ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Paracord Armband mit Gravur

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von riddler » Mi 13. Jan 2016, 09:00

Sorry, ist sicher nicht die richtige Kategorie, aber eventuell kann mir wer helfen.
Ich möchte für meine Kinder Paracord Armbänder machen, das Paracord und die Verschlüsse habe ich bereits.
Ich möchte aber noch eine art Dogtag einweben auf dem soll die Telefonnummer eingraviert werden.

Hintergrund, ich hab vor kurzem meinen 4 jährigen in Schönbrunn verloren (er hat verstecken gespielt) ich möchte ihnen angewöhnen wenn sie uns nicht finden oder nicht mehr wissen wo sie sind dass sie zu einem Erwachsenen gehen und darum bitten mich anzurufen.

Es gibt fix fertige Armbänder mit Gravur aber die passen nicht auf die kleinen Kinderhände bzw ein richtiges Dogtag wäre zu groß, also ich denke da eher an einen leicht gebogenen maximal 4cm langen metallstreifen mit zwei löchern zum einweben und Gravur.

Wo bekommt man sowas in Wien Umgebung oder online?
hat jemand eine Idee?

LG

Edit: ca so stell ich mir das vor...
Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von the_law » Mi 13. Jan 2016, 09:53

sehr gute idee :handgestures-thumbupleft: , hab aus dem selben hintergrund meine jungs mit klassischen dogtags ausgestattet wenn wir wohin gehen-fahren wo die sich eventuell mal "verdünnisieren" könnten 8-)

interessanterweise tragen beide lieber die marke um den hals als die vorher angeschafften armbänder ums handgelenk :think:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von riddler » Mi 13. Jan 2016, 09:59

ja das mit den dog tags um den hals wäre eine möglichkeit aber die armbänder sind mir lieber weil sie sich da nicht aus versehen aufhängen können, bzw glaube sind die auch weniger störend beim herumtollen.

hab übrigens gerade einen Haufen edelstahl plättchen in der firma gefunden die würden sich perfekt eignen.
hab versucht die telefonnummer mit schlagzahlen einzuschlagen, schaut katastrophal aus, brauche also jetzt jemanden der günstig gravieren kann..
danke

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von sauersigi » Mi 13. Jan 2016, 10:05

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von DerDaniel » Mi 13. Jan 2016, 10:15

Pokalgeschäfte, Juweliere, Schilder-/Stempelgeschäfte, Schuh-Schlüssel-Servicestationen können es auch manchmal und Bessere Schreibwahrenhändler die Füller mit Gravur anbieten fragen.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von riddler » Mi 13. Jan 2016, 10:28

danke, werd mich mal durchfragen.
davor werd ich noch einen "Prototypen" ins armband flechten und schauen wie es ausieht.

danke
LG

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von mr400watt » Fr 15. Jan 2016, 03:53

Gute Idee. Oder vielleicht ein Anhänger an der Hose, geprägte Gürtel, bedrucktes Etikett ins T-Shirt nähen …
Edelstahl mit Schlagzahlen ist nicht so einfach.
Vielleicht kann man sich auch diese Silikonarmbänder bedrucken lassen?

Oder so (scnr) :mrgreen:
Bild

Grüße - Flo
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Garreth81 » Fr 15. Jan 2016, 07:15

Also meine Kinder wollen auch immer Paracord Armbänder knüpfen/tragen. Ich will das aber überhaupt gar nicht, mir ist das Material zu stabil. Wennst mit dem wo hängen bleibst wirds ungut. Dann lieber Dogtag um den Hals mit der allseits bekannten Kette die bei stärkerer Belastung abreißt.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von IT Guy » Fr 15. Jan 2016, 07:16

Unbedingt darauf achten dass das Band nicht zu stabil ist. Wenn sich die kleinen damit irgendwo einhängen soll es brechen und nicht die Hand abreißen.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Garreth81 » Fr 15. Jan 2016, 07:29

Selbst die Plastikschnallen halten für mein Empfinden zu viel aus für kleine Kinerhände. Das einzige das ich gefunden habe wären Magnetschließen aber die gehen durchs Eigengewicht des Paracords auf bzw. halten sie nichts aus und werden sofort verloren.
Falls du eine bessere Lösung findest würden sich meine 2 freuen also bitte am laufenden halten!
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Dextera » Fr 15. Jan 2016, 08:01

Neodym-Magnetschließer gehen auf? Oder welche? Weil ich hab sowas bei meiner Halskette, da braucht man schon Kraft um den aufzubekommen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Garreth81 » Fr 15. Jan 2016, 09:31

Waren so Schmuckverschlüsse mit Magnet zum selberbasteln. Die haben aber definitiv nicht gehalten, teilweise hat der Pullover beim über den Ärmel schieben gereicht um es aufzumachen und eine 4-fach geflochtene Halskette ist durchs Eigengewicht aufgegangen. Welche hast du?
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von DerDaniel » Fr 15. Jan 2016, 10:04

Also die ca. 1 Tonne bringt ein Kind (auch mit ein paar Meter Fallweg) nicht auf um sich eine Extremität abzureißen.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von Dextera » Fr 15. Jan 2016, 10:11

Hab meine damals vom Juwelier. Einfach Googlen nach Magnetschließe extra stark.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Paracord Armband mit Gravur

Beitrag von sauersigi » Fr 15. Jan 2016, 10:51

DerDaniel hat geschrieben:Also die ca. 1 Tonne bringt ein Kind (auch mit ein paar Meter Fallweg) nicht auf um sich eine Extremität abzureißen.


um den Hals reichts aber durchaus um z.B im Klettergerüst hängen zu bleiben und sich zu strangulieren. Deswegen gibt's ja auch Schlüsselbänder die einen Sicherheitsverschluss haben!!
Alles andere würde ich mir nicht und Kindern erst recht nicht um den Halshängen..

http://www.schluesselband.de/schluessel ... teiff.html
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten