ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jul 2013, 08:18

Er kann das Gewehr an einen Büchsner in die Nähes des Jammerers schicken...direkt schicken ist pfui.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » Mo 29. Jul 2013, 08:28

Was heißt hier jammern....
Wenn ihr gerne wartet und euch verarschen lasst ist das eure Sache aber ich blase den Leuten sicher nicht meine Kohle in den Arsch und sag dann noch danke dass ich ein 3/4 Jahr warten darf, geht's noch?!
DVC

ueberschallknall
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:38

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von ueberschallknall » Mo 29. Jul 2013, 08:57

Gibt es eigentlich zum Mayerl, Bixn Andy, Roedale Precision Alternativen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Bixner betreffend Semi-Custom oder Full-Custom Waffen in A oder D gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo einen gleichwertigen Bixner, welcher noch unbekannt (unausgelastet) ist? :think:

bratwurstlego
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:55

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von bratwurstlego » Mo 29. Jul 2013, 09:04

ueberschallknall hat geschrieben:Gibt es eigentlich zum Mayerl, Bixn Andy, Roedale Precision Alternativen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Bixner betreffend Semi-Custom oder Full-Custom Waffen in A oder D gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo einen gleichwertigen Bixner, welcher noch unbekannt (unausgelastet) ist? :think:



z.B. habe ich beste Erfahrungen mit dem Kepplinger in Kufstein. Baut traumhafte Bixerl und terminlich gabs bei mir noch nie Ärger. Zu tun hat der auch viel, Lieferzeiten normal< 4 Monate.

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von GeML » Mo 29. Jul 2013, 09:46

und beim Kepplinger nicht vergessen den famosen Rückstecher
für Ruger #1 Blockbüchsen

LG

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chili77 » Mo 29. Jul 2013, 10:00

ueberschallknall hat geschrieben:Gibt es eigentlich zum Mayerl, Bixn Andy, Roedale Precision Alternativen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Bixner betreffend Semi-Custom oder Full-Custom Waffen in A oder D gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwo einen gleichwertigen Bixner, welcher noch unbekannt (unausgelastet) ist? :think:


Andreas Schuler. Braucht zwar auch ein wenig, aber bei meiner Avenger waren's NUR zwei Monate (für einen Büma anscheinend irrsinnig schnell) und er hat mir gesagt wie lange es dauern wird (war sogar knapp schneller).
Super Qualität und Service.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von BigBen » Mo 29. Jul 2013, 11:39

A.I. AW hat geschrieben:Was heißt hier jammern....
Wenn ihr gerne wartet und euch verarschen lasst ist das eure Sache aber ich blase den Leuten sicher nicht meine Kohle in den Arsch und sag dann noch danke dass ich ein 3/4 Jahr warten darf, geht's noch?!


Schau die Situation ist wie sie ist und man ist leider bei den meisten Büchsenmachern und Waffenhändlern eher Bittsteller als wie Kunde. Wenn du eine bestimmte Waffe wirklich haben willst und diese nur bei einem Händler verfügbar ist, dann musst du entweder in den sauren Apfel beißen und durch die Gegend fahren bzw. dir die Waffen irgendwie schicken lassen, oder du musst darauf verzichten. Das ist zwar traurig aber war, besonders bei Händlern und Büchsnern die ein Quasi-Monopol für bestimmte Waren/Marken haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pors12
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:11

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von pors12 » Di 30. Jul 2013, 08:25

Hallo,

Kann es sein das sämtliche BM der Meinung sind : Alles was ich nicht selber mache wird nichts ......
Anders kann man sich solche Termine nicht erklären.

mfg

crowcall66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:59

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von crowcall66 » Di 30. Jul 2013, 10:27

pors12 hat geschrieben:Kann es sein das sämtliche BM der Meinung sind : Alles was ich nicht selber mache wird nichts ......


Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. Man erhält immer ein Werkstück, welches immer vom vollen Wissen und Können des Meisters gekennzeichnet ist.
Und genau das will man ja wenn man sich eine (Semi-)Custom-Waffe anschafft: ein absolutes Top-Produkt, in höchster Präzision gefertigt, am Besten direkt aus Meisterhand.
Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferzeit.

Das ist meine Sichtweise.

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chris34G4 » Di 30. Jul 2013, 10:30

Jap, und richtig gute Bümas kannst dir leider auch ned an jeder Ecke aus nem Kaugummiautomaten drücken!
.

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chili77 » Di 30. Jul 2013, 11:26

crowcall66 hat geschrieben:
pors12 hat geschrieben:Kann es sein das sämtliche BM der Meinung sind : Alles was ich nicht selber mache wird nichts ......


Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. Man erhält immer ein Werkstück, welches immer vom vollen Wissen und Können des Meisters gekennzeichnet ist.
Und genau das will man ja wenn man sich eine (Semi-)Custom-Waffe anschafft: ein absolutes Top-Produkt, in höchster Präzision gefertigt, am Besten direkt aus Meisterhand.
Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferzeit.

Das ist meine Sichtweise.


Ich sehe hier das größte Problem.
Sagen wir, wir wollen ein fiktives Werkstück bearbeitet und montiert haben. Da dies großes Wissen und Können erfordert "muß" es der "Meister" machen. Darauf verlassen wir uns und diese Qualität bezahlen wir auch.
So weit, so gut.
Aber das Produkt beim Großhändler bestellen, bei der Post oder beim Zoll abholen, in die Werkstadt führen, auspacken, eventuell reinigen, administrieren,... Wenn das die gleiche Person macht, die dann auch meisterlich montiert, dann ist das einfach nur ineffizient.
Wenn ein Geschäft soo klein ist, daß sich kein Angestellter ausgeht, dann frag ich mich wo derjenige die angebliche Erfahrung her hat.

MaxP
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: So 28. Okt 2012, 19:09
Wohnort: zensiert

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von MaxP » Di 30. Jul 2013, 12:41

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » Di 30. Jul 2013, 13:35

MaxP hat geschrieben:Kann man beim Mayerl eigentlich vorbeischauen und sich ein paar IORs ansehen? Oder bekommt er dann einen Moralischen? ;)


Sicher kein Thema wenn du nicht erwähnst dass du PD User bist :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von forstamt » Di 30. Jul 2013, 14:47

Hallo,
Habe heute Mayerl dieses Mail geschrieben und folgende Antwort bekommen, jeder kann sich jetzt denken was er will.

Kein Problem.
Ich habe erst die letzten Tage Zeit gefunden Emails aufzuarbeiten. Habe also volles Verständniss dafür.


Mfg

Styria Arms
Ing. Michael W. Mayerl
Ingenieur für Waffentechnik & Maschinenbau
engineer for weapon design
Bundesstrasse 66 / A.I.Z.
A – 8740 Zeltweg
Email: mayerl@styriaarms.com
Email: styriaarms@aol.com
Email: ioroptikaustria@gmail.com
Web: http://www.styriaarms.com http://www.ior-optik.com http://www.waffenanmeldung.at

From: XX
To: 'Styria Arms - Mayerl'
Sent: Tuesday, July 30, 2013 2:24 PM
Subject: AW: Bestellung

Hallo,
Sie brauchen sich nicht mehr bemühen, ich habe soeben bei SSM 243er Geschosse bestellt.
Gruß XX
P.S.: die sind diese Woche noch bei mir.

Von: Styria Arms - Mayerl [mailto:mayerl@styriaarms.com]
Gesendet: Donnerstag, 27. Juni 2013 21:26
An: XX
Betreff: Re: Bestellung

Danke für die Bestellung.
Ich bin derzeit geschäftlich unterwegs - wenn ich zurück bin, schreibe ich gleich die Rechnung.

Mfg

Mayerl
Zuletzt geändert von forstamt am Di 30. Jul 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Weidmannsheil Robert

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von A.I. AW » Di 30. Jul 2013, 14:56

Es denken eh alle dasselbe.....
DVC

Antworten