ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock G17 nach Schießen mit messingfarbenen Sprenkeln

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Glock G17 nach Schießen mit messingfarbenen Sprenkeln

Beitrag von Nomad » Di 10. Mär 2015, 22:11

Danke für die Rückmeldungen! prompt wie immer hier im PD-Forum :clap:

Ich fragte ja nur, in dem Fall - weg mit der Scheu und das Teil bei Gelegenheit mal auseinander nehmen. :mrgreen:

ordonanzler hat geschrieben:hier eine gute Anleitung :
http://www.all4shooters.com/de/Inhalte/ ... Kurzwaffe/

Hab mir die Anleitung mal angesehen, was mir nicht ganz klar ist dabei ist: wo genau muss ich den SchlaBo hindrücken, damit ich die Backplate runterbekomme?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Glock G17 nach Schießen mit messingfarbenen Sprenkeln

Beitrag von r4ptor » Di 10. Mär 2015, 22:20

Nomad hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen! prompt wie immer hier im PD-Forum :clap:

Ich fragte ja nur, in dem Fall - weg mit der Scheu und das Teil bei Gelegenheit mal auseinander nehmen. :mrgreen:

ordonanzler hat geschrieben:hier eine gute Anleitung :
http://www.all4shooters.com/de/Inhalte/ ... Kurzwaffe/

Hab mir die Anleitung mal angesehen, was mir nicht ganz klar ist dabei ist: wo genau muss ich den SchlaBo hindrücken, damit ich die Backplate runterbekomme?


Du hältst den Schlitten und die Mündung zeigt nach unten, backplate also nach oben.

Dann drückst du nach unten(Richtung mündung) im den Druck von der backplate zu nehme. Dann kannst du die backplate Richtung dir schieben.

(edit) im Zweifelsfall such mal auf YouTube nach Glock 17 disassembly. Gibt's einige gute Videos, wenn auch auf Englisch. Sollte aber nicht das Problem sein da es eh sehr einfach zu verstehen ist und man schöne bewegte Bilder hat ;)

Nomad
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2011, 16:31
Wohnort: Kanton Übrig

Re: Glock G17 nach Schießen mit messingfarbenen Sprenkeln

Beitrag von Nomad » Di 10. Mär 2015, 22:22

Das ging ja fix!
also einfach den SchlaBo am Haken packen und weg von der Backplate drücken? in dem Foto bei der Anleitung war der da mit nem Schraubenzieher oder so auf der falschen Seite des Schlabo zugange, deshalb kam ich da nicht ganz mit, wie das gehen soll.
Danke Dir. Werd ich demnächstens mal versuchen

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Glock G17 nach Schießen mit messingfarbenen Sprenkeln

Beitrag von r4ptor » Di 10. Mär 2015, 22:24

Den Schlagbolzen selber nicht, die Hülse die auf ihm drauf ist(weiss jetzt nicht wie das Teil heisst), drückst du mit einem schraubenzieher, Glock Tool, whatever du verwendet hast um die Pins auszutreiben nach unten.

Schau dir einfach auf YouTube ein full disassembly an, dann wird alles klar glaub mir :D

Ist mit Worten schwer zu beschreiben, wenn man es mal gesehen hat ist alles klar.

Antworten