Hallo Zusammen
Bin mich derzeit ein bisschen am informieren, was es so für Werkbänke gibt. Kennt sich von euch jemand damit aus oder kann mir jemand einen Tipp geben, welche Werkbänke für die Waffenpflege sinnvoll sind? Es geht mir dabei, nicht um die Werkbank im ursprünglichen Sinn sondern um die Einspannvorrichtungen für Langwaffen.
Gruss
bluedi
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Werkbank / Waffenhalterung
Re: Werkbank / Waffenhalterung
ICh habe einen normalen Schraubstock
Damit mir die Backen nichts zerkratzen habe ich von IKEA einen ca 1 cm dicken Kork Topfuntersatz gekauft.
Den habe ich zurechtgeschnitten und mr eine Halterung gebastelt mit dem ich die Korkteile über die Schraubstockbacken klemmen kann.
Zur not hilft uach mit Malerkreppband festkleben.
Kostenpunkt 2,5 Euro
Damit mir die Backen nichts zerkratzen habe ich von IKEA einen ca 1 cm dicken Kork Topfuntersatz gekauft.
Den habe ich zurechtgeschnitten und mr eine Halterung gebastelt mit dem ich die Korkteile über die Schraubstockbacken klemmen kann.
Zur not hilft uach mit Malerkreppband festkleben.
Kostenpunkt 2,5 Euro
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Zweibein....
Beim reinigen und CO stehen fast alle Kanonen bei mir auf deren Zweibeinen...
Gehts ans Zerlegen kommt der Schraubstock mit Schutzbacken zum Einsatz...
Beim reinigen und CO stehen fast alle Kanonen bei mir auf deren Zweibeinen...
Gehts ans Zerlegen kommt der Schraubstock mit Schutzbacken zum Einsatz...
Danke für eure Antwort. In diesem Fall ist eine Werkbank wie die von Lyman eher unnötig, da es auch billiger bzw, einfacher geht?
bisher habe ich immer ohne gearbeitet, es hat auch funktioniert.
bisher habe ich immer ohne gearbeitet, es hat auch funktioniert.