oder
Herr Lorenzi und die 12 Apostel
Zunächst sei einmal auch hier dem Initiator der Messerschleiferei, dem User Sirmarduk unser aller Dank gesagt, genauso aber auch dem Herrn Lorenzi, welcher seine spärliche Freizeit mit seinem Wissen, Können und Engagement an uns verschwendete.
Nicht zu vergessen ist auch der liebe Herr Peter Ziegler, der Besitzer des Lokals Kulinarium7, welchselbiger sein Lokal für die Operation Messerscharf zur Verfügung stellte.
Interessant wars, lustig wars und glernt hamma auch was. In den Finger hat sich leider keiner gschnitten.
Schad, weil dann hätt ma wen zum auslachen ghabt.
Der Herr Lorenzi hat sich wirklich alle Mühe gegeben und für uns Deppen sogar eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet, anhand der er uns die Grundkenntnisse näher zu bringen versucht hat.
Na ja, wir ham halt so tan wie wenn und "Oohh!" und "Aaah!" und "Jajaja freilich!" gsagt aber so wirklich verstanden hats nicht jeder, glaub ich.
Macht aber auch nix, eine Doktorarbeit hat sowieso keiner schreiben wollen.
Jedem Teilnehmer wurde ein japanisches Wasserschwein zur Verf.....
"Was? Wie bitte?.... eeecht???? asoooo!!!!! .....und ich hab mich eh scho gwundert aber dann nix gsagt, weil ich ma denkt hab das ghört so.....na dann... japanisches Wasserschwein!!!...hihihi, i hau mi oh!!
Also jedem Teilnehmenr wurde ein japanischer Wasserstein zur Verfügung gestellt damit er seine eigenen Messer damit vergewaltigen kann.
So und jetzt kommt die Fotostrecke:

Einige Teilnehmer sind schon da. Typ hinten kennt sich nicht aus und will ATV einladen oder Weiber klarmachen.
linker Typ (mitte): "Des schofft der nie!"
rechter Typ (rechts): "Jo eh ned!"

Peter Ziegler (der kleine hinter dem Beamer) erklärt noch schnell die Funktionsweise von seinem Lokal:
"Des is mei Lokal, es sads in mein Lokal, kloar? Durt hint is es Heisl, saufts eich ned au und wenn... speibm gehts auf die Gossn!"

Lorenzi: "Das ist ein Messer. Das silberne is das was schneidet und das braune hint is zum Halten."

Lorenzi: erklär, erklär, beschreib....
12 Apostel: zuhorch, zuhorch, lausch, lausch....

Lorenzi: "Wenn euch 's Messer beim schleifen abbricht, tu mas min Tixo wieder picken!"

Lorenzi: "So Kinder, passts gut auf, weil jetzt fangma zum Schleifen an."

Lorenzi: "Auuuweeeeh, auweeeh!!! Jetzt hab ich mich geschniiiitten!.....stimt ja gar nicht, stimmt ja gar nicht, reingfallen!!!"

lnker Typ: schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif, schleif.......
rechter Typ: kontrollier, kontrollier, prüf, nachschau.....öhm, wurscht.

Lorenzi: "Wenns fertig seids, müssts min Edding euren Namen draufschreiben und abgeben!"

bekannter Typ: "Geh schauts amal alle her, ich zeig euch a japanische Messerkampfattacke!"

Lorenzi: "Brav warts, wirklich schön habts es gmacht! Dafür grigts an Einser, ja?"