ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gewehrtasche Mod95 Steyr

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Mi 3. Sep 2014, 12:11

Hallo liebe PD Gemeinde :)


Nachdem ich seit kurzem mein erstes Gewehr (Steyr Mod95 in 8x50) gekauft habe bin ich auf der Suche nach einer Gewehrtasche mit welcher ich den Prügel auch mal im Auto transportieren darf (muss diese Tasche verschließbar sein ?)

http://www.amazon.de/Gewehrtasche-Schie ... ENV95JP46R

Hat jemand Erfahrung vl. mit dieser Tasche und kann mir Tipps geben ? Oder überhaupt eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank

LG
Andi
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Stoffel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Apr 2013, 22:34

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von Stoffel » Mi 3. Sep 2014, 13:52

Die Tasche muss abgeschlossen und nicht verschlossen sein! Sprich die Tasche von Amazon sollte genügen. Ich würde aber einen Koffer nehmen, da die Waffe besser geschützt ist.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Mi 3. Sep 2014, 13:53

Stoffel hat geschrieben:Die Tasche muss abgeschlossen und nicht verschlossen sein! Sprich die Tasche von Amazon sollte genügen. Ich würde aber einen Koffer nehmen, da die Waffe besser geschützt ist.


Vielen Dank für die Antwort - Koffer sehe ich mir auch gerade an - schon sehr schöne Teile dabei aber die Preise teilweise :tipphead:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von swerdeofwar » Mi 3. Sep 2014, 14:20

ordonanzler hat geschrieben:
Stoffel hat geschrieben:Die Tasche muss abgeschlossen und nicht verschlossen sein! Sprich die Tasche von Amazon sollte genügen. Ich würde aber einen Koffer nehmen, da die Waffe besser geschützt ist.


Vielen Dank für die Antwort - Koffer sehe ich mir auch gerade an - schon sehr schöne Teile dabei aber die Preise teilweise :tipphead:


Ich hab mir voriges Jahr den da zugelegt, reicht vollauf.

http://www.amazon.de/gp/product/B007G4GVSS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wirst aber bei den meisten Händlern hier sicher was ähnliches, zu einem ähnlichen Preis, kriegen. Frag einmal den GEWO.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Mi 3. Sep 2014, 14:27

swerdeofwar hat geschrieben:
ordonanzler hat geschrieben:
Stoffel hat geschrieben:Die Tasche muss abgeschlossen und nicht verschlossen sein! Sprich die Tasche von Amazon sollte genügen. Ich würde aber einen Koffer nehmen, da die Waffe besser geschützt ist.


Vielen Dank für die Antwort - Koffer sehe ich mir auch gerade an - schon sehr schöne Teile dabei aber die Preise teilweise :tipphead:


Ich hab mir voriges Jahr den da zugelegt, reicht vollauf.

http://www.amazon.de/gp/product/B007G4GVSS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Wirst aber bei den meisten Händlern hier sicher was ähnliches, zu einem ähnlichen Preis, kriegen. Frag einmal den GEWO.


der ist mir auch schon ins Auge gestochen und auch vom Preis her jetzt nicht so schlimm ... Danke für den Tipp :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Koksi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:18

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von Koksi » Mi 3. Sep 2014, 14:28

Stoffel hat geschrieben:Die Tasche muss abgeschlossen und nicht verschlossen sein! Sprich die Tasche von Amazon sollte genügen. Ich würde aber einen Koffer nehmen, da die Waffe besser geschützt ist.


Also ich würde es genau andersherum schreiben!
Das Behältnis muss verschlossen sein aber nicht abgeschlossen ( mit einem Schlüssel )



Oder noch einfacher:

Behälter "ZU" - perfekt für das Gesetz
Behälter "mit Schlüssel abgeschlossen" - jeder wie er will


Gruß
Koksi


Sent from my iPad using Tapatalk

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Mi 3. Sep 2014, 14:32

Koksi hat geschrieben:


Oder noch einfacher:

Behälter "ZU" - perfekt für das Gesetz
Behälter "mit Schlüssel abgeschlossen" - jeder wie er will


Gruß
Koksi


Sent from my iPad using Tapatalk


haha super dake für die Erklärung - das ist deppeneinfach so mag ichs :D
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2201
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von spareribs » Mi 3. Sep 2014, 20:59

kauf dir eine billige Gitarrentasche, und gut isses.....

schaut unverdächtig aus und kannst die meisten auch mit einem kleinen Schloss versperren, wenn du unbedingt möchtest....( kaufs aber übers Internet, in Ö peckst Deppensteuer)

ich war damit mal mit der Eisenbahn in ganz Österreich unterwegs ohne Probleme,in Wien- Meidling hat mir ein Typ sogar einen Werbezettel für eine Gitarrenstimmbude in die Hand gedrückt.

