ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Lasermodul für Glock21

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Teal'c » Do 25. Jul 2013, 07:57

Bin auf der Suche nach einem Lasermodul für meine G21.

Einsatzbereich eher Funshooting und "will-haben", nicht für SV. Für SV hab ich eh das Streamlight an der 17er.

Sollte halt nicht allzu teuer sein (max. 100,-) und wenn möglich ein grüner Laser.

Hab zwar schon google bemüht aber da gibts soviel ich blick mich da nicht mehr durch. Vielleicht kann mir hier jemand eines emfehlen? Sollte wie gesagt preislich im Rahmen bleiben,optimalerweise ein grüner Laser und auch in Europa zu bekommen sein (itar), und auch ne 45auto aushalten ohne sich beim zweiten Schuss zu zerlegen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von sepp » Do 25. Jul 2013, 21:13

Hab mir erst diesen hier bestellt(ist noch auf dem Weg)

http://www.ebay.com/itm/LaserMax-Rail-M ... OU:DE:3160

Ist halt der rote Laser - grüne laut Herstellerhomepage z.B. hier

https://www.lasermax.com/EcommerceLandi ... egoryid=45

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Jul 2013, 07:03

hab den hier auf ebay gefunden. Hab dazu auch Reviews auf amazon.com gefunden, aber da ist es anscheinend auch wieder so eine Sache. Bei manchen funktioniert er, bei manchen nicht. Und bei einem mit einer Glock20 hats das Teil schon beim zweiten Schuss zerlegt. Also nix für 10mmAuto. :lol:

http://www.ebay.at/itm/LaserTac-Compact-Pistol-Green-Laser-Sight-for-Glock-G17-G20-G21-G22-G31-and-More-/181076790004?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a29048af4


Desweiteren hab ich oft gelesen dass die grünen Laser wohl temperaturempfindlich sein sollen. Je kälter desto schlechter funktionieren die Dinger. :think: Taugt mir nicht unbedingt wenn ich das Teil dann nur im Sommer verwenden könnte.

Das wird ein bissl zum Dilemma. Die billigen Laser taugen wohl nur was für Airsoft, und die besseren Laser sind mir für Fun und will-haben schon wieder zu teuer. :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von BigBen » Fr 26. Jul 2013, 07:44

Kauf dir wenn schon ein Laser-Lichtmodul...Laser alleine ist nur eine Spielerei.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Remington » Fr 26. Jul 2013, 08:05

BigBen hat geschrieben:Kauf dir wenn schon ein Laser-Lichtmodul...Laser alleine ist nur eine Spielerei.


Da muss ich unseren Chefe recht geben.

Wann dann eine Combination Licht und Laser.
Auf meiner Willhaben liste steht noch das TLR-2 :D

....i phone
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Teal'c » Fr 26. Jul 2013, 09:35

hmm fürs TLR-2 muss ich dann wohl noch etwas sparen...

Bekommt man das überhaupt noch aus den Staaten? Hab mein TLR1 auch von Übersee, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Die Preise in Europa sind ne Frechheit, viel zu überteuert. :tipphead: :snooty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Remington » Fr 26. Jul 2013, 09:44

Ich glaube mich erinnern zu können das einer aus dem Forum erst Lampen eingekauft hatt.
Hmm ich glaube das war der Scar oder so ähnlich
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Mr-Zylinder » Fr 26. Jul 2013, 13:35

Du kannst den Laser effektiv nur auf eine kurze Distanz nutzen. Ist für einen halbwegs guten Schützen aber nicht wirklich ein Vorteil (sieht halt cool aus :) ). Da macht eine Lampe auf jeden Fall mehr Sinn. Zu bedenken ist aber auch, dass du ein spezielles Holster für eine Licht-Lasereinheit brauchst.

