ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!

Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Nie
72
84%
Einmal
9
10%
Mehrmals
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von Raven » Do 18. Sep 2014, 09:26

Sorgen macht mir nicht der dem das schon öfter passiert ist...
Sorgen macht mir der, dems noch nie passiert ist und er sich deswegen zu sicher ist und die Kanone unterm Arm durchlädt....

Auf einem Video meinte ein Ausbilder, der dem das noch nie passiert ist, der hat noch nicht genug geschossen...

Das ist wie ein Elektriker dens noch nie gestromt hat und er deswegen leichtsinnig wird... Irgendwann Zeckts einen....

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von yoda » Do 18. Sep 2014, 13:22

Raven hat geschrieben:...Auf einem Video meinte ein Ausbilder, der dem das noch nie passiert ist, der hat noch nicht genug geschossen...
Viele verbessern auch einfach hochprofessionell den Abzug bis ans Limit und haben dann solche "Störungen" bzw. Dauerfeuer. Die haben dann noch garnicht damit geschossen und das Ding ist schon kaputt :D

Benutzeravatar
Cowboy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 23:20
Wohnort: Wien

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von Cowboy » Do 18. Sep 2014, 13:57

Fehler in der Handhabung sind nun mal nicht 100% ausschliessbar, auch der berühmte Abzugsfinger nicht!
Wieweit Laien, und das sind alle die keine Büchsenmacher sind, herumpolieren, Abzugsgewichtenändern, etc. etc. Ist auch eine anderen Diskussion!

Eine DEFEKTE Waffe aber wissentlich weiterhin auf dem Schiess-Stand zu verwenden ist, entgegen den hier zuweilen verharmlosenden Diskussionsbeiträgen, einfach verantwortungslos ja fahrlässig!
Howdy!
Cowboy

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von BigBen » Do 18. Sep 2014, 15:20

der Cowboy hat absolut recht! Ich hab den Abzug eines KK Repetierers mal soweit runtergestellt dass er dann doch schon beim repetieren auslöste (darum habe ich leider für Option 2 stimmen müssen). Wurde dann natürlich sofort wieder rückgängig gemacht und auf ein sicheres Level gebracht! Wenn man weiss dass eine Waffe ein Problem hat, dann lässt man das reparieren...und geht nicht weiter damit auf den Stand.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von Hellboy » Do 18. Sep 2014, 15:35

ich habs auch 1x gschafft .. aber i erzähl iazt sicher ned wo und wie, des wurdt sicher glei a stammtischgschichte ;)

das warum hab ich allerdings bis heute ned verstanden, und auch kein ander konnts mir sagen .. wurscht, der besitzer nimmts eh nie her :( arme pumpe :(

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von Jamie Blake » Do 18. Sep 2014, 15:40

War 2014 fast jede Woche 2x, für mehrere Stunden, am Schießplatz.
Hab dort viele erfahrene und unerfahrene Leute gesehen, aber bisher noch keine "Schussabgabe beim Schließen" miterlebt, bzw. selber einen Schuss abgegeben (CZ75 Shadow + Ruger Mark II Target).
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

forester_1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 07:09

Re: Schussabgabe beim Schließen / Slamfire etc.

Beitrag von forester_1 » Fr 19. Sep 2014, 07:23

Mir mal bei einer Rem 700 eines Freundes passiert der den Abzug "professionell" getunt hat

Antworten