ich hätte mich damals beinahe vor lachen angeschi..en :D
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Mi 3. Sep 2014, 21:07

spareribs hat geschrieben:kauf dir eine billige Gitarrentasche, und gut isses.....

schaut unverdächtig aus und kannst die meisten auch mit einem kleinen Schloss versperren, wenn du unbedingt möchtest....( kaufs aber übers Internet, in Ö peckst Deppensteuer)

ich war damit mal mit der Eisenbahn in ganz Österreich unterwegs ohne Probleme,in Wien- Meidling hat mir ein Typ sogar einen Werbezettel für eine Gitarrenstimmbude in die Hand gedrückt.

ich hätte mich damals beinahe vor lachen angeschi..en :D


hahaha danke du meiner freundin und mir gerade den abend verschönert ... ich habe bauchweh vorm lachen :)

das mit der gitarrentasche ist gar keine so blöde idee - kennt wer den film hitman ? :D :think:

LG
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von swerdeofwar » Do 4. Sep 2014, 09:17

ordonanzler hat geschrieben:
spareribs hat geschrieben:kauf dir eine billige Gitarrentasche, und gut isses.....

schaut unverdächtig aus und kannst die meisten auch mit einem kleinen Schloss versperren, wenn du unbedingt möchtest....( kaufs aber übers Internet, in Ö peckst Deppensteuer)

ich war damit mal mit der Eisenbahn in ganz Österreich unterwegs ohne Probleme,in Wien- Meidling hat mir ein Typ sogar einen Werbezettel für eine Gitarrenstimmbude in die Hand gedrückt.

ich hätte mich damals beinahe vor lachen angeschi..en :D


hahaha danke du meiner freundin und mir gerade den abend verschönert ... ich habe bauchweh vorm lachen :)

das mit der gitarrentasche ist gar keine so blöde idee - kennt wer den film hitman ? :D :think:

LG


Gibts aber auch als taktische Gitarrentasche:

Bild

http://hazard4.com/products/bags/battleaxe
Wär halt dann nicht mehr ganz so unauffällig ;)

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Do 4. Sep 2014, 09:54

uh die sieht aber stylisch aus - warum hab ich als kind nie gitarre gespielt :violin: :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 4. Sep 2014, 12:35

Wennst einen kurzen M95 hast könnte es sich mit dem Gitarrentascherl gerade mal so ausgehen. Außenlänge der Tasche ist 105 cm. Ein langer M95 wird nicht Platz haben.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Do 4. Sep 2014, 13:08

Irwin J. Finster hat geschrieben:Wennst einen kurzen M95 hast könnte es sich mit dem Gitarrentascherl gerade mal so ausgehen. Außenlänge der Tasche ist 105 cm. Ein langer M95 wird nicht Platz haben.


ist der lange Lauf mit Kal. 8x50 - hab schon mehrere durchgeschaut aber meistens um 2-3cm Innenmaß zu klein

Hat jemand das selbe Modell und hat einen Tipp ?

LG
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von sepp » Do 4. Sep 2014, 13:10

Hier gibt's auch etliche verschiedene Modelle z.B.

http://www.blackshadow.at/

Würde dir nur empfehlen zu überlegen ob ein Koffer echt gut passt (bei deinem Auto)
denn diese können teils sehr sperrig sein. Daher hat mein Sohn beispielsweise einige
mittlerweile wieder verkauft und ist auf Taschen(z.B. Tasmanian Tiger) umgestiegen.

lg sepp :at1:

edit sagt: Ich selbst habe für meinen Schwedenmauser ein Browning Flintenfutteral in Verwendung ;)
Zuletzt geändert von sepp am Do 4. Sep 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Gewehrtasche Mod95 Steyr

Beitrag von ordonanzler » Do 4. Sep 2014, 13:13

sepp hat geschrieben:Hier gibt's auch etliche verschiedene Modell z.B.

[url]http://www.blackshadow.at/products/Einsatztaschen-Rucksäcke/Gewehrtaschen/Universal-Gewehrtasche-schwarz-und-oliv.html[/url]

Würde dir nur empfehlen zu überlegen ob ein Koffer echt gut passt (bei deinem Auto)
denn diese können teils sehr sperrig sein. Daher hat mein Sohn beispielsweise einige
mittlerweile wieder verkauft und ist auf Taschen(z.B. Tasmanian Tiger) umgestiegen.

lg sepp :at1:


danke sepp für den Link und den Tipp bzgl. Auto - ist ein Audi A3 Bj 2002 - also vom Kofferraum bzw. Rückbank würde es sich ausgehen - ich finde eine Tasche irgendwie schöner als einen Koffer .. wird ganz ganz sicher eine Tasche ..

aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit - bis ich die Patronen habe dauert es ja sowieso noch ein bisschen.
Vielleicht findet sich ja auch eine schöne gebrauchte hier im Forum ;)

LG Andi
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Antworten