ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock GTL 10 ??

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

Glock GTL 10 ??

Beitrag von kono » Mo 18. Okt 2010, 15:40

Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat denn so eine Teil (oder eine der anderen versionen mit laser...)??

sind die ok beim schiessen oder eher hinderlich und passt die qualli??

sind ja nicht gerade billig die dinger?

lg kono

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von colt45zc » Mo 18. Okt 2010, 15:49

kono hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat denn so eine Teil (oder eine der anderen versionen mit laser...)??

sind die ok beim schiessen oder eher hinderlich und passt die qualli??

sind ja nicht gerade billig die dinger?

lg kono

hallo
mal ganz wertfrei frage für was braucht man(n) so einen schmarrn.
oder kommt die totale sonnenfinsternis
oder bricht der krieg aus
lg.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von A.I. AW » Mo 18. Okt 2010, 15:52

colt45zc hat geschrieben:
kono hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat denn so eine Teil (oder eine der anderen versionen mit laser...)??

sind die ok beim schiessen oder eher hinderlich und passt die qualli??

sind ja nicht gerade billig die dinger?

lg kono

hallo
mal ganz wertfrei frage für was braucht man(n) so einen schmarrn.
oder kommt die totale sonnenfinsternis
oder bricht der krieg aus
lg.



Es gibt Leute die stehen auf original Teile. Egal ob man(n) sie braucht oder nicht, manchmal reizt einfach der Besitz!
Wozu brauchen Privatpersonen überhaupt Schusswaffen?
Jedem das seine!
DVC

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von snakedocter » Mo 18. Okt 2010, 15:55

ein licht an der waffe hat viele vorteile gerade bei einer SV situation
da kann dass anstrahlen alleine schon entscheidend sein und genau identifikation des gegenüber

ich würde aber zur surefire oder insight technology mit LED brenner greifen
Zuletzt geändert von snakedocter am Mo 18. Okt 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von A.I. AW » Mo 18. Okt 2010, 15:56

kono hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat denn so eine Teil (oder eine der anderen versionen mit laser...)??

sind die ok beim schiessen oder eher hinderlich und passt die qualli??

sind ja nicht gerade billig die dinger?

lg kono



Zur Qualität muss man glaub ich nichts sagen, da steht immerhin GLOCK drauf :whistle: ;)
Mich hat es beim schießen, auch bei schnellen Schussfolgen noch nie gestört, höchstens beim reholstern wenn man kein passendes Holster dafür hat :headslap:
sondern nur ein Sportholster :whistle:

Das einzige was man ggf. bemängeln könnte ist die Leuchtdauer, die Batterien halten im Vergleich zu einer Surefire bei weitem nicht so lange und billig sind die kleinen Scheisserchen auch nicht gerade aber das sollte einem der Spaß schon wert sein.
Immerhin sieht eine Glock mit dem GTL echt scharf aus :clap:
DVC

kono
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 13:25

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von kono » Mo 18. Okt 2010, 16:01

@colt45zc: ich würd mal sagen 95% der sachen über die wir hier reden braucht man nicht aber trotzdem reden wir drüber und schmeissen geld dafür raus und das auch noch gern :headslap:

nein im ernst: hätt gern gewust was für erfahrungen die leute so damit gemacht haben! und ich stell ma das in manchen situationen recht praktisch vor!

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von colt45zc » Mo 18. Okt 2010, 16:02

A.I. AW hat geschrieben:
colt45zc hat geschrieben:
kono hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Wer von euch hat denn so eine Teil (oder eine der anderen versionen mit laser...)??

sind die ok beim schiessen oder eher hinderlich und passt die qualli??

sind ja nicht gerade billig die dinger?

lg kono

hallo
mal ganz wertfrei frage für was braucht man(n) so einen schmarrn.
oder kommt die totale sonnenfinsternis
oder bricht der krieg aus
lg.



Es gibt Leute die stehen auf original Teile. Egal ob man(n) sie braucht oder nicht, manchmal reizt einfach der Besitz!
Wozu brauchen Privatpersonen überhaupt Schusswaffen?
Jedem das seine!

hallo
warum privatpersonen waffen brauchen ist ja naheliegend
um den einen oder anderen schiesssport auszuüben
aber meine erfahrung mit laser liegt sicher schon 15-20 jahre zurück ist sehr nüchtern
den man konzentriert sich viel zu viel auf den punkt und bein auslösen des schusses verreist man ganz schnell
das sind so meine erfahrungen

lg.
wollte dich in keinster weiße beleidigen

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von kemira » Mo 18. Okt 2010, 16:05

Die Sinnhaftigkeit von nem Laser ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen - meistens unter Leuten, die noch nie einen montiert hatten (anwesende natürlich ausgenommen).

