ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Do 18. Sep 2014, 10:39

Hallo Leute,

danke für Eure Rückmeldungen! Habe mit der Holden nochmal konferiert und Eure Bedenken/Anregungen mit einfließen lassen. Man sollte es nicht glauben, aber sie hat sich umstimmen lassen :dance:
ok, der Deal lautet, dass ein Teil meines alten Paintball-Zeugs raus muss - aber das Opfer muss ich wohl bringen. Dafür kommt der Waffenschrank in den Technikraum.

@ Raven: die Einbauideen sind Hammer! Aber meine Holde möchte wegen der Kinder einen soliden Waffenschrank der auch in Deutschland für Waffen zugelassen wäre... ;)

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Raven » Do 18. Sep 2014, 10:51

Gratuliere :)

Nomad hat geschrieben:
@ Raven: die Einbauideen sind Hammer! Aber meine Holde möchte wegen der Kinder einen soliden Waffenschrank der auch in Deutschland für Waffen zugelassen wäre... ;)


Der BedBunker Safe der unters Bett soll wiegt 1300 Pfund...

Also wenn der ned sicher ist, dann weiss ich auch ned :whistle:

Aber klar was du meinst :mrgreen:

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Do 18. Sep 2014, 11:16

fast vergessen - hab grad den Nagant erstanden :dance:

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von ordonanzler » Do 18. Sep 2014, 11:26

Nomad hat geschrieben:fast vergessen - hab grad den Nagant erstanden :dance:


gratulation - fotoooooos :)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Do 18. Sep 2014, 11:30

damit dann keiner schimpft - in welches unterforum gehört so ne waffenvorstellung?

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von ordonanzler » Do 18. Sep 2014, 11:35

hab meine unter sonstiges geworfen - bis jetzt keine am deckel bekommen ;)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von gunlove » Do 18. Sep 2014, 11:43

@Nomad
Gratulation zum Nagant! :text-bravo:

Ich würde es hier rein geben: Foren-Übersicht > Alles andere > Bilder und Videos > eure dinger

oder eventuell auch hier: Foren-Übersicht > Alles andere > Sonstiges > Der "eure neueste Anschaffung" Thread
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Do 18. Sep 2014, 12:01

dann werd ich nachher mal n paar bilder reinstellen. die ordonanzler-profis werden vermutlich die augen verdrehen wegen dem stempelsammelsurium, aber hauptsache ist für mich, die murmeln kommen ins ziel ;)

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Do 25. Sep 2014, 10:34

Muss den Fred nochmal raufholen. Mein Waffenschrank wird heute geliefert :dance:
Jetzt meine Fragen: Das Teil hat gut 80kg - muss der zusätzlich noch mechanisch am Gebäude befestigt werden (Wand/Boden)? aktuell werden drin Ordonanzler gelagert, wenn ich die WBK habe, können auch ne Glock oder n AUG sich da rein verirren.
Da der Waffenschrank mit Schlüssel versperrt wird, brauch ich noch einen Schlüsselsafe. da würde ich auf einen mit Zahlenschloss gehen. Bei dem dieselbe Frage: muss der verankert werden?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Senf » Do 25. Sep 2014, 10:37

Nomad hat geschrieben:Muss den Fred nochmal raufholen. Mein Waffenschrank wird heute geliefert :dance:
Jetzt meine Fragen: Das Teil hat gut 80kg - muss der zusätzlich noch mechanisch am Gebäude befestigt werden (Wand/Boden)? aktuell werden drin Ordonanzler gelagert, wenn ich die WBK habe, können auch ne Glock oder n AUG sich da rein verirren.
Da der Waffenschrank mit Schlüssel versperrt wird, brauch ich noch einen Schlüsselsafe. da würde ich auf einen mit Zahlenschloss gehen. Bei dem dieselbe Frage: muss der verankert werden?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal


Verankern musst du nichts... Den Schlüsselsafe würde ich mir sparen, ich habe die 2 Schlüssel für meine beiden Schränke am Schlüsselbund und den hab ich immer mit....
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

wanda72
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:16
Wohnort: 48°12'30.17"N / 16°22'20.88"E

