Ich habe wohl oder übel einen mehr oder weniger kaputten K98 gekauft...

Gibts im Großraum Wien-Süd, Baden, Neustadt usw. VL jemanden der sich bissi besser auskennt und sich erbarmt, mir zu helfen.
Danke schon mal im voraus
Naja. Visierschieber, Magazinkasten, Zubringer, Ringfeder, Abzug. An den Teilen haperts mehr oder minderwoolf hat geschrieben:Wo hapert es denn genau?
gibt sicher genug schützenkollegen die mit wissen helfen können - allerdings hast du uns immer noch nicht ein problem mit dem knallstock erleutert ...Spreu-Weizen hat geschrieben:Keine Ordonnanzschützen hier die mir helfen wollen/können?
Verzeih,ordonanzler hat geschrieben:gibt sicher genug schützenkollegen die mit wissen helfen können - allerdings hast du uns immer noch nicht ein problem mit dem knallstock erleutert ...Spreu-Weizen hat geschrieben:Keine Ordonnanzschützen hier die mir helfen wollen/können?
lg
sind meiner meinung 2 dinge die man wann ersatzeile zu verfügung stehen 1:1 tauschen kann (habe ehrlich gesagt den ersatzteil katalog nicht im kopf).Spreu-Weizen hat geschrieben:Verzeih,ordonanzler hat geschrieben:gibt sicher genug schützenkollegen die mit wissen helfen können - allerdings hast du uns immer noch nicht ein problem mit dem knallstock erleutert ...Spreu-Weizen hat geschrieben:Keine Ordonnanzschützen hier die mir helfen wollen/können?
lg
also der Visierschieber steckt quasi fest, ist nie eingerastet. Der Streifen beim Zubringer ist gebrochen. Das sind mal die Sachen die ich auf die schnelle feststellen konnte.
mfg
Werkzeug könnte ich schon auftreiben, handwerklich begabt - geht so -. Ich will nur nicht was verschlimmbessern.ordonanzler hat geschrieben:sind meiner meinung 2 dinge die man wann ersatzeile zu verfügung stehen 1:1 tauschen kann (habe ehrlich gesagt den ersatzteil katalog nicht im kopf).Spreu-Weizen hat geschrieben:Verzeih,ordonanzler hat geschrieben:gibt sicher genug schützenkollegen die mit wissen helfen können - allerdings hast du uns immer noch nicht ein problem mit dem knallstock erleutert ...Spreu-Weizen hat geschrieben:Keine Ordonnanzschützen hier die mir helfen wollen/können?
lg
also der Visierschieber steckt quasi fest, ist nie eingerastet. Der Streifen beim Zubringer ist gebrochen. Das sind mal die Sachen die ich auf die schnelle feststellen konnte.
mfg
von der demontage her brauchst du hilfe oder hast du werkzeug bzw. bist du handwerklich begabt ?
ansonsten würde ich das schöne ding zu einem BÜMA bringen der hier drüber schauen sollte (nicht das mehr kaputt ist als gedacht).
lg
warte noch ein paar tage - vielleicht melden sich hier ja noch k98 spezialistenSpreu-Weizen hat geschrieben:Werkzeug könnte ich schon auftreiben, handwerklich begabt - geht so -. Ich will nur nicht was verschlimmbessern.ordonanzler hat geschrieben:sind meiner meinung 2 dinge die man wann ersatzeile zu verfügung stehen 1:1 tauschen kann (habe ehrlich gesagt den ersatzteil katalog nicht im kopf).Spreu-Weizen hat geschrieben:Verzeih,ordonanzler hat geschrieben: gibt sicher genug schützenkollegen die mit wissen helfen können - allerdings hast du uns immer noch nicht ein problem mit dem knallstock erleutert ...
lg
mfg
von der demontage her brauchst du hilfe oder hast du werkzeug bzw. bist du handwerklich begabt ?
ansonsten würde ich das schöne ding zu einem BÜMA bringen der hier drüber schauen sollte (nicht das mehr kaputt ist als gedacht).
lg
ordonanzler hat geschrieben:..... ansonsten würde ich zum BÜMA deines vertrauens gehen und das gute ding dort mal zur kontrolle anschauen lassen - mein tipp - ersatzteile vorher besorgen und gleich einbauen lassen, nicht das dann noch "ersatzteil-deppen-steuer" verlangt wird