ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bettungsmasse

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
checkinthedark
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:05
Wohnort: in den Ankumer Bergen

Re: Bettungsmasse

Beitrag von checkinthedark » Di 6. Mai 2014, 17:09

ich weiß nicht. Rost habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt, auch keinen Flugrostansatz.

Weil die Hogue-Schäfte ohne Alu-Bedblock nicht die allerstabilsten sind, habe ich beim FR8 nicht nur Bettungsmasse unter dem Rückstoßstollen und dem Lager, sondern daran anschließend die restliche Bettungsmasse vorn im Schaft verteilt und - nach dem Aushärten -mit dem Dremel geglättet. Auch da findet sich bisher kein Rost. Vorteil, das ganze Ding ist deutlich schwerer als zuvor.

Teddy

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Bettungsmasse

Beitrag von Bernedti » Mi 7. Mai 2014, 17:37

Ich hab den Thread komplett vergessen im Umzugsstress :oops:

Danke für die vielen Antworten bis jetzt

Ich werd bei dem "Epoxydstahl" (Weicon A) bleiben weil der einfach am wenigsten schrumpft beim aushärten was Schlussendlich dann auch zu nem besserm Ergebniss führt
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Bettungsmasse

Beitrag von birdofprey » Mi 7. Mai 2014, 20:00

@Bernedti:

Diese von unserem Forumsmitglied Andreas Schuler (AS.H) angebotene Bettungsmasse hier ist dir schon bekannt?
Link: http://www.buema-hochwang.de/shop2/index.php?a=200

Kannst dir bei einer Produktanfrage sicher dazu die Empfehlung und geschätze Meinung eins Profis erfragen ...

LG, birdofprey
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Antworten