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von wanda72 » Do 25. Sep 2014, 10:52

Nomad hat geschrieben:Muss den Fred nochmal raufholen. Mein Waffenschrank wird heute geliefert :dance:
Jetzt meine Fragen: Das Teil hat gut 80kg - muss der zusätzlich noch mechanisch am Gebäude befestigt werden (Wand/Boden)? aktuell werden drin Ordonanzler gelagert, wenn ich die WBK habe, können auch ne Glock oder n AUG sich da rein verirren.
Da der Waffenschrank mit Schlüssel versperrt wird, brauch ich noch einen Schlüsselsafe. da würde ich auf einen mit Zahlenschloss gehen. Bei dem dieselbe Frage: muss der verankert werden?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal


Also ich hab's bei meinen gemacht. sicher ist sicher. schon allein um zu verhindern, daß mir die 80kg irgendwann mal entgegenkommen ;)
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von gunlove » Do 25. Sep 2014, 16:38

Nomad hat geschrieben:Muss den Fred nochmal raufholen. Mein Waffenschrank wird heute geliefert :dance:
Jetzt meine Fragen: Das Teil hat gut 80kg - muss der zusätzlich noch mechanisch am Gebäude befestigt werden (Wand/Boden)? aktuell werden drin Ordonanzler gelagert, wenn ich die WBK habe, können auch ne Glock oder n AUG sich da rein verirren.
Da der Waffenschrank mit Schlüssel versperrt wird, brauch ich noch einen Schlüsselsafe. da würde ich auf einen mit Zahlenschloss gehen. Bei dem dieselbe Frage: muss der verankert werden?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal

Müssen tust du gar nichts! Im Normalfall ist aber die Waffenschranktür schwer genug, dass sich der Schrank bei geöffneter Tür nach vorne neigt und wenn du Murphys Gesetz berücksichtigst, kannst du dir ja die Folgen vorstellen. Folglich würde ich an deiner Stelle den Schrank an der Mauer oder am Boden befestigen. Ich würde jeden (!) Schrank/Tresor den man wegtragen kann verankern.
Ob du den Schlüssel jetzt auch wieder extra versperrst, und dieses Behältnis mit Zahlenschloss oder wie auch immer sicherst, oder ob du den Tresorschlüssel auf deinen Schlüsselbund hast ist deine Sache. Mach es einfach so, dass du dich dabei sicher und wohl fühlst!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Raven » Fr 26. Sep 2014, 07:41

Ich hab mir jetzt einen Safe mit Zahlenschloß geholt (Einen der einen Vernünftigen Notschlüssel zu haben scheint. Nicht diese Rundschlüsselkacke - Gibt's bei Parl über Ebay bezogen)

Habe sonst auch immer alle Schlüssel am Schlüsselbund..
Aber man hat die Schlüssel realistisch gesehen bspw beim Arbeiten in der Werkstatt in Arbeitskluft oder auf der Couch in Jogginghosen nicht eingesteckt..

Und die Tochter wird älter und es schleichen immer mehr Leute durchs Haus.....

Also Zahlenschloß-Tresor - Verlängert damit die Glock zugriffsbereit auch drin Platz hat + die Magazine und Lampe und Gehörschutzbügel und mit Schlüsselhaken...

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von Nomad » Fr 26. Sep 2014, 11:28

ich seh schon, hier gibts verschiedene Meinungen, wenn auch nicht so viele wie beim Thema Putzritual :mrgreen:
ich stell mal den waffenschrank ans vorgesehene platzerl, wenn auch ohne montage ans gebäude. und für die schlüssel schau ich dann, was ich tu. wahrscheinlich einen kleinen safe mit nummerschloss, in dem ich dann auch später die glock legen kann.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Ordonanzler richtig lagern - Ich vs. bessere Hälfte

Beitrag von sepp » Sa 27. Sep 2014, 09:51

Zumindest im oberen Bereich würd ich persönlich einmal anschrauben dass er dir ned entgegenkommt :idea:

Ist ned wirklich viel Aufwand ;)

lg sepp :at1:

Antworten