ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 bleibt nicht offen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » So 1. Feb 2015, 20:54

yoda hat geschrieben:Hast die Kante am Schlittenfang auch wieder schön scharf gemacht ? Wenn die abgenudelt ist rutscht der Schlitten auch drüber.


Ja gestern. Das ist die Änderung die ich diese Woche testen möchte.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von yoda » So 1. Feb 2015, 21:12

Einerlei hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Hast die Kante am Schlittenfang auch wieder schön scharf gemacht ? Wenn die abgenudelt ist rutscht der Schlitten auch drüber.


Ja gestern. Das ist die Änderung die ich diese Woche testen möchte.
Nachdem was du erzählt hast wirds das wohl gewesen sein, bin schon gespannt was du nach dem Test berichtest.

Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Re: Glock 17 bleibt nicht offen

Beitrag von Einerlei » Fr 6. Feb 2015, 16:10

Der versprochene Bericht:

War heute mit einem Kollegen im Schießkeller und der hatte eine Glock 17 Gen. 2 mit.
Da konnte ich die von Revierler ins Spiel gebrachte, gegenüber der Gen. 1 vergrößerte Kerbe in Natura bestaunen und stellte fest, daß sie ein schönes Stück tiefer und auch länger ist, als meine selbstgefeilte Variante. Da hat mich das Photo wohl etwas getäuscht was die wahre Größe angeht.

Nichtsdetotrotz blieb die Glock jetzt bei 8 von 10 Versuchen offen, was beweist, daß das Schärfen der abgenudelten Kante wohl das Ausschlaggebende war.
Ich hatte 3 Sorten Munition mit, und konnte keine Unterschiede feststellen.

Ich werde die Kerbe noch etwas nachfeilen, sodaß sie an die Größe der Gen2-Kerbe herankommt und bin mir sicher, daß sie dann in 10 von 10 Fällen offen bleiben wird (und falls nicht werde ich es noch berichten)

Danke an alle für die Hilfe
Chris

Antworten