ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme Stöger Double Defense

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von ewdk » Sa 25. Jan 2014, 22:48

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Stöger DD erstanden und war heute damit am Schießstand.Ich hatte ca. 90 Prozent Versager beim ersten Schuß(rechter Lauf).Die Patronen hatten zwar Spuren vom Schlagbolzen, aber es kam nicht zur Zündung. Nun wollte ich die DD Besitzer unter Euch bzw. diejenigen die Erfahrung damit haben fragen welche Ideen Ihr dazu habt, bzw. ob die Stöger besonders munitionsfühlig ist.Ich habe mit NSI low noise Munition geschossen.
Ich bitte Euch etwaige Formulierungsfehler zu entschuldigen, aber ich bin ein Neuling im Schießsport und mit dem Fachjargon noch nicht vertraut.
Ich habe übrigens schon bei einigen threads hier mitgelesen und kann Euch nur zu dem Spitzenforum gratulieren.
Echt einer der besten Plätze im web um seinen Wissensdurst in Sachen Schießsport zu stillen.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von hungarus_old » Sa 25. Jan 2014, 22:52

Eventuell (einlagerungs-)Fett? Sowas reagiert auf Kälte und verlangsamt den Schlabo.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von Revierler_old » So 26. Jan 2014, 07:10

Hatte meine auch. Hab sie 3x reparieren lassen. Nach wenigen Schüssen war das Phänomen wieder da.
Hab sie dann gegen eine neue ausgetauscht bekommen, die lief problemlos, hab sie dann verkauft.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von <BigM> » So 26. Jan 2014, 09:18

ewdk hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe kürzlich eine gebrauchte Stöger DD erstanden und war heute damit am Schießstand.Ich hatte ca. 90 Prozent Versager beim ersten Schuß(rechter Lauf).Die Patronen hatten zwar Spuren vom Schlagbolzen, aber es kam nicht zur Zündung. Nun wollte ich die DD Besitzer unter Euch bzw. diejenigen die Erfahrung damit haben fragen welche Ideen Ihr dazu habt, bzw. ob die Stöger besonders munitionsfühlig ist.Ich habe mit NSI low noise Munition geschossen.
Ich bitte Euch etwaige Formulierungsfehler zu entschuldigen, aber ich bin ein Neuling im Schießsport und mit dem Fachjargon noch nicht vertraut.
Ich habe übrigens schon bei einigen threads hier mitgelesen und kann Euch nur zu dem Spitzenforum gratulieren.
Echt einer der besten Plätze im web um seinen Wissensdurst in Sachen Schießsport zu stillen.


--> ist die SchlaBofeder. Ein Schützenkollege hatte das gleiche Problem. Wird vom Büchser auf eine stärkere getauscht und läuft.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von ewdk » So 26. Jan 2014, 09:24

Na immerhin weis ich jetzt was es ist, danke.
Hast Du eine Ahnung was dein Schützenkollege damals dafür berappt hat?

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von Freitag » Do 30. Jan 2014, 17:50

Hatte meine Baikal Coach gun auch, hab eine neue bekommen, gleicher Salat.

Hab draufgeschrieben: Im Notfall nur linken Lauf benutzen (scherz)

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von ewdk » Do 30. Jan 2014, 17:52

Freitag hat geschrieben:Hatte meine Baikal Coach gun auch, hab eine neue bekommen, gleicher Salat.

Hab draufgeschrieben: Im Notfall nur linken Lauf benutzen (scherz)



;)

Benutzeravatar
ewdk
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:00

Re: Probleme Stöger Double Defense

Beitrag von ewdk » Do 30. Jan 2014, 17:54

Der Verkäufer war ein ganz ein netter,hat sie ohne irgendwas zurückgenommen.

Antworten