Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Boresnake Viper - Orange Teil
Boresnake Viper - Orange Teil
Nachdem ich bisher der Meinung war das der orange Part der Viper als "lubrication zone" galt habe ich heute ein Video entdeckt was mich nun etwas stutzig macht: http://youtu.be/JXoMxSV1X-g
Ich sprühe den Lauf mit WD40 ein und ziehe dann die BS durch, fertig, aber das jemand die Schlaufe hinten gar nicht durchzieht?
Ich sprühe den Lauf mit WD40 ein und ziehe dann die BS durch, fertig, aber das jemand die Schlaufe hinten gar nicht durchzieht?

"Work like a slave; command like a king; create like a god."
-Constantin Brâncuși
Re: Boresnake Viper - Orange Teil
So hab ich das auch noch nicht gesehen. Ich zieh das Ding auch Komplett (+wd40) durch und häng in der Schlaufe noch etwas Küchenrolle ein und gut ist es.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Qwasti hat geschrieben:Ich zieh das Ding auch Komplett (+wd40) durch und häng in der Schlaufe noch etwas Küchenrolle ein und gut ist es.
Mach ich auch so und wenn keine Küchenrolle zu Hand ist dann kommt ein kleiner Baumwolle Fetzen zum Einsatz in die Schlaufe und das war's
Gebt ihr auf die BS selbst auch etwas WD40 o.ä. vor den Bürsten bzw. Öl auf die orange Schlaufe? Ich sprüh den Lauf selbst ein und lass es etwas einwirken und auf die BS selbst geb ich eigentlich gar nichts.
Baumwoll-Patches od. Küchenrolle hinten durch die Schlaufe zu geben werd ich mal versuchen, danke für den Tipp!
Baumwoll-Patches od. Küchenrolle hinten durch die Schlaufe zu geben werd ich mal versuchen, danke für den Tipp!

-Constantin Brâncuși
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
der eigentliche zweck einer bs ist zur ambulanten schnellreinigung zwischendurch.
für die generelle laufreinigung gibts besseres.
für die generelle laufreinigung gibts besseres.
Bestimmt, dennoch gehts mir hier um die Handhabung der Viper. Gibt einige Review Videos in denen doch grundlegend anders damit umgegangen wird. Das obige Beispiel war ein Sonderfall und deshalb möchte ich speziell dazu Erfahrungen austauschen und nicht zur Laufreinigung im Allgemeinen. Da gibts hier bestimmt viele, bessere Threads. Danke!

-Constantin Brâncuși
- Spondon
- 9mm Para
bei der flinte zb muss ma ganz durchziehen, sonst dreht man auf halben weg um. 

Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen! (Konfuzius)
-
- .223 Rem
Ich ziehe die Boresnake trocken durch den Lauf, so funktioniert sie am Besten.
- haunclesam
- .50 BMG
Also Ich käme nicht auf die Idee BS oder sonst was gegen die Schussrichtung durch den Lauf (zurück) zu ziehen!?
-
- .223 Rem
Warum nicht?
Viele vergessen wie hart Laufstahl ist, mit dem kleinen Kupferbürsterl in der BS kannst du da nichts anstellen.
Viele vergessen wie hart Laufstahl ist, mit dem kleinen Kupferbürsterl in der BS kannst du da nichts anstellen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Nicht vergessen! Sie wissens nicht! Und wenn, können sie sich nix darunter vorstellen.Sandville- hat geschrieben:Warum nicht?
Viele vergessen wie hart Laufstahl ist,
mit dem kleinen Kupferbürsterl in der BS kannst du da nichts anstellen.
Nedamal wennst im Klobesen-Style 100x hin-und herbürschtlst!
Klobesen xD ... Also egal wie, man kann zumindest nichts ruinieren. Ausser eventuell am Schlitten wenn die Bürste dran krazt? Küchenrolle hab ich gestern nach 200 Schuss drangehängt, aber die kam Schneeweiß wieder raus.

-Constantin Brâncuși