ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ 75

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Dogo Canario
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 06:43
Wohnort: Pottenstein

CZ 75

Beitrag von Dogo Canario » Mo 19. Okt 2015, 12:59

Hallo Forumsgemeinde

Ich bräuchte bitte eure Hilfe, und da ich schon einiges von euch lernen durfte wende ich mich an euch.
Es geht um folgendes, ich möchte eine gebrauchte CZ 75 für meine Frau kaufen, sie hat aber kleine Hände, so klein das sie nur mit den Fingerspitzen bei der Glock19 zum Abzug kommt.
Bei der Mamba meines Freundes geht es halbwegs durch die dünnen Griffschalen bei meiner CZ 75 01 Shadow mit den Originalen Gummigriff tut sie sich schon schwerer (werde sie aber nicht tauschen da ich recht grosse Hände habe und mir die Gummigriffschalen super passen).
Jetzt wäre mein Gedankengang so gewesen ich kaufe noch die dünnen Griffschalen und den Hahn für kleine Hände.
Und nun zu meinen Fragen
1: Passt der Hahn von der CZ 75 01 auch in die (alte) CZ 75
2: Kann ich den Hahn selbst wechseln oder sollte das ein Büchsenmacher machen (evt muss er ja eingepasst werden)

Danke und Gruß Dogo

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ 75

Beitrag von Banana Joe » Mo 19. Okt 2015, 20:35

Hallo, welchen Hahn für kleine Hände meinst du genau?
Ich würde keine Waffe kaufen, die du erst umbauen mußt, damit sie gerade noch irgendwie passt.
Die FN High Power z.B. hätte einen wesentlich kleineren Griffumfang.
So your tighty whities have skid marks?

Benutzeravatar
Dogo Canario
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 06:43
Wohnort: Pottenstein

Re: CZ 75

Beitrag von Dogo Canario » Mo 19. Okt 2015, 21:34

Das wäre der Hahn www.czub.cz/de/catalog/370-fur-pistolen ... -1313.aspx
Ich glaube schon das sie ihr dann passt, da sie ja auch bei der Mamba zurecht kommt. Nur wäre es für sie sicher angenehmer mit diesen Hahn.

Benutzeravatar
Banana Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:03
Wohnort:

Re: CZ 75

Beitrag von Banana Joe » Mo 19. Okt 2015, 22:44

Alles klar, du meinst den Abzug. Der Hahn schlägt auf den Schlagbolzen ;)
Ja das sollte in der Cz75 passen. Für den Einbau musst du allerdings die Achse des Abzugs heraustreiben und beim Einbau wieder neu verpressen (das Ende ist aufgeweitet, damit die Achse nicht heraus rutscht). Weiters ist dieser Abzug wahrscheinlich nur für single action geeignet, die double action Funktion entfällt dann.

Die Sp01 Shadow ist übrigens unter dem Abzugsbügel und Beavertail etwas weiter ausgeschnitten, um sie höher greifen zu können. Für mich fühlt sich ihr Griff etwas kleiner/angenehmer an als bei der Cz75.
So your tighty whities have skid marks?

Benutzeravatar
Dogo Canario
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 06:43
Wohnort: Pottenstein

Re: CZ 75

Beitrag von Dogo Canario » Di 20. Okt 2015, 06:45

Danke sehr Joe hast mir sehr weiter geholfen. Ich werde noch mit der Firma Siedler über das Thema sprechen (wo ich die Waffe auch gekauft hätte) was man da machen kann wegen des Abzugs (natürlich nicht der Hahn ich Pfosten). Aber am Wochenende ist ja sowieso test schießen mit diversen Pistolen angesagt. Danke nochmals

Antworten