ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Lasermodul für Glock21

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Sodastream
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 09:49

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Sodastream » Mo 15. Feb 2016, 10:54

Martin_Q hat geschrieben:@Sodastream Auf diesen Test bin ich gespannt. Besonders interessiert mich die Divergenz von so einem Chinalaser. Also wie viel mm Durchmesser hat der Strahl bei Austritt und wie viel nach 10 Metern.
Bei Chinalasern (allgemein - egal ob irgendwelche Lasermodule oder Pointer) sollte man SEHR aufpassen daß man niemanden damit ins Aug fährt (sollte man zwar generell nicht machen, bei den Chinadingern kanns aber schnell gefährlich werden).
Die Chinesen scheren sich nämlich nicht all zu viel um Laserklassen und deren Einhaltung.
Da werden Klasse 3 Laser schon mal schnell umgelabelt und als harmlose 5mW-oder-weniger-Module verkauft.
Klar, man kann nur mittels eines teuren Meßgeräts die wahre Leistung erkennen. Wenn die Batterie allerdings nach 1 Std. oder weniger leer ist, dann braucht es kein Meßgerät um abschätzen zu können, daß die Leistung wohl zu hoch ist.


Hallo

Klingt ja sehr interessant was Du da schreibst, ich habe auf keinen Fall vor jemanden damit zu blenden oder sonstiges. Das Modul wird rein am Schießstand ausprobiert, bin auch schon auf die Leistung der Lampe gespannt und generell auf die Kompaktheit des Moduls.
Hoffentlich bricht es nicht nach den ersten paar Schuß auseinander :D
Das die Chinesen sicher nicht alles ganz so ernst nehmen kann ich mir vorstellen
- Glock 17
- CZ 75

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Suche Lasermodul für Glock21

Beitrag von Martin_Q » Mo 15. Feb 2016, 13:07

Ja, abgesehen von der mechanischen stabilität die bei chinaware meist nur für airsoftgeräte ausreicht, ist es offensichtlich leider billiger laser mit hoher leistung und miesen strahldaten auf "legal" um zu labeln um sie ohne weiteres bei uns verkaufen zu können als gleich laser mit vernünftigen strahldaten dafür aber geringerer(erlaubter) leistung zu vertreiben. Ich habe da gerade bei pointern einiges erlebt (habe meinem damals 10 jährigen sohn einen pointer den er von einem spielplatzfreund geschenkt bekommen hat wegnehmen müssen und durch einen legalen ersetzt, da dieser pointer nachgemessene 120mW gehabt hat. Lt label warens aber nur 5! Diese Geräte bezeichne ich als waffe. Denn bei einem noch so kurzen kontakt mit dem auge ist bei der leistung eine permanente schädigung garantiert)
Bild

Antworten