ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schaden am Schlitten XFive

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » Fr 25. Apr 2014, 21:37

Hallo

Weil er so von sich und seiner Meinung überzeugt ist, das alles in Ordnung ist.
Oder weil er die Folgen ahnt und nicht in kauf nehmen will!
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von Centershot » Fr 25. Apr 2014, 23:32

Weil er so von sich und seiner Meinung überzeugt ist, das alles in Ordnung ist.....
....oder weil ihm noch nicht klar ist dass die Zufriedenheit der Kunden seine Existenzgrundlage ist...?

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » So 11. Mai 2014, 13:06

Hoi Leute

Kurze Info. Nach einem Telefonat mit Sig Sauer, in dem all meine Fragen freundlich und ausführlich zur Reperatur beantwortet wurden und ich den Händler überzeugen konnte die Sig einzuschicken, ist sie seid gestern auf Reisen.
Jetzt heisst es abwarten.

LG Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von CCNIRVANA » Di 13. Mai 2014, 08:18

Viel Glück, hoffentlich wird es zu deiner Zufriedenheit erledigt.

mfg
Chris

Dyno
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Apr 2014, 14:21
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von Dyno » Sa 14. Jun 2014, 22:07

Gibt es schon etwas neues bez. der Reparatur der X-Five?

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » So 15. Jun 2014, 19:14

Hoi Dyno

Wie geschrieben die Sig am 10.05 dem Händler übergeben.
Am 25.05 Mail vom Generalimporteur Schweiz SAN. ob ich Waffennr. zwecks Versand angeben könnte, bei nachfrage ob die Nummer nicht vielleicht auf der Waffe steht, der Schock Sig noch nicht eingetroffen, SAN hatte nur die Info das meine Sig in den Versand soll und wollten die Nummer vorab.
Anruf bei SigSauer ob Waffe vielleicht direkt nach Eckernförde ging, Fehlanzeige Sig nicht gelistet.
Anruf beim Händler, Waffe ist verschickt.
Am 12.06. Email von SAN, Waffe wieder zum Händler zurück geschickt, da diese nicht über SAN bezogen wurde.
ICH KÖNNT KOT........ !!!
Am Montag geht das telefonieren los SAN, Händler und SigSauer.

Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

Dyno
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Apr 2014, 14:21
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von Dyno » Mo 16. Jun 2014, 21:30

Auweh, hura Seich....ah, ich denke wenn es deine Pistole bis nach Eckernförde schafft passt es..... drücke dir die Daumen.. :wink:

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » Di 17. Jun 2014, 19:33

Hoi Dyno

Der Chef von Lagadere ist erst Donnerstag zu sprechen, dann werde ich nochmals über Wandlung verhandeln. Habe mir das Teil geholt um es zu benutzen und nicht in der Welt herrum zu schicken. Dadurch das die Sig an SAN vorbei importiert wurde, hab ich vielleicht ein kleines Druckmittel für eine Wandlung.

LG Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von sauersigi » Mi 30. Jul 2014, 21:44

Hi Pistolero,
Wie ist der momentane Stand der Dinge, gibts Neuigkeiten?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » Fr 8. Aug 2014, 20:33

Hoi Fangemeinde

Sorry das ich so lang nichts hab verlauten lassen!
Nach dem ich am 20.06 bei SAN anrief, warum die Waffe wieder zum Händler geschickt wurde und nicht nach Sig bekam ich die Antwort: SAN versendet keine Waffen die nicht durch sie importiert wurden, Anweisung aus der Chefetage bei SAN.
Anruf bei Sig, die verstehen die Handlungsweise von SAN nicht können nichts machen.
Dann Händler angerufen, der ist Ratlos wie er meine Sig nach D bekommt. Ich hab ihn gebeten sich persönlich mit SAN und Sig Sauer in verbindung zu setzen.
Nach 2 Wochen Ferien erkundigte ich mich beim Händler am 08.07. wie der stand der Dinge ist, man glaub es kaum die Sig war immer noch beim Hädler.
Am 22.07 hat mein Rechtsanwalt ihn in einem Schreiben informiert das ich die Wandlung möchte, mit der Bitte, das Geld auf mein Konto zu überweisen Zeit 14 Tage. Wie zu erwarten war ist der Betrag nicht eingegangen. Jetzt gibt ein Erinnerungsschreiben für die nächten 2 Wochen, danach gehts zur Schiedsstelle.
Seit mitte April kann ich das Teil nicht mehr nutzen, seit mitte Mai ist die Sig beim Händler, 4 Monate ohne irgent welche Fortschritte, es ist kaum zu Glauben.

LG Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von A.I. AW » Fr 8. Aug 2014, 21:24

Bedauerlich. Eine kulante Lösung gäbe es immer aber nicht bei Sig Sauer, interessiert sie einfach nicht.
Wenn sie wollen würden wäre das kein Problem.

Tut mir echt Leid für dich. Ich hoffe du kommst zu deinem Recht und weißt was du nie mehr kaufen sollst.
DVC

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4557
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von rhodium » Fr 8. Aug 2014, 23:06

Sauer steht ja schon im Namen ... ich hab mir deshalb eine reine SIG 210 gekauft und auf das "sauer" verzichtet.

Im ernst: sowas ist echt eine Sauerei. Sollte man publik machen
.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » Sa 9. Aug 2014, 23:56

Hallo

Sig Sauer ist nicht das Problem, die möchten mir ja helfen, aber sie bekommen ja meine X-Five nicht in die Hände.
Das Problem ist Lagadere und SAN, einer DUMM und einer STUR.
Von Sig Sauer hab ich immer Auskunft zu allen meinen Fragen bekommen und zwar immer freunlich und korreckt.

LG Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von A.I. AW » So 10. Aug 2014, 09:00

Es würde Sig Sauer nur einen Anruf an der richtigen Stelle kosten dann ist dein gutes Stück schon am Weg nach Germany.

Wenn ich meine Panerai in München kaufe weil ich da einen besseren Preis bekomme und ich zuhause in Innsbruck ein Problem damit habe muss mir der Konzessionär in Innsbruck auch die Garantieabwicklung erledigen, ob er will oder nicht.

Macht keinen Unterschied wer dir die Sig verkauft hat, schlussendlich steht der Hersteller dafür gerade egal über welche Ecke das läuft.
DVC

Benutzeravatar
pistolero
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 20:04
Wohnort: Schweiz

Re: Schaden am Schlitten XFive

Beitrag von pistolero » So 10. Aug 2014, 13:38

Hoi A.I.AW
Man hat mir das so erklärt, wenn Lagadere die XFive direkt nach D schickt hat Lagadere als Händler enorme Kosten (was mir völlig egal ist ;) ) und Sig Sauer hätte einen grossen behördlichen Aufwand und Kosten die XFive wieder in die Schweiz zu bekommen. Darum hat man SAN als Genaralimporteur eingesetzt um eben diesen Aufwand zu minimieren, nur diese weigern sich die Formalitäten und den Versand zu übernehmen.
Ich könnte jetzt die XFive zu sämtlichen Händlern in der Schweiz bringen und alle hätten das gleiche Problem mit SAN, weil Lagadere diese nicht über SAN bezogen hat.
Sig Sauer würde auch die Kosten für Versand und Bewilligungen von Lagadere fordern, also wartet Lagadere ab, bis sich was auch immer für eine Gelegenheit bietet, die XFive nach D zu schaffen.
Werde aber morgen mal bei Sig Sauer nachfragen ob die XFive schon da ist.

LG Olli
Hämmerli 280 / CZ Shadow SP01 / Sig 226 X-Five Allround / Walther LP 400 Carbon

Antworten