RescueOne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:16

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von RescueOne » Mi 21. Aug 2013, 18:53

von Streamlight gibt es relativ neu das TLR-4, "günstige" Licht + roter Laser Kombination, USA ca. 100 Dollar, bei uns ab ca 200€

brauchbare grüne Laser habe ich auch solo ohne Licht bisher nur wesentlich! teurer gefunden

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von crosseye » Fr 23. Aug 2013, 19:37

ich habe ein tlr-4 vor ca. 1 jahr in den usa gekauft. kostete knapp über 100 $ und musste daher verzollt werden - die lieferung hat daher über 1 monat gedauert...

hatte das tlr zuerst direkt auf einer glock (sv-waffe) oben und dann auf einem roni-schaft.
robust ist es, hat schon weit über 1000 schuss gehalten und im dunklen keller auf 25m popper umnieten ist echt lustig.

irgendwie ist das ganze aber mehr ein spielzeug weil:

großes manko ist der kleine lichtkegel, da die led stark fokusiert. in einer echten sv situation könnte dies leicht zu einem nachteil werden, weil man mit einem kleinen lichtkegel herumsuchen muss und sich der täter darauf einstellen und aus der dunkelheit angreifen kann. auf übliche sv-distanzen (max. 5-6m) braucht man daher gar keinen laser, ein (gezielter) körpertreffer geht nur mit der led alleine.
und: zielen mit dem laser dauert lang - darum ist auf der glock auch ein tritiumvisier montiert 8-)8-)


Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: AW: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Musashi » Sa 24. Aug 2013, 11:47

Viridian stellt so etwas her.
Bild

RescueOne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:16

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von RescueOne » Mo 26. Aug 2013, 14:29

Am Viridian C5L wäre ich interessiert, habe aber noch keinen Weg gefunden das "einfach" bei / zu uns zu bekommen?

Auf US Bezugsquellen ist es auch deutlich billiger als im Online-Shop direkt auf der Viridian Homepage... Ich muss glaube ich auf meine nächste US Reise warten :(

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: AW: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Musashi » Mo 26. Aug 2013, 14:30

Ebay
Bild

Sodastream
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 09:49

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Sodastream » So 14. Feb 2016, 11:57

Toller Thread, ich war bis vor kurzem ebenfalls auf der Suche nach einer Laser/Licht Kombo. Da ich es ebenfalls nur zum Spaß haben wollte kam ein teures GTL/Streamlight usw nicht in Frage.
Da ich von Zeit zu Zeit in den USA bin werde ich mir dort etwas vernünftiges zulegen. Der nächste Übersee Aufenthalt lässt aber noch auf sich warten, ich habe mir jetzt ein Teil aus China bestellt. :lol: :lol: :lol:

Aufgrund des chinesischen neuen Jahrs war das Ding auf 50 USD reduziert (von 100), grüner Laser + Licht. Bestellt habe ich über AliExpress (Alibaba).
Mir ist klar, dass es sich sicher um kein hochwertiges Gerät handelt, die Bestellung war eher just for Fun. Ich bin gespannt was die mir schicken und kann dann gerne mal einen Erfahrungsbericht posten.

:banana-blonde:
- Glock 17
- CZ 75

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Martin_Q » Mo 15. Feb 2016, 07:51

@Sodastream Auf diesen Test bin ich gespannt. Besonders interessiert mich die Divergenz von so einem Chinalaser. Also wie viel mm Durchmesser hat der Strahl bei Austritt und wie viel nach 10 Metern.
Bei Chinalasern (allgemein - egal ob irgendwelche Lasermodule oder Pointer) sollte man SEHR aufpassen daß man niemanden damit ins Aug fährt (sollte man zwar generell nicht machen, bei den Chinadingern kanns aber schnell gefährlich werden).
Die Chinesen scheren sich nämlich nicht all zu viel um Laserklassen und deren Einhaltung.
Da werden Klasse 3b Laser schon mal schnell umgelabelt und als harmlose 5mW-oder-weniger-Module verkauft.
Klar, man kann nur mittels eines teuren Meßgeräts die wahre Leistung erkennen. Wenn die Batterie allerdings nach 1 Std. oder weniger leer ist, dann braucht es kein Meßgerät um abschätzen zu können, daß die Leistung wohl zu hoch ist.
Zuletzt geändert von Martin_Q am Mo 15. Feb 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten