Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Neuling Fragen zu Custom CZ-75

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neuling Fragen zu Custom CZ-75

Beitrag von doc steel » Fr 20. Mär 2015, 14:25

SgOberwurm hat geschrieben:Mein derzeitiges Budget, was welches ich für das Hobby auf die Seite geschaufelt habe, liegt bei 3200€. Jedes Monat kommen halt so 300€ auf die Seite.
Wenn du diese Investitionsform beibehalten kannst, ist das sehr gut, denn IPSC ist kostenintensiv.
Machen möchte ich vorwiegend statisch mein Ziel ist ganz klar irgendwann auf 50 Meter in die Mitte :') Aber was mich natürlich auch interessiert und in Amerika ja beliebt sein soll ist dieses dynamische Action schießen wo man einen parkour überwinden muss.. denke da an IPSC.
Da isses aber schon so, dass die Gun ordentlich dran kommt. Daher würde ich meinen, dass eine Private Edition dafür zu schade ist.
Drum, kauf dir eine Gun die IPSC-tauglich ist und eine zweite - dann halt was Edles - aus der du deine Private Edition machst.
Meine extravaganten Wünschen beruhen halt darauf das Werkzeug zu personalisieren. Die Gravur soll an mein verstorbenen Vater erinnern der ebenfalls schütze war etc.
coole Idee!
Lieber Onkel Doktor die Waffe die ich getestet habe also diese cz75 hatte ein lockeres Visier, kugeln wurden bei jeden 2 Schuss in die Kammer gezogen aber nicht abgefeuert und / oder Ladehemmung. . Sehr schade will hier nicht sagen wo das war denn das wäre Rufschädigung aber im Endeffekt habe ich die Zuständigen benachrichtigt und die meinten und ich zitiere :" des is nur a trainingswaffe an die sich die Neulinge die zählt ausbeißen können. Worauf ich sagte gerade weil es für Neulinge sind sollte die in einen top Zustand sein denn so lernt man es falsch. Ja.. im Endeffekt Leergeld. . Ich wusste ned wie man die Waffe repariert und der Typ wollte es nicht machen. Man hat also quasi rechts rauf über die Zielscheibe hinaus zielen müssen um ca in der Mitte zu landen.
Lg
I bin ned lieb! :tipphead: Lieb san junge Hund!
Und a Onkel Doktor bin i aa ned!
Warumst Ohrensausen hast kann i da nur dann beantworten, wennst vorher vo mir ane gfangt hast...aber derweil kannst di eh benehmen, drum wird's so weit ned kommen.
I bin da Doc!
DER Doc! :lol:

kratos
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von kratos » Fr 20. Mär 2015, 16:58

Hallo an die Runde
Weil es Zufällig gerade hier her passt.
Habe vor kurzem mit dem dynamischem Schiessen begonnen und kann nur sagen das eine Custom Pistole mir viel zu schade dafür ist.
Die Magazine lässt man beim Wechseln einfach auf den Boden knallen......man will/soll ja schnell sein.
Die Waffe wird beim Training zick mal aus dem Holster gezogen und wieder verstaut. Da sind Abnutzungsspuren unumgänglich.
In der IPSC Production - class ist eine max. Lauflänge von 127mm oder 5 Zoll erlaubt.
Doubleaction/gewo hat mir einen Spitzen Preis für eine CZ 75 SP -01 Shadow Australien Edition (hat um ca.6mm einen längeren Lauf als die Standard Shadow also 126mm) gemacht.
Bei deinem Budget würde ich mir zwei Waffen anschaffen.
Eine fürs dynamische ballern und eine, nach deinen Wünschen getunte Präzisionsknarre.
Gruß Kratos

SgOberwurm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SgOberwurm » Fr 20. Mär 2015, 17:19

Super kratos und doc dann wäre das ja schon geklärt es werden 2.

Welche würdet ihr mir dann für die Custom empfehlen dann würde ich mit der nur statisch schießen.

Sie müsste wegen meines Wunsches zu verchromen komplett aus Stahl sein oder? Vl mit laservisier ? Kennt ihr da was passendes wie gesagt präzise sollte sie schon sein und mir gefallen aufjedenfall dünn & lange also nicht so wie sig sauer p226 das ist ein richtiger brügl vor dem Ding hätte ich schon ungeladen angst wenn man die ganze knarre nach mir wirft hihi

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Fr 20. Mär 2015, 17:54

Hätte eine CZ Viper mit dem Shadow Wechselsystem zu verkaufen..
Da hast eine Waffe wo du 2 Disziplinen Schießen kannst und zum Verchromen geht sie auch ;)

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Fr 20. Mär 2015, 18:04

Was meinstn mit Laser? A Lasermodul? Oder a Leuchtkorn?
Von Ersterem tät ich jetzt mal eher abraten wennst schießen lernen willst, Abzugsfehler wirken sich auch mit Laser aus aber Zielen lernst halt net... und das sag ich obwohl ich die Streamlights hier loswerden möcht[emoji6]

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 20. Mär 2015, 18:05

Also wenn sich der TO so auf eine CZ 75 versteift, warum nicht gleich eine Tanfoglio?
Bild

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Fr 20. Mär 2015, 18:18

Wenn dir die CZ75 liegt ist das Angebot vom Repu sicher eine gute Idee - best of both worlds.

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

kratos
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von kratos » Fr 20. Mär 2015, 18:50

Schau dir mal die 1911 Modelle an, die sind schlank gebaut und werden von fast jedem Hersteller angeboten.
Preise von günstig bis ins Unendliche, alles ist möglich.

SgOberwurm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SgOberwurm » Fr 20. Mär 2015, 18:58

Puhhh schwierig habe mir die jetzt angesehen das Angebot ist zu viel lässt sich das auf meine Bedürfnisse bissi eingrenzen. Kenn Michi halt leider ned aus. Im Prinzip soll die zukünftige Custom möglichst präzise sein, lang und hoch dafür schmal und zum verchromen und gravieren geeignet. Hat da jemand "Glühbirne"^^?
Repu habe ich schon angeschrieben

kratos
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von kratos » Fr 20. Mär 2015, 19:13

Schau dir mal die STI 1911 Target Master an, hat einen 6 Zoll Lauf.
Ob man die verchromt kaufen kann?
Aber du möchtest ja gravieren lassen, also brauchst eh einen Fachmann, der sollte auch verchromen konnen.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Sa 21. Mär 2015, 00:36

Vom Stil her bietet sich dann in der Tat das 1911er-System an. Gibt es auch im kosteneffizienteren Kaliber 9mm.

Liebe Grüße, Philipp

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

SgOberwurm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von SgOberwurm » So 22. Mär 2015, 19:54

So habe das jetzt recherchiert und heute sogar Probe geschossen .. leider war es eine 1911 von nonrico? Und sehr gebraucht aber der Stil gefällt mir gut. .

Dann will ich eine letzte wichtige Frage stellen. ..

Wie kommt man am günstigsten an eine 1911 targetmaster ran?

Hab da schon vernommen dass man aus Amerika und co ja nicht bestellen darf sondern das irgendwie über Zwischenhändler wie zb gewo, Doubleaction, wertgarner..

Wie soll ich das freundlich formulieren ohne dass jetzt ein Zwischenhändler angefressen ist.

Möchte niemanden 20%mehr zahlen dafür dass er beim Großhändler für mich bestellt. Ist doch verständlich oder?

Für Kauftipps wäre ich dankbar, gerne auch per PN

Danke

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 22. Mär 2015, 20:01

alle STI in Europa kommen vom Prommersberger
simple as that
member the old PD design ? oh I member

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » So 22. Mär 2015, 20:15

PN bzgl. STI ist unterwegs...
LbG.
Centershot

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 22. Mär 2015, 20:39

rupi hat geschrieben:alle STI in Europa kommen vom Prommersberger
simple as that

thats history ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten