SgOberwurm hat geschrieben:Naja ja ist sicherlich richtig kann ich nicht beurteilen ihr seids die Profis. Finde es aber Wucher wenn man zuviel draufschlägt als Zwischenhändler ein Kumpel von mir wollte neulich beim Wertgarner sich eine Waffe zu legen und hat eine CZ 75 SP01 Shadow GEBRAUCHT für 1450€ vorgelegt bekommen sogar ich als Anfänger weiß das des Ding neu 800 wert is.
na geh hör auf! echt? des derf ma doch ned!
Der hat des gleich weitererzählt zack wertgarner hat 4-5 Kunden wendiger.
bistunarrisch! na der wird si ärgern!
Geht mich persönlich ja nix an
eh!
trotzdem sollte man da schon realistisch bleiben
na unbedingt!
immerhin können die Zwischenhändler Steuer und Tax absetzen
na voll! die wern oft gar ned fertig vor lauter absetzen. die kommen oft scho richtig abgsetzt daher, die oarmen.
und wenn zb gleich mehr bestellt werden gibt's auch noch ein Rabatt.
na jede menge! was glaubst, wenns a bissl auf zack bist...da san 100% locker drin. oft sogar no mehr!
Die Preise sind nicht so ganz transparent
du sagst es! der waffenhandel is überhaupt so a undurchsichtige gschicht. wenn i ma da so manche anschau...lauter undurchsichtige gstalten. oft schauns an mit eiskalte augen an, da fröstelt an glei.
da spreche ich aber jetzt mit von diesem Vorfall den mir ein Freund berichtet hat.
ich verstehe. jaja, freilich. der hat si wahrscheinlich no viel besser wie du auskennt, wenn er des glei so erkannt hat.
Ich hab dieses "Business" bis jetzt als Neuling wo man sich einen Eindruck macht gerade weil man dazu lernen will
is klar, drum fragt ma ja auch.
und sich noch nicht so gut auskennt im Bereich des Erwerbes
na es is aber auch oft sehr schwierig. und dann die undurchsichtigen waffenhändler...
schon so einiges gesehen was einfach Wucher ist
a wahnsinn! na es is scho oarg.
endlich einer der si des sagen traut.
i unterhalt mi halt gern mit gscheite leut.
was willst jetzt eigentlich?