ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von WüstenAdler » Mi 19. Nov 2014, 18:33

Stimmt. Des isch a Glock, Dia brucht des!
Drumm nen i mine o nur " klenne Drecksau "

twinturbo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 11:50

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von twinturbo » Mi 19. Nov 2014, 21:03

doc steel hat geschrieben:wenn ich mich kurz wiederholen darf....
doc steel hat geschrieben: scheiss auf den mist!
haus in dreck, hebs auf und geh schiessen! alle 300 schuss haus ordentlich um d' erd. weiterschiessen!!!
a glock ghört erniedrigt und gedemütigt! spucks an und schiess bis ächzt, dann haus als strafe in gatsch, brunz an, hupf drauf und schiess weiter.....
des is ka sachertorte sondern a waffe.
a glock is a hur die gwetzt ghört.
nur mädchen verlieben sich in ihre glock.
richtige männer schänden sie!



Muahahahaha :at2: :lol: :clap:

Des Absatzal kunnt i 100mal lesen und würd mi jedesmal krummlachen!!!

Gibts da a copyright drauf, oder darf i das in Form von an Sticker weiterverwenden :lol:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von doc steel » Mi 19. Nov 2014, 23:36

solange ganz unten © Doc Steel steht, is ma des völlig powidl wo es zu lesen ist.

Benutzeravatar
Glock_17
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:25
Wohnort: Linz OÖ

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von Glock_17 » Do 20. Nov 2014, 04:11

doc steel hat geschrieben:wenn ich mich kurz wiederholen darf....
doc steel hat geschrieben: scheiss auf den mist!
haus in dreck, hebs auf und geh schiessen! alle 300 schuss haus ordentlich um d' erd. weiterschiessen!!!
a glock ghört erniedrigt und gedemütigt! spucks an und schiess bis ächzt, dann haus als strafe in gatsch, brunz an, hupf drauf und schiess weiter.....
des is ka sachertorte sondern a waffe.
a glock is a hur die gwetzt ghört.
nur mädchen verlieben sich in ihre glock.
richtige männer schänden sie!


anderen falls empfehle ich den ankauf einer barbie puppe, die kann man dann verschieden anziehen, frisieren, bussi geben und liebhaben!

Bild


Hahahahahahaha dats ned so, i hobs ernst gmant!! [emoji1][emoji23]

OK ich geb auf, ich machs wie ma des da doc steel sogt- wenns er sogt donn stimmts ah- die erfoahrung hob i bis jetzt gmocht und konns bestätigen!!! [emoji106][emoji1]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
CZ 75 SP-01 SHADOW MAMBA (9x19) ǀ SMITH&WESSON 686 6" .357 Mag.- .38 Spec. ǀ COLT 1911 GOVERNMENT .45ACP ǀ GLOCK 17 Gen.3-4 (9x19)

»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von isaac » Do 20. Nov 2014, 09:06

Hallo!
rupi hat geschrieben:warum Glocks permanent mit Sportwaffen verwechselt werden als mit Dienstwaffen die sie sind ist mir schleierhaft

Es gibt vieles im Leben, das schleierhaft erscheint...

1) Die Glock ist eine Dienstwaffe:
Die Verwendung beschränkt sich auf das Führen derselben.
Geschossen wird damit - in der Regel - nahezu nie bis gar nicht (50 - 100, maximal 200 Schuss pro Jahr).
Eine Reinigung ist daher maximal nach einigen Jahren notwendig, eine Wartung so gut wie nie.
Soweit, so gut und auch realistisch.

2) Die Glock ist eine Sportwaffe:
a) für den Präzisionschützen:
Regelmäßige Verwendung für Training und Wettkämpfe erfordern auch eine entsprechende Wartung und Pflege. Unter Wartung ist auch eine dem Schützen angepasste, sinnvolle "Modifikation" zu verstehen, so wie es eben für eine Sportwaffe üblich und notwendig ist. Eine sorgfältige Pflege (regelmäßige Reinigung und Schmierung) bringt dann auch die für eine Sportwaffe notwendige Präzision.

b) für das dynamische Schießen:
Aus dieser Anwendung heraus ergibt sich normalerweise eine wesentlich höhere Schussbelastung als unter (a). Die der Disziplin angepasste Wartung wird daher notwendigerweise auch eine wesentlich höhere sein. Neben der sinnvollen Modifikation ist auch die Erhaltung derselben zu gewährleisten. Das Bereithalten von Ersatzteilen (!!!) und sogar einer Ersatzwaffe sind ein gutes Zeichen für die Ernsthaftigkeit des betriebenen Sportes.
Der Aufwand bei der Pflege ist nahezu proportional zu den zu erwarteten sportlichen Ergebnissen.

Soviel zur reinen waffentechnischen Sicht.
Für den Schützen ist es nahezu gleich, mit welcher Waffe er/sie das Ziel zu erreichen versucht!

Unbestritten ist jedenfalls die Tatsache, dass durch die systemimmanenten Sicherungen eine Glock dem Sportschützen - vor allem dem dynamischen - einen großen Teil des Konzentrationsaufwandes abnimmt, welcher dann für andere Vorgänge (während eines Wettkampfes) zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Harald

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von QuickMick » Do 20. Nov 2014, 09:15

isaac hat geschrieben:Hallo!

Unbestritten ist jedenfalls die Tatsache, dass durch die systemimmanenten Sicherungen eine Glock dem Sportschützen - vor allem dem dynamischen - einen großen Teil des Konzentrationsaufwandes abnimmt, welcher dann für andere Vorgänge (während eines Wettkampfes) zur Verfügung steht.



Ähh, verstehe ich jetzt nicht, "unbestritten" ist mutig: wo fliesst dieser große Teil an Konzentration bei einer CZ hin? In das Enstpannen des Hahnes wenn es "load and make ready" heißt?
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Glock> Lauf-scratches auf der Oberfläche verhindern???

Beitrag von isaac » Do 20. Nov 2014, 09:39

Hallo!
QuickMick hat geschrieben:
isaac hat geschrieben:Unbestritten ist jedenfalls die Tatsache, dass durch die systemimmanenten Sicherungen eine Glock dem Sportschützen - vor allem dem dynamischen - einen großen Teil des Konzentrationsaufwandes abnimmt, welcher dann für andere Vorgänge (während eines Wettkampfes) zur Verfügung steht.

Ähh, verstehe ich jetzt nicht, "unbestritten" ist mutig: wo fliesst dieser große Teil an Konzentration bei einer CZ hin? In das Enstpannen des Hahnes wenn es "load and make ready" heißt?

Ja, Du hast da (unbestritten :-)) ein sehr gutes Beispiel gebracht!
Liebe Grüße, Harald

Antworten