Ne Lampe an der Waffe ist allerdings echt ein feines Feature, vor allem wenns dunkel ist... 8-) :lol:
(also am Schießstand natürlich eher fürn Hugo, aber nachts im Haus ned schlecht, wenn da ne gute Lampe unter der Waffe hängt...)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von kemira » Mo 18. Okt 2010, 16:07

colt45zc hat geschrieben:warum privatpersonen waffen brauchen ist ja naheliegend
um den einen oder anderen schiesssport auszuüben

Ui cool, Du sprichst Jagd und SV in 2 Zeilen jegliche Existenzberechtigung ab, Respekt...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von snakedocter » Mo 18. Okt 2010, 16:10

es kann zu extrem situationen kommen wo weder optische noch mechanische visierung benützt werden kann
und da sollte man den laser verwenden

für die glock gibts gerade mit montierten licht sehr viele holster für gürtel oder oberschenkel von
safariland,blade tech,blackhawk,uncle mike....
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von colt45zc » Mo 18. Okt 2010, 16:11

snakedocter hat geschrieben:ein licht an der waffe hat viele vorteile gerade bei einer SV situation
da kann dass anstrahlen alleine schon entscheidend sein und genau identifikation des gegenüber

ich würde aber zur surefire oder insight technology mit LED brenner greifen


allso wer von euch war wircklich in einer SV situation wo mann frau eine waffe ziehen musste ?
war selber fast 20 jahre waffenträger im beruf und musste sie nie benützen GSD.
wie viele leute haben einen waffenpass
wo gehen die leute hin mit dem gefühl eine waffe tragen zu müssen und sie gegebenfalls benützen zu müssen
und anstrahlen kann ich wem auch nur mit einer taschenlampe ohne einer waffe im hintergrund.
lg.

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von colt45zc » Mo 18. Okt 2010, 16:12

kemira hat geschrieben:
colt45zc hat geschrieben:warum privatpersonen waffen brauchen ist ja naheliegend
um den einen oder anderen schiesssport auszuüben

Ui cool, Du sprichst Jagd und SV in 2 Zeilen jegliche Existenzberechtigung ab, Respekt...


na ok die jäger lass ich noch gelten
:whistle:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von Leonardo » Mo 18. Okt 2010, 16:21

colt45zc hat geschrieben:allso wer von euch war wircklich in einer SV situation wo mann frau eine waffe ziehen musste ?
war selber fast 20 jahre waffenträger im beruf und musste sie nie benützen GSD.
wie viele leute haben einen waffenpass
wo gehen die leute hin mit dem gefühl eine waffe tragen zu müssen und sie gegebenfalls benützen zu müssen
und anstrahlen kann ich wem auch nur mit einer taschenlampe ohne einer waffe im hintergrund.
lg.



Es geht nicht darum ob man es irgendwann braucht sondern darum das jeder die Entscheidung dafür selber treffen sollte , ob er eine Waffe verdeckt tragen will oder nicht.

Ist wie mit einem Feuerlöscher...keiner will ihn gebrauchen müssen...aber es hat trotzdem jeder einem im Haus... :whistle:

Und wieviele Leute einen Waffenpass haben? Frag mal die Behörden die es jeden Otto Normalo unmöglich machen...

Wenn es möglich wäre......dann würdest du sehen wieviele einen haben wollten und würden.... :whistle:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von kemira » Mo 18. Okt 2010, 16:23

colt45zc hat geschrieben:allso wer von euch war wircklich in einer SV situation wo mann frau eine waffe ziehen musste ?

:whistle:

Hats bei Dir schon mal gebrannt? Nein? Wozu braucht Dein Nachbar dann einen Feuerlöscher im Treppenhaus?

(ziehen war ned notwendig, war'n Hausbesuch... )

colt45zc hat geschrieben:war selber fast 20 jahre waffenträger im beruf und musste sie nie benützen GSD.

Dann kannst Du selbstverständlich beurteilen, ob jemand eine Lampe auf seiner Waffe zu wollen hat oder nicht...

colt45zc hat geschrieben:wie viele leute haben einen waffenpass
wo gehen die leute hin mit dem gefühl eine waffe tragen zu müssen und sie gegebenfalls benützen zu müssen

Hat mit dem Topic nix zu tun; Waffe mit und ohne Licht darf innerhalb der 4 Wände zur SV geführt werden; also auch ohne WP.
colt45zc hat geschrieben:und anstrahlen kann ich wem auch nur mit einer taschenlampe ohne einer waffe im hintergrund.

Sicher... aber wenn nachts in Deiner Bude was rumpelt hast Du mit ner Waffe mit Lampe drunter 1 Hand in Gebrauch, mit Waffe ohne Lampe (und Lampe in der 2. Hand) 2 Hände, was schon mal blöd ist. Mit 1 Hand kannst die Waffe ned so satt kontrollieren wie mit beiden. Es kann erforderlich werden, eins von beiden kurz abzulegen - und was legen wir dann ab...?
Wenn ich meine Jacke anhab ist das ja kein Problem, aber mein Pyjama hat keine Taschen...

Jo und ich weiß auch, daß wir hier von nem Fall reden, der die Ausnahme darstellt, was mir aber wurscht ist, wenn ich die statistische Anomalie bin...


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das "ich habs noch nie gebraucht, also brauchts sonst auch niemand" - Gerede reiht sich prima in die Parolen diverser anderer Kreise ein...

Gruß
K
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Glock GTL 10 ??

Beitrag von Leonardo » Mo 18. Okt 2010, 16:26

kemira hat geschrieben:, was mir aber wurscht ist, wenn ich die statistische Anomalie bin...





:text-lol:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten