitung erwartet.woolf hat geschrieben: Was spricht dagegen?
1) Dass die Patrone überhaupt gezündet hat (könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass das geht)
2) Dass die Hülse im hinteren Bereich keine Verfomrung zeigt. Das könnte aber daran liegen, dass die Hülsen hinten sehr viel stärker ist als vorne.
auch Dir danke für Dein Feedback.Banana Joe hat geschrieben:..
Kann es sein, daß die Hülse der 9x19 in Richtung Hülsenboden breiter wird als die 9x17? demnach Hätte die 9x17 mehr Platz zum Expandieren, während sie im Lager durch den Gasdruck nach hinten geschoben wird?
gipflzipfla hat geschrieben:Seas @Banana Joeauch Dir danke für Dein Feedback.Banana Joe hat geschrieben:..
Kann es sein, daß die Hülse der 9x19 in Richtung Hülsenboden breiter wird als die 9x17? demnach Hätte die 9x17 mehr Platz zum Expandieren, während sie im Lager durch den Gasdruck nach hinten geschoben wird?
Ja, so reime ich mir das auf Grund der seltsamen Verformung auch zusammen.
Würde die Hülse am Stoßboden spielfrei anliegen, wäre die Verformung insgesamt gleichmäßig erfolgt.
..Jugend forscht oder schlichter IrrtumGeraldo hat geschrieben:Wie kann man auf die Idee kommen, in einer M39 9mm Kurz verladen???