ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

.22 Federal Munition zündet nicht

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Shan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:15

Re: .22 Federal Munition zündet nicht

Beitrag von Shan » Mi 16. Jul 2014, 21:26

Ich hatte mit derselben Muni ähnliche geringfügige Probleme mit der p22, finde das aber echt vernachlässigbar, 1-2x auf über 1000 Schuß! Mache es auch immer so wie der Kollege sagt - mehrmals drehen bis sie endlich zündet, wenn net dann gibt man das Ding in meinem Fall einfach dem Schießstandbetreiber ab, der legt's dann seiner Schwiegermama in die Pillendose oder whatever,,,, not my business ;-)

Was mich viel mehr stört, ist dass mir dabei die Waffe enorm verdreckt, besser gesagt: der Lauf verbleit. Das war schon so weit dass nach einem Schießstandbesuch, ~150 Schuß, der Lauf dermaßen zu war dass ich nicht mal mit der Boresnake durchgekommen bin, vom Putzstock ganz zu schweigen... :oops: das hat bei mir kurzfristig den Adrenalinspiegel erhöht, schlußendlich aber mit WD40 einwirken lassen und heftigem Kupferbürsteneinsatz kein Problem mehr,,, aber das tu' ich mir nicht mehr an! Werde in Zukunft lieber wieder kupferbeschichtete Mun kaufen.
pugna pro patria :at2:

WolfgangM
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:27

Re: .22 Federal Munition zündet nicht

Beitrag von WolfgangM » Mi 16. Jul 2014, 21:59

Shan hat geschrieben: Werde in Zukunft lieber wieder kupferbeschichtete Mun kaufen.

Es war aber eine von diesen Federal, die nicht gezündet hatte. Da ist mir zumindest die
'Verbleiung' erspart geblieben. Streukreis ist gegenüber CCI Munition auch größer.

Halt mehr ein 'Bohnenflug'... :lol:

WolfgangM

Bild

Antworten