ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 bleibt nicht offen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von IT Guy » Sa 31. Jan 2015, 20:41

Versuch mal eine andere Mun.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » Sa 31. Jan 2015, 20:58

Einerlei hat geschrieben:War gestern im Schießkeller.
Leider keine Verbesserung :(

Hältst du die Waffe auch schön fest ? Tritt das Problem auch bei anderen Personen auf ? Tritt das Problem auch bei neuen Gen 4 Magazinen auf ?

Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » Sa 31. Jan 2015, 21:07

Die Nummer ist 2912. Sollte stimmen, denke ich.

Ich habe jetzt die hintere Kante der Kerbe auch noch leicht nachgefeilt, die hatte ich bis jetzt nicht berührt.

Andere Munition werde ich noch versuchen.


yoda hat geschrieben:Hältst du die Waffe auch schön fest ?
Tritt das Problem auch bei anderen Personen auf ?
Tritt das Problem auch bei neuen Gen 4 Magazinen auf ?


Ja, verschieden festes Festhalten habe ich probiert.
Kann ich nicht sagen, bin meistens allein im Keller.
Die Magazine hab ich erst gekauft, da war kein Hinweis auf die Generation.
Woran erkenne ich Gen4 Magazine?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » Sa 31. Jan 2015, 21:19

Gut wenn die Magazine neu sind wird es wohl nicht dran liegen. Hast du die Waffe sehr fest gehalten und bist sicher nirgends am Verschluss angekommen ? Welche Munition hast du verwendet ?

Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » Sa 31. Jan 2015, 21:33

yoda hat geschrieben:Gut wenn die Magazine neu sind wird es wohl nicht dran liegen. Hast du die Waffe sehr fest gehalten und bist sicher nirgends am Verschluss angekommen ? Welche Munition hast du verwendet ?


Ja, fest gehalten.
Nirgends angekommen.
(Ich war nur im Keller um zu sehen ob's jetzt geht. Da hab ich wirklich genau darauf geachtet)

Magtech 124gr FMJ
S&B aus einer Schüttpackung.

Ich hab noch Geco 124gr. da (glaube aber, daß es damit auch schon nicht ging, werd's aber prüfen)

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Senf » So 1. Feb 2015, 10:58

Einerlei hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Gut wenn die Magazine neu sind wird es wohl nicht dran liegen. Hast du die Waffe sehr fest gehalten und bist sicher nirgends am Verschluss angekommen ? Welche Munition hast du verwendet ?


Ja, fest gehalten.
Nirgends angekommen.
(Ich war nur im Keller um zu sehen ob's jetzt geht. Da hab ich wirklich genau darauf geachtet)

Magtech 124gr FMJ
S&B aus einer Schüttpackung.

Ich hab noch Geco 124gr. da (glaube aber, daß es damit auch schon nicht ging, werd's aber prüfen)


Also wenns an der Munition hapert dann hast das Pech des Jahrtausends... ich hab alle 3 Sorten en Masse aus meiner ausgehauen und da war noch nie was. seit ca 12000 Schuss...

Wenn das von Anfang an nicht funktioniert hat, dann wirds immer warscheinlicher dass du das Ding einfach zu locker hälst...( wobei ich das auch noch nie zammgebracht habe, obwohl ichs schon versucht hab), oder deine Combo aus Verschlussfanghebel, Magazin und Kerbe im Schlitten ist einfach Murks... Am besten wird sein du triffst dich mal mit jemandem ausm Forum und ihr nehmts euch an Vormittag und 500 Schuss Zeit.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von kuni » So 1. Feb 2015, 14:15

Senf hat geschrieben:
Einerlei hat geschrieben:Wenn das von Anfang an nicht funktioniert hat, dann wirds immer warscheinlicher dass du das Ding einfach zu locker hälst...( wobei ich das auch noch nie zammgebracht habe, obwohl ichs schon versucht hab)


Dann würde die Glock sehr häufig auch nicht repetieren

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Capulus » So 1. Feb 2015, 14:31

was haltest mal von der Idee deine G17 einzupacken und dich mit einem Kollega zu treffen, der ein paar Glocks hat und du probierst deinen Verschluss auf anderen Griffstücken und dein Griffstück mit anderen Verschlüssen - wenns dann immer noch nicht klappt, dann hat eindeutig das Material etwas

kann dir anbieten

Griffstücke Gen1 und Gen3
Verschlüsse G17, G34, G17L und UHL

entweder in Schwechat im Keller, oder übernächste Woche in der Tullner Gegend

lg

Nachtrag - das einzige Mal das meine 17er gesponnen hat, war nachdem ich sie falsch zusammengebaut hab, da war das Federl falsch eingesetzt. Handhabung und Munition verursachten noch nie eine Fehlfunktion
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Whobert
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:55
Wohnort: Wald/4

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Whobert » So 1. Feb 2015, 15:12

Ich hatte auch das selbe Problem mit meiner Gen1 G17. Hab auch gefeilt, seither keine Probleme mehr.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » So 1. Feb 2015, 15:23

Ich würde sicherheitshalber mal wen anderen testen lassen, wenn man die Glock etwas zu locker hält bleibt der Verschluss nicht hinten. Wenns dann immer noch nicht geht, kann man immer noch ein bissl mit der Feile am Verschlussfang bzw. am Verschluss nacharbeiten.

Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » So 1. Feb 2015, 16:42

Capulus hat geschrieben:
entweder in Schwechat im Keller, oder übernächste Woche in der Tullner Gegend

lg


Diese Woche möchte ich noch ausprobieren ob die letzte Befeilung was gebracht hat.
Falls nicht komm' ich gern darauf zurück.

LG
Christian

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von mura » So 1. Feb 2015, 18:58

yoda hat geschrieben:Ich würde sicherheitshalber mal wen anderen testen lassen, wenn man die Glock etwas zu locker hält bleibt der Verschluss nicht hinten.


Wie denn das, dachte immer wenn man eine Glock oder andere ähnliche leichte Waffe zu locker hällt gibt es Zuführstörungen(Stichwort Limp Wristing)? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » So 1. Feb 2015, 19:35

mura hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Ich würde sicherheitshalber mal wen anderen testen lassen, wenn man die Glock etwas zu locker hält bleibt der Verschluss nicht hinten.


Wie denn das, dachte immer wenn man eine Glock oder andere ähnliche leichte Waffe zu locker hällt gibt es Zuführstörungen(Stichwort Limp Wristing)? :think:

Normal schon, das nur der Schlitten net hinten bleibt ist eigentlich komisch, da müsste es bei vollem Magazin zumindest gelegentlich Störungen geben wenn die Waffe zu locker gehalten wird.

Vielleicht sind die Kanten einfach noch zu abgenudelt.

Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » So 1. Feb 2015, 20:37

Nein. Störungen beim Zuführen habe ich in der Regel nicht. (Ich glaub eine einzige bei ca. 1500 Schuß)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » So 1. Feb 2015, 20:42

Hast die Kante am Schlittenfang auch wieder schön scharf gemacht ? Wenn die abgenudelt ist rutscht der Schlitten auch drüber.

Antworten